Welche ist eure liebste Space-Marine Einheit ?

Welche Einheit ist eurer Meinung die beste?

• Scouttrupp (Standart)

Stimmen: 0 0,0%
  • Techmarine (Elite)

• Legion of the Damned (Elite)

• Expugnatorgarde (Sturm)

• Bikeschwardron (Sturm)

• Trikeschwardron (Sturm)

• Landspeeder Storm (Sturm)

• Scoutbikeschwardron (Sturm)

• Landraider (Unterstützung)

• Land Raider Reedemer (Unterstüzung)

• Predator (^^)

• Whirlwind (Unterstützung)

• Vindicator (^^)

• Rhino (Angeschlossene Transportfahrzeuge)

• Razorback (^^)

• Landungskapsel (^^)

• Umfrageteilnehmer
    63
Sind wir mit Salvenkanonen und Sturmterminatoren so viel besser? Und wenns keine Sturmkanonen sind, dann halt Vindicatoren. Und ich sehe auch immer häufiger die Hummel rumflattern.

Naja, wenigstens könnt ihr nachvollziehen, wie sich erst die Dark Eldar Spieler gefühlt haben, von der hässlichsten Fetischtruppe zur Lieblingsoptik vieler Spieler 😀

Ok, da der Titel geändert wurde und in meinen Augen somit deutlich mehr Sinn ergibt, werde ich mich hier auch einmal zu Wort melden.

Ich habe für andere gestimmt.
@Askarlon: Bitte korrigiere mich, aber ich glaube ich bin im richtigen Forum :happy:
Doch nun der Grund:

Ich persönlich finde den Contemptor Cybot der Marines am besten!
(Wobei das komplett auf das Modell bezogen ist, fals sich jezt einer zu Wort meldet und sagt, dass er aus welchen Gründen auch immer sich im Spiel lohnt!)
Ich liebe das Modell einfach, und Die vielen wunderschönen Umbauten, die ich von dem Modell bis jetzt zu gesicht bekommen habe.
Des weiteren finde ich sein Aussehen so unendlich viel dynamischer, als den normalen Cybot.
Auch reizen mich die verschiedenen Waffenoptionen.
Alles in allem ein in meinen Augen ein gelungenes Modell, was sich (vielleicht nicht mehr im Tunierfeld) auch gerne spielen lässt.
Achso, und bevor ichs vergesse, das Modell lässt sich schon durch kleine Umbauten für jeden Orden speziefisch gestalten und ist ein echter Blickfang für jede Armee!

Lg Lukey

Ich fands Irreführend, der Thread heißt "Wer ist eure liebste Space-Marine Einheit?" und dann steht da welche Einheit ich am stärksten finde, aber nichtsdestotrotz habe ich für "Andere" gestimmt, aus folgendem Grund: Ich finde die Besonderen Charaktermodelle ziemlich stark, weil das Spielprinzip der Space Marine Armeen stark beeinflussen können, ob ich Vulkan Hestan in einer Melter/Flamer-Spam Liste reinsetze, für mehr Wumms oder mit dem Ravenwing/White Scars Typi eine Sturmliste aufstell, wenn man das ganze noch mit den Forgeworld-Charakteren aus dem Badab War ergänzt (z. B. Red Scorpions, wo jeder Taktische Trupp einen Apothecarius dabei haben darf, Mantis Warriors mit Infiltrierenden Marines, oder Minotaurs mit Erzfeind: Space Marines statt Kampftaktiken) , gibt es schön viele unterschiedliche Spielstile für ein und dieselbe Armee - wohl der Grund schlechthin mit Dosen anzufangen 😀

Ok, da der Titel geändert wurde und in meinen Augen somit deutlich mehr Sinn ergibt, werde ich mich hier auch einmal zu Wort melden.

Ich habe für andere gestimmt.
@Askarlon: Bitte korrigiere mich, aber ich glaube ich bin im richtigen Forum :happy:
Doch nun der Grund:

Ich persönlich finde den Contemptor Cybot der Marines am besten!
(Wobei das komplett auf das Modell bezogen ist, fals sich jezt einer zu Wort meldet und sagt, dass er aus welchen Gründen auch immer sich im Spiel lohnt!)
Ich liebe das Modell einfach, und Die vielen wunderschönen Umbauten, die ich von dem Modell bis jetzt zu gesicht bekommen habe.
Des weiteren finde ich sein Aussehen so unendlich viel dynamischer, als den normalen Cybot.
Auch reizen mich die verschiedenen Waffenoptionen.
Alles in allem ein in meinen Augen ein gelungenes Modell, was sich (vielleicht nicht mehr im Tunierfeld) auch gerne spielen lässt.
Achso, und bevor ichs vergesse, das Modell lässt sich schon durch kleine Umbauten für jeden Orden speziefisch gestalten und ist ein echter Blickfang für jede Armee!

Lg Lukey

Ich hatte nur für diesen Benutzer bereits einen Beitrag gelöscht, da er in seinem Beitrag vom Avatar des Khaine redete.

Ich hatte nur für diesen Benutzer bereits einen Beitrag gelöscht, da er in seinem Beitrag vom Avatar des Khaine redete.

Kommentarlos! Und ich fühle mich schwer gekränkt.
Wollte auch eigentlich erst den Cybot wählen, da er mit Stärke 10 deutlich das stärkste Modell ist und am treffensten den Geist des Threads verkörperte.

(Aufgrund des offenkundigen Unverständnisses, sollte ich vllt auf die das mögliche Vorkommen von Selbstironie hinweisen.)

Da ich die Frage nach dem "stärksten" Modell auch eher sinnfrei finde, da dies immer im Kontext zu betrachen ist, beantworte ich die Frage für mich nach dem reinen Favorite (ohne Bezug zu den Regeln im Spiel).
Da meine "Lieblinge der Space Marines" mehrmals unter den Wahlmöglichkeiten auftauchen, man aber nur eine Stimme hat, wähle ich das Naheliegendste - womit ich dann auch alle anderen Varianten gedanklich einschließe.

!Cybots!

Sie sind einfach cool, haben zahlreiche Varianten, Bewaffnungsoptionen die es mit beinahe jedem Gegner aufnehmen können, sie stapfen aus Landungskapseln, fallen aus "Flugzeugen", sie zählen zu den ältesten und erfahrensten Marines überhaupt, führen unter anderem ganze Space Marine Orden an und einige können auch noch "zaubern". Auch wenn die meisten von ihnen mit der Zeit ein bissle wirr im Kopf werden und andere gleich in blinde Raserei verfallen, so macht sie das für mich nur umso liebenswerter.

Und wenn es doch um die reine Stärke geht, dann bin ich immer noch für die Jungs, denn wenn ich auf meine 13 Dreadnoughts schiele, jibbet einfach nix stärkeres.
:bottom:

Gruß
Delysis
:whaa: