Welche Codizes werden wann veröffentlicht

Klar eigentlich leben, mal abgesehen von wenigen Ausnahmen, alle Eldar auf Weltenschiffen. Die normale Eldar Liste hat ja bisher immer Armeen von weniger bekannten WS dargestellt. Zumindest habe ich mir das so vorgestellt. Was sollten sie sonst darstellen.

Wenn jetzt klar ist, dass die Harlequine wohl wiederkommen, und WS und normale zusammen gelegt werden, kann ich mir gut vorstellen, dass der Aufbau des Codex ähnlich dem des SM und IA Codex ist.

Es gibt eine Liste mit Truppen und zusätzlich kann man Doktrinen oder so was auswählen um eines der bekannten oder sein eigenen Weltenschiff aufzubauen. Ob die Harlequine da nur eine Eliteeinheit darstellen oder auch ganze eigene Listen stellen können bleibt wohl noch etwas abzuwarten.

ich stelle es mir eher wie den chaos-codex vor. eine standard-armeeliste wie die der black legion die stellvertretend für alle weltenschiffe steht und dann 6 speziallisten die sich durch besondere truppenauswahl, charaktermodelle und armeeorganisationen auszeichnen (iyanden, alaitoc, biel-tan, saim-hann, ulthwe und dieses geisterschiff-dingenskirchen (wo nur noch einer von lebt, maugan ra glaub ich) - bin kein eldarexperte).

das harlequine mit drin sein sollen finde ich klasse, aber hoffentlich nur als limitierte auswahl für eldararmeen und nicht als harlequine-only spielbar. so eine liste wird zwar dann doch bald mit nem WD kommen (wie z.b reine krootarmeen) aber wirklich 100%ig offiziell im codex wär mir das nicht so lieb. so eine armee aus solchen zerbrechlichen und teuren sowie selteneren spezialisten wirklich ausgewogen und fair spielbar hinzubekommen halte ich für eine wahnwitzige aufgabe.

Moin da eines unserer Club mitglieder im gw arbeitet: BA werden als naechstes erscheinen, wohl ende des sommers, danach Eldar, Dark Angels und dann Orks.
fuer dei Blood Angels soll nicht mehr nachbestellt werden, der Codex hat ein bestellstop.
Und da wohl abwechselns Irgendwas und SM erscheinen sollen, geht unser GW Mitarbeiter davon aus da eldar wohl auch recht bald danach erscheinen sollen, das die Orks nach den Eldar kommen, da fuer Die Eldar schon so viel bekannt ist. Allerdings besteht auch die moeglichkeit das Orks und Eldar in der Reihen folge getauscht sind.

Sichere reihen Folge waere:

Blood Angels
Eldar oder Orks
Dark Angels
dann Eldar oder Orks, je nachdme was schon released wurde.

Gruesse SilverDrake

sehe ich genau wie Darnok, es spricht bisher garnichts dafür das BA´s nach dem neuen stadtkampfcodex raus kommen. selbst bei tau, die ja mehr oder wengier, nur leicht überarbeitet wurden hat man schon recht lange im voraus gewußt das da was kommen wird. und über BA´s ist auf den seminaren die GW auf diversen GD´s und messen gehalten hat, nix zu hören. dort wurde von GW auch shcon eine reihenfolge bestätigt in der keine BA aufgetaucht sind. daher schencke ich diesem gerücht kaum glauben.

Originally posted by SilverDrake@5. Mar 2006 - 23:06
tja, ich kann natuerlich nicht sagen wie zuverlaessig das ganze ist. nur mit den sachen ueber die Tau die er mir erzaehlt hat er auch rehct gehabt, von daher...
Ich jedenfalls glaube ihm, aber das ganze ist halt trotzdem ein geruecht , das stimmt shcon 😉
In ein paar Tagen ist der erste Games Day, da wird es dann sicher Klarheit über die ganzen Dinge geben.
Allerdings kann der Codex nicht im Sommer erscheinen, da dort schon zuviel anderes auf dem Plan steht. 😉

Oh großer Asuryan, mach das die Eldar September/Oktober rauskommen, denn da hab ich Geburtstag!!!!

Ich gerate in äußerte Verzückung, wenn ich an den Neuen Codex denke.
Glaube auch das es so gehandhabt wird wie mit den Imps, ist an sich das logischte was die machen könnten.
Ausser Extra Eldar Codizes wie mit den Blach Templar, Dark Angels usw.

Codex Ulthwé ....muharharharharharhar...alleine die Vorstellung.
Leider wissen wir alle, dass dieser Fall nicht eintreten wird.
Jedenfalls sehe ich es nicht, egal welchen Pfad des Schicksals mein Geist auch beschreitet