Welche Einheiten anderer SM Orden hättet ihr gerne?

wobei sich mir schon die nächste frage stellt: angenommen ich hab einen Feldmarschall in meisterhafter rüstung, einen CdI und 7 Termis ausm Eliteslot.... was dann?

da modelle in servorüssi nicht als zwei zählen und du 8 termis reinsetzten kannst, würde ich sagen das die zwei servo-modelle als der 8te termi zählen. rein vom platz her sollte das ja rechnerisch hinkommen.
und wenn dann einer sagt: an servomodellen können aber nur 15 rein, dann behaupte einfach dein cdi is der ersatz für den landraider-mercedes-stern 😉
ne mal im ernst, die leute mit denen ich oft spiele hatten sowas schon und da wurde dann entschieden das 7 termis und 2 in servo gehen.
schliesslich haben die vanillas ja auch für 16 modelle platz und warum sollte der bt land raider denn schlechter sein? liegt wohl kaum am baujahr oder das es ein gebrauchtwagen is ^_^

Für meine BT würde ich mir eine Nachschubflug zur nächsten Forgeworld wünschen und upgrad der Waffen auf den Aktuellen Standart, zusätzlich:

- Die Möglichkeit Schwertbrüder wie Vanguard oder Starguard auszurüsten (entweder oder nicht beides)
- Turbobooster (als Option) für Razorbacks (mit den neuen Varianten und Pkt-Kosten) und Rhinos
- Einführung neuer Schema für Panzer nämlich Baal und Redemmer
- die Angesprochenene Marschallsgarde aus Schwertbrüdern
- die SalvenKanone damit überhaupt etwas Artillerie haben wenn man uns schon den Whirlwind verwährt (was komisch ist denn in einen GW Veröffentlichungen gibt es BT Whirlwinds)
- Ne Cybot mit zwei Nahkampfwaffen und den Ordenspriester Cybot

Sonst würde ich eigentlich nichts ändern wollen.

Ich hätte auch sehr gerne den Whirlwind zurück, da ich den Vindicator nicht so wirklich mag.
Die aktuellen Regeln aus dem aktuellen Spacemarinecodex für unsere Ausrüstung. Ich HASSE diese hirnverbrannte Codexgeschichte. Ich bin für ein Profil eines Ausrüstungsgegenstandes/Waffe und entweder man hat Zugriff darauf oder nicht.
3 unserer 4 Gelöbnisse sollten ersetzt werden und wie "Nimm-jede-Herausforgerung-an"- der Armee Allgemeine-Sonderregln geben und dann auch entsprechend viel kosten.
Ausserdem hätte ich gerne noch den Land Raider Prometheus als Auswahl für den Feldmarschall und Leibgarde http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Land_Raider_Prometheus

So schön wär's wird wohl nichts werden.

@sturmschilde
also
allgemein überschreibt doch ein neues regelbuch alte codexe,
ein neuer codex den alten, ein neuer codex das regelbuch, und ein neues regelbuch das alte
warum also nicht die neuen "waffen-eigenschaften" die alten?

weil die SM und nicht die BT nen neuen Codex bekommen haben des wegen

weil die SM und nicht die BT nen neuen Codex bekommen haben des wegen

was du da schreibst ist mir sehr wohl bewusst
meine frage lautete aber:
"warum (ersetzen) also nicht die neuen "waffen-eigenschaften" die alten?"
es ersetzt immer das neueste das ältere. oder nicht? also warum nicht bei sturmschilden oder LRC transportplätzen (das argument mit dem "das eine sind SM und das andere BT" ist in sofern hinfällig da ja beides eigentlich SM sind und ja ich weis, dass BT einen eigenen codex besitzen, hab immernoch irgendwie das gefühl als wär der BT codex ein SM codex "update")
(und nein eig. möchte ich keine diskusion darüber anfangen, möchte nur eine antwort auf meine oben genannte frage)

Ich versteh Dich nur zu gut Bruder, aber es ist numal so, dass GW alle Ausrüstung für die BTs in einen Codex geschrieben hat und nicht, wie zum Beispiel bei den Spacewolfs gesagt hat Landraider siehe Codex Spacemarines. Daher sind die Wölfe nun mit neuen Waffen gesegnet und wir müssen die nehmen, die in unserem Codex stehen. Das stinkt, aber so ist nunmal die regelkonforme Lage und auf Turnieren sollten diese Regeln auch gelten, da es sonst keine Chancengleichheit gibt. Wie das in Freundschaftsspielen ist steht auf nem anderen Blatt.

Ganz einfach, weil die BT dann zu mächtig wären und sonst niemand mehr nach dem normalen SM-Codex spielen würde.
Wir haben einige Vorteile die die Vanillas nicht mehr ham (Kettenschwert und BP für Standards, Kapseln für Termis, Veteranenfertigkeiten,...) + die BT Vorteile (mehr Raider, größere Einheiten, Furchtlos im Nahkampf, NjHa, ...) und wenn dann noch die Vorteile der neun Vanillas hinzukämen (Sturmschild, Maschinengeist, Vanguards, ...) hättest du eine der härtesten Armeen im Spiel.

Vergiss bitte nicht die 2 Schweren Waffen im 5er Termitrupp. Das ist auch noch was was wir dürfen.
Finde es aber trotzdem hirnrissig altbekannte Ausrüstung in einem Codex so und im anderen so zu behandeln. Sowas finde ich nasig und einfallslos. Fremde Ausrüstung, wie das Reliktschwert oder so ein Kram, gar kein Problem, aber das Sturmschild einmal so und einmal so ? Ich bitte Dich.
Naja warten wir es mal ab, was bei rumkommt.
Oh eine einheit die sicher auch cool wäre und schön stimmig wären Redemtionisten und Leuterer, aber ich glaube mit der Meinung stehe ich recht alleine da 😉😉

@ kreuzritter: dein gedankengang stimmt nicht ganz... die regel heisst Codex overwrites rulebook und zwar unabhängig vom alter der einzelenen publikationen. ergo bs gw das fixed via errata/faq gilt alles genau so wie es im aktuellen dex und aktuellen errata steht und nichts sonst.
da der trend aer nicht dahingeht sowas im errata zu beheben muss man wohl auf die nächste version des dex warten...

@ kreuzritter: dein gedankengang stimmt nicht ganz... die regel heisst Codex overwrites rulebook und zwar unabhängig vom alter der einzelenen publikationen. ergo bs gw das fixed via errata/faq gilt alles genau so wie es im aktuellen dex und aktuellen errata steht und nichts sonst.
da der trend aer nicht dahingeht sowas im errata zu beheben muss man wohl auf die nächste version des dex warten...

ja stimmt du hast recht, aber es gibt dennoch fälle in denen das RB einen codex überschreibt(siehe abweichung von explosivwaffen)

liegt daran dass in keine dex per se beschrieben wird wie ne explosionswaffe genu funktioniert sondern nur gewisse waffen die sonderregel explosiv haben... und hier greift logischer weise das rb.. aber es überschreibt nichts *g*

ich möchte hier jetzt keine riesen diskusion lostreten, aber zB das heilige licht der templer? bin mir sicher, dass wenn ich noch ne weile drüber nachdenk, dass mir bestimmt noch mehr sachen einfallen. 🙂