Welche Farben nutzt ihr hauptsächlich?

Von Gw vor etwa zwei Jahren angefangen auf Vallejo umzusteigen.
Sicher habe ich immer noch einige GW-Töpfchen von den ganz alten hierstehen, wie z.b. Scorp Green, das man höchstens mal für Akzente braucht, aber GW wird bei mir immer weniger.

Tatsächlich kommen im Moment sogar einige Töne von Tamiya hinzu, die sich dann entsprechend verdünnt auch durch ne Airbrush jagen lassen.

Vallejo Farben, weil die für 2,20€ für 17ml ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben, da sie dazu auch noch kaum (wenn überhaupt!) austrocknen. 🙂

Einziger Nachteil ist halt, das sich Farbreste in den Deckeln sammeln, und irgendwann eine Symbiose mit der Pipettenspitze eingehen... 🙁 (muss man mit ner Zange rausziehen, oder mit nem Bohrer die eingetrockneten Reste wegfräsen)

also ich male mit vallejo nur wegen der farbvielfalt sonst na ja sie sind ok aber na ja . . .
dann male ich imoment sehr viel mit coat´d´arms und welche ich noch suche sind i-kore farbe hab ein paar von denen und die sind die besten mit denen ich je gemalt hab obwohl einige glänzen , nicht decken und schnell trocknen also wer welche hat immer her damit .
wer welche hat oder welche bekommen kann oder einen online shop kennt pn an mcih oder link posten !! danke ! aber das bloo red was ich seit 2 jahren hab da geht NIX drüber
wenn eine gw farbe dann richtig ! :wub: 🙂

mfg robin !

ps.:weiß einer woher ich lukas farben bekomme ? ein link oder so wäre nicht schlecht !

Originally posted by Shadowstriker@2. Oct 2004, 11:37
schau einfach mal in online-shops(oder einfach googeln!!!) 😉

velljo ist auf jeden fall besser meiner meinung nach!denn es gibt mass. farbarten(mh...ist das jetzt eierschalen gelb oder cremweiß??? :lol: )-viel auswahl-mehr drinn-besser pigmentiert 🙂
da für sind wenn man layern will um sie sehr stark verdünnt verdammt körnig . :angry: <_< da sind gw ein stück besser . -_- ^_^

mfg robin !

Ich benutze zum größten Teil GW Farben, leider finde ich die Citadel Foundation Farben schrecklich, trocknett schneller als man Pinseln kann.
Hab mir mit Bases ein paar Vallejo Farben mitbestellt, und werde sie noch ausprobieren.

Leider muss ich bei einer Armee die Farben selber mischen, da die Auswahl an Antrazitfarben sehr dürftig sind, egal von welchem Anbieter.