Welche Einheiten anderer SM Orden hättet ihr gerne?

Tom-y

Erwählter
16. November 2008
518
0
10.436
Grüße Brüder,
wenn ihr die Möglichkeit hättet andere Einheiten anderer Orden zu requirieren, welche währen das?
Ich hätte gerne Devastoren, sie währen gute Feuerunterstützungen aber vor allem mag ich die Modelle sehr.
Außerdem würde ich gern die neuen Scouts mit Scharfschützengewehre nehmen, da ich die äußerst stylisch finde.
Zu guter letzt, der Baal Predator, ich mag das Modell und die Regeln.
Was würdet ihr euch wünschen zu spielen?

Wieso ist der Thread sinnlos? Ich finde den auf jeden Fall viel sinnvoller wie der 20. Listenthread in dem immer wieder das selbe kritisiert und das selbe empfohlen wird. Oder der X. Thread in dem über die Regeln nach denen man BT spielt nochmal erklärt werden.
(DerBRANDmarker ich glaube wir brauchen noch so ein paar Thread a "DER CDI ..")

Wieso kann man nichtmal über den Tellerrand schauen und davon Träumen die eine oder andere Einheit im Codex zu haben. Jedes mal wenn das Jemand macht wird der gleich runtergemacht.

Also ich persönlich hätte gerne die Ehrengarde aus dem neuen SM Codex.
Natürlich würden die dann bei mir Matschallsgarde heißen. Ich würde sie mit Ehrenklingen ausrüsten, das Banner meines Kreuzugs geben und zusammen mit dem Marschall in einen LRC stecken. Nicht besonders effektiv, aber umso stylischer.

Also Leute:

Ein Forum dient dazu, auch mal mit anderen zu sprechen, was man gut findet und was net! Ganz einfach. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ihr den Thread so sinnlos findet, dann müsst ihr euch ja net beteiligen! Aus diesem Grunde habe ich dann au mal alle "So-ein-blöder-Thread-Beiträge" gelöscht!

Zum Thema:

Ich fände rein vom Style her den Redeemer cool! LR der noch mehr auf Nahkampf ausgelegt ist... 😎
Und was auch gut zu den Templarn passen würde, wäre die Salvenkanone! Da wir net viel Fernkampf haben, wäre so ne mobile Kanone auch im Sinne der Brüder, denke ich!

Zu 99% bin ich ja zufrieden mit unserem Codex. Wir sind ein NK-Orden, da
benötige ich keine Salvenkanone oder Devastoren.

Hier aber meine Wunschliste der Einheiten, die ich gerne zur Verfügung
hätte:
Auf Platz 1: ein BCM ála Captain Shrike (Sprinten für die ganze Armee!) 😎
Auf Platz 2: Der Land Raider Ares :wub: als GW-Bausatz und für Nicht-APO-Spiele
Auf Platz 3: eine Einheit wie die Expugnatorgarde (Schocken und Angriff!)

Zuletzt bearbeitet:
dieser land raider ares darf der nur in apo-spielen eingesetzt werden? hab keine lust dafür jetzt direkt nen neuen thread aufzumachen.
sorry noch mal
Ja. Steht irgendwo auf der engl. GW-Seite.
Kannst natürlich versuchen, deinen Gegner zu überreden.
Ist bestimmt einfach bei dem Ding... 😉

Ich würde, zum einen des Fluffs wegen, zum anderen vom spielereischen her, unglaublich gern einen furioso cybot zur auswahl haben =)
außerdem (ich komm mir vor wie beim wunschzettel schreiben)
-den neuen Land raider Redeemer
-ein BCM, wie lysander von den IF, der nach einer S8 attacke nicht ins gras beisst
-so etwas wie der Adeptus Sororitas hat, nur etwas abgeändert. Nicht als glaubenspunkte sondern als. .. HASS-PUNKTE oder ZORN-Punkte ^^ keine ahnung. etwas dass noch zum Rechtschaffenden zorn passen würde
-und mehr plätze in unserem LRC Ö.ö man könnte meinen, wir schleppen noch tonnenweise Heraldik mit, dass wir 1 platz weniger im LRC haben! Sauerei! UNSER LRC..... die andern orden sollen sich gefälligst was eigenes bauen

so eine art LR terminus nur mit sturmkanonen ^^ das ist zorn pur!!!
oder sowas wie ein schwarzes schwert für chars wär auch was feines
ein cybot mit 2 cc waffen
und natürlich 3+er sturmschilde (und die hämmer gegen "schwarze schwerter" tauschen muhahahah ^^[S7, I5 im angriff= geiles gemetzel ;P])
*Kreuzr1tter wach auf du träumst* "ähh was? oh...mist..." 😀

ps: unser LRC hat genügend plätze! die haben sich nur vertippt! oder steckt da immer ne hälfte vom termi raus?(bei 8 termis=16plätze aber nur 15 verfügbar also halber termi raus^^, oder wie?)

ps: unser LRC hat genügend plätze! die haben sich nur vertippt! oder steckt da immer ne hälfte vom termi raus?(bei 8 termis=16plätze aber nur 15 verfügbar also halber termi raus^^, oder wie?)
Nein, passt schon, der Platz vom halben Termi wird von den 2
Sturmkanonen eingenommen, die wir ja (im Gegensatz zu 08/15-Marines)
in einem Termitrupp haben dürfen... 😀

Nein, passt schon, der Platz vom halben Termi wird von den 2
Sturmkanonen eingenommen, die wir ja (im Gegensatz zu 08/15-Marines)
in einem Termitrupp haben dürfen... 😀

die logik versteh ich nicht ganz :huh:

aber eigentlich sind wir ja jetzt die 8ter 15marines also die 08/15 😀

was steht dazu eigentlich im englishen? (sry 4 off-topic)

die logik versteh ich nicht ganz :huh:

aber eigentlich sind wir ja jetzt die 8ter 15marines also die 08/15 😀

was steht dazu eigentlich im englishen? (sry 4 off-topic)
Okay, 08/15 ist hier vielleicht ein etwas ungünstig gewählter Begriff und
sollte nicht für 8 Termis/15 Marines stehen.
So war es eigentlich gemeint: 08/15

Und was soll dazu im englischen stehen?
Meinst du, das im engl. BT-Codex was von 16 Plätzen steht?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, 08/15 ist hier vielleicht ein etwas ungünstig gewählter Begriff und
sollte nicht für 8 Termis/15 Marines stehen.
So war es eigentlich gemeint: 08/15

Und was soll dazu im englischen stehen?
Meinst du, das im engl. BT-Codex was von 16 Plätzen steht?

muss ich jetzt wirklich erklären was ich meinte?

es ist mir sehr wohl bewusst, was 08/15 bedeutet und ja die "schlümpfe" sind die 08/15 marines, aber ihr LR(C) ist es nicht, weil er besser ist als unserer. in sofern verstanden? (ja meine formulierung war nicht die beste)🙄
ich wollte nur wissen ob im englishen vllt was von 16 plätzen steht, kann doch sein...

muss ich jetzt wirklich erklären was ich meinte?

es ist mir sehr wohl bewusst, was 08/15 bedeutet und ja die "schlümpfe" sind die 08/15 marines, aber ihr LR(C) ist es nicht, weil er besser ist als unserer. in sofern verstanden? (ja meine formulierung war nicht die beste)🙄
ich wollte nur wissen ob im englishen vllt was von 16 plätzen steht, kann doch sein...
Ich glaube, wir haben in der 08/15-Sache aneinander vorbeigeredet und
meinten doch das Gleiche... :lol:

fakt ist, das laut offiziellem, deutschen codex Black Templars nur 15 marines reinpassen, und 8 terminatoren. Bei den schlumpf-Crusadern passen allerdings 16 Marines rein und die formulierung ist meistens "ein terminator verbraucht 2 plätze"

wobei sich mir schon die nächste frage stellt: angenommen ich hab einen Feldmarschall in meisterhafter rüstung, einen CdI und 7 Termis ausm Eliteslot.... was dann?