8. Edition Welche Einheiten sollten neue Modelle bekommen??

Felix_Jäger

Testspieler
23. März 2011
86
0
5.241
Hi,

ich versuche ma wieder etwas Leben hier rein zu bringen.

Dazu einfach ma nen kleine Umfrage welche Einheiten eurer Meinung nach neue Modelle bekommen sollten.

Meine Reihenfolge:

1. Hammerträger
2. Slayer
3. Langbärte wieder als eigenständige Box sahen als Zinnminis 1000mal besser aus (hab zum glück 20 von denen 😀)

ansonsten sollten die Grenzläufer evtl. ne Box bekommen.

für mich sind die alten zinn zwerge eines der schönesten modelle die gw produziert hat. deshalb sehe ich einer erneuerung dieser modelle eher mit gemischten gefühlen entgegen.
ich fände eine überarbeitung der aktuellen plastikboxen als sehr wichtig, da diese mir (auch nach so langer zeit) immer noch nicht gefallen. gerade mit den klankrieger und dem armeestandartenträger kann ich irgend wie nicht richtig warm werden.

ich fand die langbärte früher auch viel besser...jetzt einfach nur zu sagen das man aus ner box klanis langbärte macht find ich persönlich recht langweilig und eintönig.

außerdem finde ich das die zwerge allgemein mal wieder was neues bräuchten. weil viele armeen haben jetzt neue schöne modelle bekommen und das sollte auch bei den zwergen der fall sein. einfach nur um malwieder nen bissel leben in die armeestruktur zu bekommen.

Da ich selbst keine Zwerge spiele, kann ich nur davon ausgehen wie mir die Modelle im Moment gefallen.
Die Hammerträger, Eisenbrecher und Bergwerker sollten in meinen Augen am ehesten überarbeitet werden. Aber auch der Gyrokopter hätte es mal dringend nötig...

Die Slayer gibt es jetzt neu von Avatars Of War, für mich einige der schönsten Zwergenmodelle überhaupt.

also die Eisenbrecher gefallen mir eigentlich schon. Einzig die immergleiche Pose find ich halt doof, wobei es mich hier nicht so sehr stört wie bei den hammerträgern. Da sieht das ganze schon irgendwie bescheiden aus. Außerdem kommt bei dennen irgendwie nicht wirklich rüber das sie die Leibwache des Königs sein soll.

Wäre cool wenn die neuen Hammerträger vllt so Gesichtsmasken bekommen wie in der Klanibox schöne lange Kettenmäntel und nen großen 2H-Hammer. Des Schild auf dem Rücken und ne Axt an der Seite. Sollte garnicht so viele details haben. Einfach schöne Minis in unterschiedlichen Posen. (wenns geht aus Plastik kein FC)

ich fand die langbärte früher auch viel besser...jetzt einfach nur zu sagen das man aus ner box klanis langbärte macht find ich persönlich recht langweilig und eintönig.
und
Iceland schrieb:
für mich sind die alten zinn zwerge eines der schönesten modelle die gw produziert hat. deshalb sehe ich einer erneuerung dieser modelle eher mit gemischten gefühlen entgegen

Sehe ich zu 100% genauso! Gerade die alten Zinn-Lanbärte aus dem ersten Zwergenbuch der 6. Edition gehören für mich zu den besten Zwergeninis, die GW bisher hergestellt hat, gleich danach kommen die Zinn-Eisenbrecher.

Und wenn hier mal so ein Thread aufkommt: Ich mag die aktuelle Zwergenkriegerbox überhaupt micht!
Ich habe damals Mitte der 6. Edition angefangen Zwerge zu spielen und kaum, dass ich ein schönes 30er Regiment Krieger und 20 Armbrustschützen fertig hatte bringt GW eine neue Plastikbox von denen raus, die mir absolut nicht gefällt.
Ich mag die alte, also die Vorgängerbox zur heutigen Kriegerbox, einfach besser leiden. Sie hatte Probleme, keine Frage - vor allem die komischen Haaransätze auf den Grundkörpern und die etwas zu großen Hände. Aber ich fand dort die Kettenhemden, Köpfe, Bärte und vor allem die freie Posierbarkeit einfach besser. Vor allem die Bärte waren nicht so lang und voluminös, wie bei der Nachfolgerbox, was einfach gut passte und einen guten Kontrast zwischen der regulären Zwergen und bspw. den Langbärten herstellte. In der aktuellen Box gefallen mit die Rüstungen nicht, die irgendwie schwächer wirken als die aktuellen Kettenhemden. Außerdem finde ich es einfach unpassend, dass sich die Zwerge einfach so in ihre Bärte hüllen, die außerdem nicht so gepflegt wirken wie bei der alten Box.

Langer Rede kurzer Sinn:

Imho sollte man bei den Zwergen zunächst neue Kerneinheiten rausbringen und die alten Zinnlangbärte (denn leider in Finecast) rereleasen.

Das wird leider nicht passieren - siehe Khemri...

Also realistischer:
Eine 10er Kombibox aus Eisenbrechern und Hammerträgern halte ich für eine realistische Option (gleiche Grundkörper, unterschiedliche Köpfe und Waffen). Beises sind Elitereimenter und aus Zinn.

Slayer wären eine Kampfansage an Avatars of War, aber imho kann man da auch seitens GW nur gleichwertiges produzieren, denn die AoW Box ist mMn sehr gut geworden.

An Großmodellen wüsste ich jetzt auch nicht unbedingt weiter. Ggf. ein Luftschiff oder ein zwergischer Dampfpanzer, wer weis. Auch eine Art Pony/Widderkavallerie wäre lustig, aber auch irgendwie geklaut... ^^

Aktuell muss ich sagen das der Stil der Zwerge komplett überarbeitet gehört.

Die Modelle der 4/5 sowie die Zinnmodelle der 6. Edition sahen einfach besser aus als die neuen Sachen.

Damit:

-neue Kunststoffkrieger (damit auch neue Schützen).
-neue Langbärte (die aktuelle Variante ist lächerlich)
-neue Hammerträger (schöne Einzelmodelle an sich, sind mir aber zu eintönig in der Masse)
-neue Eisenbrecher (wobei die noch ja noch gut aussehen, aber wenn sich der Stil verändert sollten alle wichtigen Einheiten neu kommen).
-Gyrokopter (da muss endlich ein Kunststoffmodell mit ordentlichen Regeln her)
-Kavallerie (wenn schon keine Magie dann wenigstens da ein ausgleich, alternativ den Gyro als Einheit spielbar machen)

Als Monster wirds schwierig, da eben die Frage ist ob man mehr Richtung Steampunk (mechanischer Golem oder ein Panzer) oder Fantasy (Zwergenjäger mit Riesenbären) geht.

ich versteh nicht warum die menschen schon einen panzer haben aba die zwerge (könige des schiemdens und so) nicht
Weil die Zwerge so konservativ sind das etwas neues sehr lange braucht damit es überhaupt mal in einer schlacht getestet wird.

Nicht umsonst arbeiten viele Junge Zwergenschmiede im imperium weil sie wegen ihrer Ideen verstoßen wurden.

Ich denke, dass Zwerge verschiedene Geräte und Maschinen, die sie laut Hintergrund haben, nicht als spielbare Modelle haben, liegt zum Teil auch daran, dass die Modelle sich für GW nicht rentieren würden.
Ich weiß nicht wie hoch der Anteil der Zwergenspieler so ist, aber ein Modell wie ein Dampfpanzer ist ja schon etwas aufwändiger.

Mit den ganzen Großmodellen, die jetzt kommen, dürfte sich das ändern. Auch um die Zwerge konkurrenzfähig zu halten.

Okay, vieleicht nicht konkurrenzfähig, aber zumindest mit großen und teuren Modellen versorgt...

Also wenn die wirklich einen "Dampfpanzer" für die Zwerge bringen, dann bin ich enttäuscht.
Zum einen haben Zwerge bereits Verbrennungsmotoren, was man an Hand des Gyrokopters sehen kann (außerdem wird in Felix und Gotrek in den Geist Grungni-Teilen immer von schwarzem Wasser gesprochen).
Zum anderen erschließt sich mir der Sinn eines Panzers im Gebirge, selbst in hügeligem Gelände nicht.

Von daher wäre ich da sinnigerweise beim Luftschiff und dieser Verdacht hat sich auch für mich erhärtet, als ich im neuen O+G-Armeebuch das eine Zwergenluftschiff gesehen habe.

Ich bin mal gespannt. Länger als 1-1,5 Jahre wird es nicht dauern, bis die Zwerge neu aufgelegt werden sollten. Die wurden ja damals relativ zeitnah nach den Ogern und Goblins auf den Weg gebracht. Allerdings empfinde ich es nicht als notwendig auf Teufel komm raus die Dawi zu überarbeiten. Man bedenke einfach das Dilemma mit den Runen. Wenn die sich nur annähernd an die regelung mit den magischen Gegenständen halten, dann seh ich schwarz.

ich finde sowas wie ein luftschiff oder dampfpanzer muss nicht sein...man könnte einfach sich auf rein mechanische abläufe konzentrieren wie beim goblinschnitter (find ich ja richtig gut das modell). ich weiß ja nicht aber ich denke einige von euch kennen bestimmt markus heitz und seine zwergenreihe sowie die neue reihe der albae. im ersten buch über der albae wird ja über ein apparat geschrieben der sowas wie riesenkreisel mit ketten drann beschreibt und die sich durch hoher rotation bewegen. sowas hätte iwie den effekt wie die goblinfanatics sag ich mal. ich denke auch das sich sowas gut darstellen lässt.
ich will jetzt auch nicht ausschweifen aber ich denke es ist klar was ich meine.

keine dampfmachinen sonder mechanik durch körperkraft angetrieben. dadurch wäre dann auch wieder das konservative denken der zwerge wiedergespiegelt.

ich finde sowas wie ein luftschiff oder dampfpanzer muss nicht sein...man könnte einfach sich auf rein mechanische abläufe konzentrieren wie beim goblinschnitter (find ich ja richtig gut das modell). ich weiß ja nicht aber ich denke einige von euch kennen bestimmt markus heitz und seine zwergenreihe sowie die neue reihe der albae. im ersten buch über der albae wird ja über ein apparat geschrieben der sowas wie riesenkreisel mit ketten drann beschreibt und die sich durch hoher rotation bewegen. sowas hätte iwie den effekt wie die goblinfanatics sag ich mal. ich denke auch das sich sowas gut darstellen lässt.
ich will jetzt auch nicht ausschweifen aber ich denke es ist klar was ich meine.

keine dampfmachinen sonder mechanik durch körperkraft angetrieben. dadurch wäre dann auch wieder das konservative denken der zwerge wiedergespiegelt.
Like it 😀