Raumflotte Gothic Welche Flotte

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Ich hab nix angekreuzt, da ich geteilter Meinung bin. Ich finde Chaos, Tyraniden und Imperium alle ca. gleich gut. Alle drei deshalb, weil sie einge große Vielfalt an Shiffen haben und weil man sie leicht umbauen kann (v.a. die Tyraniden sind da recht supa).
Tau finde ich von FW auch sehr schön, nur weiß ich ned recht wie man die bei den Werten auch gut spielen kann. Als neuer und fanatischer Tauspieler werd ich sie mir dennoch holen...

Hi,
ich habe mal auch noch nichts angekreuzt, weil ich diese Einschätzung momentan noch nicht machen kann. Spielen tu ich eine Imp. Flotte, zur Zeit und werde mir wohl noch eine Space Marine - und Tau Flotte zulegen. Erst wenn ich diese dann gespielt habe und auch deren Gegener kenne, kann ich solche eine Einschätzung machen 😉 !

MfG Frank.

Eigentlich einfach - Necrons - zum einen spiele ich die ehh schon bei 40k und zum anderen gefallen mir die Schiffe und die Spielweise.

+Sie sind verdammt schnell
+Und auch noch sehr wendig
+Sie können sehr viel einstecken
+Sie haben fast keine Probleme mit Holofeldern
+Waffenbatterien treffen recht gut

-Weniger Feuerkraft als vergleichbare Schiffe
-Wenn Gegner Feuer konzentriert reicht auch ein 2+ save nicht mehr
-Sehr viele Siegespunkte für den Gegner für Verluste > Eskorte

Nebenbei werde ich noch Tau(Die GW Schiffe sehen in echt besser aus als auf den Bildern imho), Eldar-Iyanden(Sehen einfach klasse aus) und Tyras(Habe noch ne Box Ganten zum Eskortenbau) spielen.

Übrigens sind Tyras wohl die billigste Flotte wenn man mal auf diese Seite guckt: http://www.dysartes.com/model/conversion/hivefleet.htm

Hab Tyraniden angekreuzt. Als Einziger?

Ich finde ide Klasse! Tyraniden sind eh meine Lieblinge und bei Gothic sind die richtig cool. Sind zwar ewig langsam und halten nicht viel aus, aber wenn sie nah ran sind, dann reissen die alles auseinander. Ausserdem natürlich oberfies im entern, hrhr.
Und die SChiffe sehen klasse aus und als Tyraspieler hat man auch eine Menge auf dem Feld.

Boarding
Tyranids are a horror in boarding actions. A
fearless, animalistic rush of clawed, fanged
monsters has been the death knell of many a
ship. Tyranids always count double their
boarding value, plus they roll two D6 and use
the highest result in boarding actions.

Das erklärt deine Frage wohl. Ich hoffe die Regeln darf man hier posten(Auf www.battlefleetgothic.com stehen sie ja ehh zum DL)

Alle Tyraniden Schiffe würfeln beim Enter 2W6, nehmen den höchsten wert und verdoppeln ihren Enterwert oder sowas in der Richtung. Ganz schön dreckig.
Bei hit and run bekommen sie +1 auf den Wurf und würfeln auch 2W6, nehmen das höchste (da bin ich mir aber nicht sicher).

Die Feeder Tentacles haben einen Effekt schon beim Überflug (auch wenn Sonderbefehl gegeben ist). man würfelt pro Schiff eine W6 (also pro Schiff mit Feeder), bei einer 1-3 erleidet das überflogene Schiff Hit and run Attacken gleich dem Wurf, bei einer 4+ eine Schadenspunkt (ignoriert schilde und kann kritische verursachen) und einen Hit and run.
Und jetzt las mal 16 Eskortschiffe damit mit dem sonderbefehl volle Kraft voraus über einen Schlachtschiff fliegen... hrhr. Ach, die SChiffe können dann auch noch schiessen, auch auf das überflogene Schiff. Damit kann man mit etwas Glück eine ganze Schwadron Eskortschiffe in nur einem Überflug auslöschen. 😀 😛