Welche Leman Russ Variante würdet ihr bevorzugen ?

Welche Leman-Version ist eurer Favorit ?

• Leman Russ Kampfpanzer

Stimmen: 11 18,6%
  • Exterminator

Stimmen: 7 11,9%
  • Vernichter/Vanquisher

Stimmen: 8 13,6%
  • Linienbrecher

Stimmen: 2 3,4%
  • Belagerer/Demolisher

Stimmen: 12 20,3%
  • Vollstrecker

Stimmen: 1 1,7%
  • Exekutor

Stimmen: 18 30,5%

• Umfrageteilnehmer
    59
Tja, nun ist die Frage wer gewinnt:

der Demolisher oder der Exekutor^^

Zum Vanquisher...er sieht ja geil aus...aber viele Panzertypen sehen geil aus wenn man sie richtig stylisch bemalt, man sollte ein wenig auf Abstand gehen wenn man spielen will vom reinen Aussehen.

Der Vanquisher hat das Problem: Kein DS 1 und keine Schablone, warum er eigentlich kein richtiger Panzerknacker ist und gegen Infantrie ist er eher ne laserkanone mit Stärke 8.

Der Vanquisher muss geupdatet werden, hoffe kommt im nächsten Codex.

Sind Monolithen gegen den zusätzlichen Würfel für Panzerdurchschlag vom Vanquisher eigentlich immun?

Zuletzt bearbeitet:
Als allrounder eignet sich sehr gut der Standard Russ. Der Demolisher ist sehr gut um alle harten Ziele wie Terminatoren etc zu bekämpfen.
Manchmal setze ich auch Exterminatoren ein, da ich viel gegen Infanterie-Imps, Orks und Tyras spiele. Auch bewährt gegen Marines hat sich der Executioner mit kompletter Plasmabewaffnung, aber den habe ich hauptsächlich, weil ich Plasmakanonen cool finde.
Vanquisher würde ich höchstens in Apospielen einsetzen, er verliert einfach durch seine BF 3 und es gibt so viele bessere Optionen.
Der Eradicator ist leider unnütz, da das Colossusgeschütz das gleiche erledigen kann.
Mit dem Punisher habe ich keine Erfahrung, aber er könnte sich gegen Imps oder Eldar lohnen, gegen alles andere ist er eher unnütz.

Warum gibt´s hier keine Möglichkeit für den LR Annihilator :angry:
Ich weiss, FW-Modell und nicht im Dex, aber an und für sich ein absolut genialer Anti-Tank Panzer... evtl. noch mit Flammern oder besser SchweBo (damit er nich im NK landen muss) in den Kuppeln und im Rumpf und e vóila fertig ist der Allrounder.

Mit dem Punisher habe ich keine Erfahrung, aber er könnte sich gegen Imps oder Eldar lohnen, gegen alles andere ist er eher unnütz.
Mit Pask zum BF schrauben(Bei dem Pflicht, lohnt sich sonst gar nicht) ist der Punisher zumindest gegen Mecheldar einfach genial. Der Gegner traut sich so gut wie nie, seine Spargel rauszulassen(was er aber muss, hehe), da die alle in der nächsten Runde weggegatlingt(lustiges Wort! 😀) werden.
Gegen Big Bugs kommt Punisher mit Pask(mit der Anti-MC Fähigkeit!) auch ganz gut, obwohl ich für die Punkte dann vllt. sogar eher nen Plasmakuppeln-Executioner spielen würde, der dann auch allgemein gegen Termis viel ausrichten kann.

Gegen Big Bugs kommt Punisher mit Pask(mit der Anti-MC Fähigkeit!) auch ganz gut,
obwohl ich für die Punkte dann vllt. sogar eher nen Plasmakuppeln-Executioner spielen würde,
der dann auch allgemein gegen Termis viel ausrichten kann.
Wäre das nicht schon relativ dicht dran am Overkill...? Plasmazerstörer plus Plasmakuppel plus Laserkanone...
Wie würde das bei TSOALR kommentiert:
ÜBERFREEM

Ähm, wäre es nicht, die Lascan lässt man da weg.
Bei 5 Schablonen weichen ungefähr 2 Schablonen so richtig weit weg ab, dass sie keinen Einfluss mehr haben, bleiben 3. Wenn der Gegner seine Einheiten auch noch gefächert aufgestellt hat, dann fallen auch manchmal nur 5 Dosen. Im Schnitt sind es zwar ein paar mehr, aber naja, es reicht meist für einen Taktischen Trupp im Freien.