Welche Legion?

Macha

Testspieler
31 Oktober 2017
155
6
6.251
Servus zusammen,

bin am Überlegen mit Chaos anzufangen. Der erste Gedanke war Mortarion mit Gang :happy:, aber hier habe ich jetzt des Öfteren gelesen, dass es DG als mono recht schwer hat. Vorweg, ich bin kein Freund von Suppe.
In meinem Umfeld wird zum Teil hart aufgestellt, deswegen wollte ich mal fragen was momentan die stärkste Legion ist, bzw auch viel Spaß macht? :)
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Was man so liest sind die Alpha Legion und Iron Warriors ziemlich gut dabei. Ich würde sagen mit Nightlords kann man auch viel Spaß haben, mit dem Rest habe ich mich noch nicht so wirklich beschäftigt. Es gibt noch ein Konzept mit Possesd aber da weiß ich gerade nicht mit welcher Legion man das spielt.

Generell hat Chaos sehr von dem letzten PA profitiert.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
- Wenn du wirklich eine Legion als Mono spielen willst weil du keine Suppe magst dann nimm Alpha Legion, da du mit ihr ein Rundum Sorglos Paket hast. Du strahlst zwar nicht in allen Belangen als beste Legion, aber du hast die größte Freiheit und dein Trait ist im Grunde eigentlich immer sinnvoll.

- Wenn du Dämonenmaschinen cool findest und/oder Obliterators dann kannst du auch Iron Warrios spielen. Sie sind mindestens auf dem gleichen Level wie Alpha Legion, aber benötigen spezialisiertere Konzepte die auf ihre Stärken explizit ausgelegt sind.

- Wenn Suppe für dich nur heisst das du keine ganzen Fraktionen mischen willst, aber Legione in einer Armee zu mischen okay ist, dann kannst du dir noch Night Lords anschauen. Diese spielt man gut als kleines Detachment mit Sprungtruppen so das man von ihren Schock und Vox Scream Stratagems Gebrauch machen kann. Es lohnt sich aber auf hohem Niveau derzeit nicht eine reine Night Lords Armee zu spielen.

- Die restlichen Legionen sind vergleichbar schwächer oder sind auf sehr spezielle Konzepte bzw. Armeelisten ausgelegt. Spielbar ist da grundsätzlich alles, aber du bist halt recht eingeschränkt was du mitnehmen kannst um eben maximal von etwas zu profitieren.