Raumflotte Gothic Welche Flotte

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Wie ich gelesen habe sind die Tyras sehr langsam und sehr viele. Also stehen sie dicht gedrengt.

Das heißt, man heizt ihnen mit Torpedos und Novakanonen richtig ein, als Imp. Wennse dann recht nah dran sind gehts dann ab durch die Mitte und entweder rammen oder aber einfach schön in die Mitte der gegnerischen Flotte fliegen (aber nicht nur mit 1-2 Kreuzern) und dann gibts Breitseite nach Steuer- und Backbord.

Hehe,
ja, Jaq sagte es bereits, erst mal schön einheizen dem Pack und dann längsseits und volle Breitseite, mit allem was da ist. Ansonsten versuch dem Gegner seine Flotte zu teilen, am besten mit einem Torpedokeil, treib ihn in die Richtung/Ecke wo du ihn haben willst.

Ansonsten können wir dies ja bald ausgiebig testen Micha, wie die zurechtgelegte Taktik gegen das Tyra Gesindel funktioniert 😀 . Morgen ist erst mal das imp. Übungsgelände Port Benjamin angesagt, um Eskortschwadron-Taktiken und Torpedotepich-Taktiken zu üben 😀 😉 !!!

MfG Frank.

Ja, Porblem an den Tyras ist wirklich, dass die ewig lahm sind (die Kreuzer und SChlachtschiffe nur 15 cm, einmal beschossen und das SChlachtschiff kann nicht mehr drehen) und Tyras haben kaum Flugkörperabwehr. Bei denen sind die Schilde gleichzeitig Abwehrtürme. Wenn ein SChild runtergeschossen wurde, dann trifft ein Abwehrtrum nur auf 6. DAs ist echt dreckig. 🙁
Und Eldar bekommste gar nicht weg. Die flutschen weg wie ein Stück Seife und heizen immer kräfitg Topredos und diese miesen Lanzen. Overpowered sind Tyraniden bestimmt nicht. Aber ihre Stärke liegt eben in der kurzen Entfernung.

Ausserdem müssen Tyraniden immer in 30cm um das SChwarmschiff sein, damit sie die synaptische Kontrolle nicht verlieren (was bedeutet, dass sie nach einer Tabelle verhalten). Und da das Schwarmschiff das langsamste von allen ist, kann man die Geschwindigkeit der Eskorten nicht wirklich nutzen.

Hi,
Leute ich muss gestehen das ich noch nicht gegen Tyraniden gespielt habe, aber so wie es klingt sind sie mit einer gut gezielten und breiten Torpedosalve recht gut in den Griff zu bekommen, nach Abschuss dieser Salve die Flotte in einen anderen Winkel drehen und dann mit gezielten Salven ("volle Breitseite" 😀 ) den Rest der Tyra Flotte dezimieren. Dabei aber drauf achten das die Eskortschiffe vor den Großen sind um dem Gegner den Weg an deine Größeren zu blockieren!!!
Na ja, so würde ich das zumindest versuchen, nach em was ich hier über Tyras las!
Nun, dazu muss ich aber auch sagen das verschiedene Situation, verschiedene Taktiken fordern, also ist das was ich vorschlug wohl kein Allheilmittel 🙄 !

MfG Frank.

Meine Lieblinge sind die Tyras. Die sind so krass knuddelig abgefahren, die muss man einfach liebhaben.
Außerdem konnte ich so alle Schiffe selber basteln (Fotos siehe Gallerie-Thread).

Overpowered finde ich die Tyras jetzt nicht unbedingt. Klar sind sie im NK stark aber es sind ja auch Tyraniden.
Die Hiveships und Kreuzer sind außer im NK eher auf einstecken angelegt als auf austeilen.

Kraken sind wirklich ziemlich evil, aber auch sie sind nicht unbesiegbar. Die Eskortdrohnen sind feuerstark, aber langsam und träge.
Und die Tentakel-Vanguards sind absolute Eskortenkiller, aber von denen sollte man sich halt fernhalten.

Imo ist es das beste zu versuchen die Tyranidenflotte irgendwie zu splitten, zu umgehen und zu versuchen in die Flanken zu kommen.
Auf einem Pulk oder in einer Schlachtlinie zu stehen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann, denn dann kracht die ganze Schwarmflotte auf einmal in die Linien.