ich fand die langbärte früher auch viel besser...jetzt einfach nur zu sagen das man aus ner box klanis langbärte macht find ich persönlich recht langweilig und eintönig.
und
Iceland schrieb:
für mich sind die alten zinn zwerge eines der schönesten modelle die gw produziert hat. deshalb sehe ich einer erneuerung dieser modelle eher mit gemischten gefühlen entgegen
Sehe ich zu 100% genauso! Gerade die alten Zinn-Lanbärte aus dem ersten Zwergenbuch der 6. Edition gehören für mich zu den besten Zwergeninis, die GW bisher hergestellt hat, gleich danach kommen die Zinn-Eisenbrecher.
Und wenn hier mal so ein Thread aufkommt: Ich mag die aktuelle Zwergenkriegerbox überhaupt micht!
Ich habe damals Mitte der 6. Edition angefangen Zwerge zu spielen und kaum, dass ich ein schönes 30er Regiment Krieger und 20 Armbrustschützen fertig hatte bringt GW eine neue Plastikbox von denen raus, die mir absolut nicht gefällt.
Ich mag die alte, also die Vorgängerbox zur heutigen Kriegerbox, einfach besser leiden. Sie hatte Probleme, keine Frage - vor allem die komischen Haaransätze auf den Grundkörpern und die etwas zu großen Hände. Aber ich fand dort die Kettenhemden, Köpfe, Bärte und vor allem die freie Posierbarkeit einfach besser. Vor allem die Bärte waren nicht so lang und voluminös, wie bei der Nachfolgerbox, was einfach gut passte und einen guten Kontrast zwischen der regulären Zwergen und bspw. den Langbärten herstellte. In der aktuellen Box gefallen mit die Rüstungen nicht, die irgendwie schwächer wirken als die aktuellen Kettenhemden. Außerdem finde ich es einfach unpassend, dass sich die Zwerge einfach so in ihre Bärte hüllen, die außerdem nicht so gepflegt wirken wie bei der alten Box.
Langer Rede kurzer Sinn:
Imho sollte man bei den Zwergen zunächst neue Kerneinheiten rausbringen und die alten Zinnlangbärte (denn leider in Finecast) rereleasen.
Das wird leider nicht passieren - siehe Khemri...
Also realistischer:
Eine 10er Kombibox aus Eisenbrechern und Hammerträgern halte ich für eine realistische Option (gleiche Grundkörper, unterschiedliche Köpfe und Waffen). Beises sind Elitereimenter und aus Zinn.
Slayer wären eine Kampfansage an Avatars of War, aber imho kann man da auch seitens GW nur gleichwertiges produzieren, denn die AoW Box ist mMn sehr gut geworden.
An Großmodellen wüsste ich jetzt auch nicht unbedingt weiter. Ggf. ein Luftschiff oder ein zwergischer Dampfpanzer, wer weis. Auch eine Art Pony/Widderkavallerie wäre lustig, aber auch irgendwie geklaut... ^^