Space Wolves Welche Farben ?

Scarmaker

Testspieler
23 Februar 2008
118
0
6.076
Hi ihr wulf spieler ,
hab mir ne wulfes armee gekauft und bin jez unschlüssig welche farben ich zum anmalen für die rüssi nehmen soll !!
Die erste möglichkeit wäre spcae wolves grey als standart aber mit welcher farbe dann die details machen? verdünntes Space wolves grey mit weiss?
Zweite möglichkeit : Codex Grey . Akzente setze ich mit Fortress Grey und Space Wolfs Grey!

jez hoff ich mal ich bekomm schnell ne antwort welche farb kombi besser kommt ^^ wäre cool ihr setzt mitr links wo ich eure minis anschaun kann und gebt an welche farbe ihr geused habt bin echt unschlüssig welche farben ich usen soll^^

thx schonmal im vorraus
PS: Hoffe is im richtigen thread^^

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171

Wolfschmied

Aushilfspinsler
27 August 2008
26
0
4.961
www.wolfschmied.de
Also Space Wolves Grey als Grund würde ich persönlich etwas zu hell finden. Kommt zwar eventuell eher an Eis und Schnee heran, die Farbempfehlung von GW ist ja Shadowgrey welches ich auch benutzt habe, hätte ich jedoch nocheinmal die Chance eine neue Space Wolves Armee auszuheben und zu bemalen würde ich eher in Richtung 13. Kompanie also eher wie deine zweite Variation mit Grau gehen. SIeht bestimmt klasse aus.

ShadoWolf

Bastler
31 März 2009
802
0
9.296
Ich verwende einen 50:50 Mis aus Shadowgray und SW Gray je nach geschmack kann mann da noch nen bischen Schwarz reinmischen um ih ndunkler zu kriegen. Die Akzente werden dann in SW Gray und die vertiefungen in Shadowgray bemalt so kann mann auch sehr gut verzierungen auf die Rüstung malen.

Hypopheralcus

Tabletop-Fanatiker
10 März 2002
3.767
0
25.201
Sorry für die Threadomantie aber ich hab auch mal eine Frage an die SW Spieler. Und zwar fand ich die Wolves vom Stil her immer sehr genial, bin spielerisch und malerisch aber mit meinen Spitzohren immer gut ausgelastet gewesen.

Jetz wo aber neue Modelle in Aussicht sind, lockt mich das schon ein wenig aus der Reserve und ich überlege, ein paar Wölfchen zu adoptieren. Jetzt kommt das große aber:

Ich finde die Bemalung der Wölfe auf der GW Seite nicht gerade ansprechend, diese Bemalung komplett in SW Grey mit gelben Schulterpanzern sieht viel zu sehr nach 2.Edi Comicstil aus. Findet ihr SW Grey verbindend, oder hat man in der genauen Wahl des Grautons in euren Augen noch einigermaßen Freiheit ohne gleich als Ketzer zu gelten? Insbesondere würde ich gern auf den penetranten Blaustich verzichten.

Scarmaker

Testspieler
23 Februar 2008
118
0
6.076
Jilo und Eversor koenntet ihr mir nen gefallen machen und mal Bilder von euren Minis machen und hier posten oder verlinken? wuerde mir gerne de nunterschied anschaun von euren minis ! den bisher habsch noch nett angefangen yu malen bin noch kraeftig am entfaerben:D und warte noch auf den Codex der jez kommt:cool:
thx im vorraus

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Hab grad sogar im Codex gelesen dass solang die Rüstung irgendwie grau und das Symbol des jeweiligen Wolflords auf der Schulter ist, die genaue Ausführung gar nicht so wichtig ist.

ich werd meine Wolfies, so ich denn mit Malen anfange, auch eher in richtigem Grau bemalen als in dem Schlumpfengrau das GW uns als die Farbe der wolves verkaufen will. Wahrscheinlich lass ich auch das gelb weg und male eher Rot auf die schultern, und setze noch ein paar andere kleine variationen.
Oder ich aber ich geh doch mit meiner alternativen idee weiter und mach eine Codex Space Wolves basierte Samuraithemen-basierte Marine Armee mit Pandas statt Wölfen ^^ Inklusive einem Pandaartigen Rüstungsfarbschema. Vom Hintergrund her würden sie ein nachfolger der White scars sein weil die schonmal mit asiatischem flair in die richtige himmelsrichtung weisen und ihre wildheit auch racht gut passt.

scrum

Miniaturenrücker
14 Februar 2008
1.037
71
12.601
Meine Space Wolves (13. Kompanie) sind in Codex/Fortress Grey bemalt.
Hier mal ein Beispielbild:

a30r-r.jpg

ed0R

Aushilfspinsler
17 Juni 2009
15
0
4.731
ich werd meine Wolfies, so ich denn mit Malen anfange, auch eher in richtigem Grau bemalen als in dem Schlumpfengrau das GW uns als die Farbe der wolves verkaufen will. Wahrscheinlich lass ich auch das gelb weg und male eher Rot auf die schultern, und setze noch ein paar andere kleine variationen.
Oder ich aber ich geh doch mit meiner alternativen idee weiter und mach eine Codex Space Wolves basierte Samuraithemen-basierte Marine Armee mit Pandas statt Wölfen ^^ Inklusive einem Pandaartigen Rüstungsfarbschema. Vom Hintergrund her würden sie ein nachfolger der White scars sein weil die schonmal mit asiatischem flair in die richtige himmelsrichtung weisen und ihre wildheit auch racht gut passt.

Letzteres finde ich ja durchaus kreativ aber mal ganz erlich, für mich wäre so etwas nichts ;) ;) :p

Meine Wölfe sind z.Z. in einem seeehr dunklen grau wobei ich für ein paar Akzente, und auch teilweise für die Schulterpanzer, SW und Schwarz verwendet habe (13.) - Bilder folgen noch.

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Letzteres finde ich ja durchaus kreativ aber mal ganz erlich, für mich wäre so etwas nichts ;) ;) :p

Meine Wölfe sind z.Z. in einem seeehr dunklen grau wobei ich für ein paar Akzente, und auch teilweise für die Schulterpanzer, SW und Schwarz verwendet habe (13.) - Bilder folgen noch.

Wird wahrscheinlich auch nicht passieren, weil GW Tzar Boris Ursus aus dem sortiment genommen hat. Ich kann das unmöglich ohne ein paar Fenrispandas durchziehen.

Jilocasin76

Aushilfspinsler
7 September 2008
45
0
5.051
So habs nu geschafft mal bilder von meinen SW s zu machen!

Grundiert Chaos Black
Shadow Grey als Hauptfarbe
Rauchblau (Pegasus) als 1. Bürstfarbe
Space Wolves Grey als Highlighter

Die gelben Stellen:

Ivaden Darksun (Citadell Foundation)
Sun Yellow (Vallejo)

Totenköpfe u ähnliches:

Dwarf Bronze
Antikgold (Pegasus)

Waffen:

Trockengebürstet mit Chainmail

Haare:

Eigenmischung aus:
Geisterweiss (Pegasus)
Poliertes Silber (Pegasus)
Codex Grey

Gesichter:

Dunkle Highlights (Pegasus)
Gebräunte Schatten (Pegasus)
Gebräunte Haut (Pegasus)

Die Figuren tauche ich am ende noch in Quickshade "Soft Tone" von Army Painter.

Bin noch nicht ganz so exakt in der Technik, weil ich erst seit 7 Monaten dabei bin!

Lg Jilocasin

P,S. Bin natürlich für Anregungen und Kritik immer zu haben! Lerne ja noch^^!

Zuletzt bearbeitet:

Wurrzag

Codexleser
12 Januar 2007
274
0
6.986
42
Hi,

hab mir überlegt das ich mir eine neue SW-Armee aufbauen möchte, und dieses Thema gefunden.
Wollt jetzt aber mal wissen ob es noch eine andere "klassische" Bemahloption für die Wölfe gibt, als graue Rüssi und gelbe Schulterpanzer. Oder steht im alten Codex nichts in der Richtung? :blink:
Habt ihr noch ne Idee für ne Interressante, passende Bemahlung da ich es zur zeit extrem nervig finde immer die "GW-Bemahlung" zu machen.

gruß Wurrzag