8. Edition Welche Einheiten sollten neue Modelle bekommen??

aslo gerade die neuen schützen finde ich sehr gelungen. endlich mal zwerge, die auch die armbrust zum schuss bereit halten und nicht nur lächerlich auf der schulter platzieren. die alten langbärte waren/sind sensationell, aber ich finde die neuen auch nicht grotte.
was mich eigentlich vor allem an zwergen nervt ist die immer gleiche pose von vielen eliteeinheiten. bei slayern hat es dementsprechend ja eine leichte überarbeitung der modelle bereits gegeben. sonst muss mMn nicht viel verändert werden.
der aktuelle runenamboss ist grotte, weshalb ich mir den alten besorgt habe. da kann gern mal ein neues modell her. und ansonsten...wer bärenkavallerie will kann bei scibor einkaufen gehen. ist zwar auch teuer, aber die modelle sind spitzenklasse!

bei den schützen kann ich mjöllner nur recht geben die neuen gefallen mir auch recht gut. bei den langbärten sind wir uns denke ich mal alle einig...daumen hoch für die alten zinn minis. doch wenn ich mir zum beispiel mal die hochelfen anschau wie detailliert die sind hinkt das zwergenvolk stark hinterher. z.b. könnte man bei den eisenbrechern runen/grolle auf die rüstungen bringen oder wie schon oft erwähnt eine abwechsulungsreichere posengestaltung.

zu den bärenreitern kann ich nur sagen...sehr geil und auch authentisch...da es ja auch bären im gebirge gibt. in meinem hobbyzentrum sind wir auch schon dabei ein entsprechendes profil zu entwerfen.

naja wenn du in einer gruppe des öfteren spielst und sie nichts dagegen haben kannste die ruhig einsetzen...dann müsst ihr euch halt nur mal hinsetzen und abklären was die für ein faires und vernünftiges profil/punktkosten halten.

hab mal in einem anderen forum gesehen das sich darüber schon welche gedanken gemacht haben...z.b. b/6 ; kg/4 ; bf/0 ; s/5 ; w/4 ; lp/2 ; i/2 ; a/2 ; mw/9
und mit sonderregeln : niedertrampeln , todesstoß

also da muss man sich halt mit den mitspielern absprechen

ich persönlich habe nichts gegen die finecast modelle...es geht hier eher in erster linie um gewünschte veränderungen beim zwergenvolk.
wir sind hier geschlossen der meinung das sich das was ändern sollte zwar nicht überall aber es sollte was passieren. z.b. die hammerträger haben alle die selbe pose was die einheit recht langweilig wirken lässt und halt noch ein paar andere einheiten.

Ich persönlich finde eigentlich nicht, dass die aktuellen Krieger schlecht aussehen. Jedenfalls nicht schlechter als die davor! Gut, das Argument, dass die Bärte etwas lang sind lass ich noch gelten aber sonst...
Vor allem bei den Schützen bin ich geneigt zuzustimmen, dass die aktuellen wesentlich cooler sind, da sie ihre Armbrüste zum Schuss bereit halten und nicht die ganze zeit schultern.

Bin wie viele hier der Meinung, dass auf jedenfall die hammerträger ne Überarbeitung brauchen. Hab bis heute keine Hammerträger, weil mir die Modelle einfach nicht gefallen. Die Pose ist einfach so markant, dass es nur öde aussieht im Regiment.

Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit den aktuellen modellen. Ich gehe aber davon aus, dass sowohl für Hammerträger, Eisenbrecher als auch Slayer neue Boxen kommen werden. Ähnlich der Überarbeitung der Hochelfen damals wo auch alle Zinn Eliteregis ersetzt wurden (Hinweis darauf ist meiner Meinung nach auch, dass keine der genannten Einheiten bisher in Resin gekommen ist...). Freuen würde ich mich persönlich einfach über irgend ne spannende neue Infanterieeinheit. Pioniere der Maschinistengilde vielleicht? Oder ne Einheit die nen Schwerpunkt auf Wurfäxte legt und entsprechende Sonderregeln mitbringt? Eigentlich gibts da echt noch Potential meiner Meinung nach!

Was aber meiner Meinung nach garnicht geht ist sowas wie Bärenkavallerie.... Grungni bewahre......... Ich persönlich glaube auch nicht dran, dass GW den Zwergen Kavallerie gibt. Ich hab ja so ne böse Vorahnung, dass Zwerge in irgendeiner Form jetzt auch aktiv an der Magiephase teilnehmen werden (siehe Sturm der Magie) und dafür ihre Sonderstellung was Mag. Gegenstände betrifft aufgeben müssen. Sprich: keine Runen mehr... Ich weiß es ist eine düstere Vorstellung und vollkommen unfluffig aber der Trend geht ja sichtbar dahin, alle Völker über einen Kamm zu scheren was Mag. Gegenstände angeht.

So, genug geschrieben. Gute Nacht!