7. Edition Welche Magielehre ist die Beste???

Welche Magielehre würdet ihr wählen? (wenn ihr aus allen wählen dürfet)?

• Metall

Stimmen: 0 0,0%
  • Licht

• Tod

• Schatten

• Bestien

• Umfrageteilnehmer
    3

Borgio

Grundboxvertreter
04. März 2005
1.441
0
18.226
41
Ich wollte mal eure Meinungen zu den neuen Magielehren hören,
und vor allem welche euch am ehesten zusagt.

Ich bin ja mit Tiermenschen bzw Bretonen etwas eingeschränkt in der Wahl,
aber für meine Söldner hab ich immerhin freie Auswahl.

edit: Habe selbst für Bestien gestimmt, weil ich ja momentan hauptsächlich
Bretonen spiele und ich damit schon ganz gute Erfahrungen gemacht habe.

Die Wiederholungswürfe sind aber sehr beschränkt worden. Sie sind
nur noch für bestimmte Würfe verwendbar, außerdem ist das Zweite Zeichen
gar nicht mehr der erste Spruch bei der Himmelslehre. Es handelt sich
hier doch um die NEUEN Lehren, da hat Metall mmn stark zugelegt.

Mit Metall kann man auch die ach so starke Schwere Kavallerie schnell dezimieren.

<div class='quotetop'>ZITAT(Heinrich Kemmler @ 14.09.2006 - 12:11 ) [snapback]887318[/snapback]</div>
Die Wiederholungswürfe sind aber sehr beschränkt worden. Sie sind
nur noch für bestimmte Würfe verwendbar, außerdem ist das Zweite Zeichen
gar nicht mehr der erste Spruch bei der Himmelslehre. Es handelt sich
hier doch um die NEUEN Lehren, da hat Metall mmn stark zugelegt.

Mit Metall kann man auch die ach so starke Schwere Kavallerie schnell dezimieren.
[/b]

Häh ? Bei mir ist das Zweite Zeichen immer noch Spruch 1 und anwendbar für Treffer, Verwundungs, Rüstungs und Rettungswürfe-genau dafür brauch ich die.

<div class='quotetop'>ZITAT(valner @ 14.09.2006 - 12:19 ) [snapback]887327[/snapback]</div>
Häh ? Bei mir ist das Zweite Zeichen immer noch Spruch 1 und anwendbar für Treffer, Verwundungs, Rüstungs und Rettungswürfe-genau dafür brauch ich die.
[/b]
Ich schlage vor mal in die neuen Regeln reinzuschauen... 🙄

Ob die auf der HP schon aktualisiert worden sind weiss ich nicht, jedenfalls ist jetzt die Gunst der Sterne der 1 Spruch, was die Himmelsmagie für mich stark abschwächt die einschränkungen der Wiederholungswürfe finde ich nicht mal so dramatisch... hab trotzdem für sie gestimmt auch wenn ich mit meine HE höchstwarscheinlich nun mehr auf die Weisse Magie zurück greifen werde.

Gruss...

Metall; nur gute Sprüche und der letzte ist geradezu frech. Damit killt man statistisch 6 Auserkorene Chaosritter.
Habe jetzt Licht ausprobiert, gefiel mir gut. Bestien ist auch erheblich besser geworden.
Übrigens finde ich den Tausch bei der Himmelslehre nicht schlecht. Wenn man Gunst der Sterne auf ein 12er Regi Schützen spricht, hat man statistisch mehr Wiederholungswürfe als beim 2. Zeichen. Ebenso bei Kämpfern mit mehr als einer Attacke ist es besser als W3 Würfe.

Die Rechnung stimmt allerdings nicht ganz. Da man nur 1en wiederholen kann, hat man bei 12 Schützen durchschnittlich 2 Wiederholungswürfe, eben im Durchschnitt W3. Ein Char müßte schon 12 Attacken haben damit Gunst der Sterne genausogut ist, obwohl es hier noch mehr Sinn bei Verwundungswürfen macht (grade mit Zweihändern).

Das 2. Zeichen ist ja immer noch viel vielseitiger verwendbar. Insgesamt geht der Tausch aber natürlich in Ordnung.