Welche Modelle als Imperialis Militia bzw Cult Armeen?

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22. März 2008
3.136
984
22.046
Hi,

welche Modelle würdet Ihr empfehlen, wenn es um Modelle für Imperialis Militia bzw Cult Armeen geht?

Vielleicht habt Ihr schon einmal etwas cooles gesehen, vielleicht hattet Ihr selbst schon einmal eine Idee.

ICh habe aus der entsprechenden Armeeliste mal das hier heraus gesucht:

Just as varied are the standards of equipment and pattern of accoutrement of individual Imperialis Militia regiments. Some wear gaudy dress uniforms or burnished plasmesh chainmail, others furs and hides, while some few might be clad in advanced armour such as a local pattern semi-powered carapace; all as dictated by the culture, environment and technological base of their home world, and so also the diversity of their weapons, within a minimum standard issued them from the Principia Command.
[...]
When it comes to heavy vehicles and armour however, most Imperialis Militia are equipped from the Imperium’s strategic reserves as very few worlds are capable of manufacturing such fearsome engines of war as the Leman Russ battle tank or the Baneblade super- heavy tank. Thus it was not uncommon to see a tribal warrior in warpaint and animal skins manning the command cupola of a Baneblade, or a company of warriors wearing primitive chainmail armour charging from the troop bay of a Gorgon armoured assault transport, Mars- manufactured lascarbines in hand—such is the diversity and span of the Imperium.

Wenn man das so liest, dann kann man ja zunächst denken, dass alles geht. Andererseits nehme ich die 30k Szene als sehr "hintergrundgetreu" wahr und bin daher total verunsichert, was ich aufs Feld stellen kann, wenn ich Lust auf eine der oben genannten Armeen hätte.

Liebe Grüße

Stephan

Salve!

Hab da auch schon oft rumüberlegt. Solange es keine Standard Cadianer oder ähnliche 0815 Astra Militarium Figuren sind, würde es bei mir persönlich schon klar gehen. Aber um das ganze richtig cool zu machen müsste man da Recht massiv umbauen und oder viele Bitze kaufen. Ob dann nicht die original Forgeworld die bessere Alternative sind sei Mal dahingestellt...

MfG Sigi

Da geht viel. Ich habe selbst die Hostile Environment Cadianer + ein paar Scions für Alchem Jacker + Warrior Elite.
Beastmen (mit Ork-Armen) sind super für Abhumans + Feral Warriors.
Kharadron Overlords gehen gut für Abhumans + Survivors.
Genestealer + Skitarii machen gute Cybernetic Augmented.

Du solltest dich daher am Besten erst auf deine Provenances festlegen und dann nach Modellen schauen.

• Like
Reaktionen: Zwergenkrieger
Schau dir doch mal die Renegade Militia aus der Black Stone Box an. Die sind mal richtig schick. Und ich glaube, die gibt es auch als eigene Box.
Die Servants Of The Abyss Box gibt es so nicht mehr, jedenfalls nicht mehr bei GW, vielleicht noch als Glücksgriff in einem Shop irgendwo. Dabei sind dann aber eben auch alle anderen "bösen" Modelle aus der Black Stone Fortress Grundbox.

Du solltest dich daher am Besten erst auf deine Provenances festlegen und dann nach Modellen schauen.

Ich denke das ist das Gebot der Stunde. Wenn du eine "Warriorelite" darstellen willst, sollten deine Modelle völlig anders aussehen, als irgendwelche Kulte oder Stämme. Die zweite Frage ist, wie teuer darf es sein? Einfach nur die Boxen der imperialen Armee nehmen ist günstig, je mehr du umbaust, desto teurer wird es natürlich. Ich denke bei Necromunda kannst du viele Optionen finden, je nachdem was du darstellen möchtest. Ansonsten sind die Genestealer-Kult-Modelle natürlich immer super.

Was man auch machen kann ist bestehende GW Kits mit Bitz vin Anvil Industries versehen. Die haben alles mögliche im Angebot. Man mann auch komplette Trupps aus deren Teilen bauen.
Ich hab auch mal Miliz geplant und hab einen 10er Trupp bestellt von denen. Super Gussqualität, sehr feine Details!
Meine sollten mit Pickelhaube ein wenig aussehen wie Space-Preußen. Ich mach später mal ein Bild.

Danke schon einmal für die zahlreichen Antworten. Mir schweben da so verschiedene Ideen im Kopf herum, die ich alle mehr oder weniger cool finde, wo ich aber zugleich auch nicht weiter komme. Hier mal in keiner speziellen Reihenfolge:

A) Genestealer Cult Modelle habe ich hier massig herum liegen. Das Ginge natürlich. Ich dachte allerdings eher an eine Mischung aus Delague Körpern mit dem ein oder anderen GSC Bit, um einen "Cult" darzustellen. Das könnten dann Gene-crafted Abhumans sein. Wäre modelltechnisch einer meiner Favoriten.

B) Die Scions des AM finde ich auch schick, weiß aber nicht, wie man die in setting einpassen kann und ob man da andere Waffen / Köpfe braucht. Modelltechnisch neben A) mein Favorit. Wäre hier echt um Tipps froh.

C) Eine Tainted Flesh Cult Horde: Poxwalkers als Basis. Ich bin nun mal im Herzen ein Nurgle Anhänger. 😀 Wäre spielerisch aber leider sehr nah an meinen Dämonen.

Ein Wort zu Resin: Das ist ein no-go für mich. Ich mag das Material nicht und werde es daher auch nie verwenden. Auch wenn ich mir damit ins Bein schieße.

Ein Wort zu Kosten / Motivation: Mir sind die Kosten eher sekundär, ich habe nur Anforderungen an das Material. War ich vor Jahren noch Verfechter von Metall, kommt mir mittlerweile nur noch Kunststoff ins Haus. Das ist keine Kostenentscheidung. Daher sind auch die Puppetswar Minis, so cool sie sind, keine Option für mich.

Danke nochmals für Eure Hilfe.

Stephan

Ein Wort zu Resin: Das ist ein no-go für mich. Ich mag das Material nicht und werde es daher auch nie verwenden. Auch wenn ich mir damit ins Bein schieße.

Das tust du dann tatsächlich. Also ich kann Berührungsängste mit Resin nachvollziehen, wenn man von manch einem FW Horrorbausatz hört. Das ist aber bei so ziemlich ALLEN anderen Herstellern das genaue Gegenteil. Da ist Resin mega pflegeleicht, braucht kaum Bearbeitung wie Plastik und ist dazu auch noch detaillierter.
Und selbst bei FW sind aktuelle Bausätze aus neuen Gussformen echt gut.
Es gibt also eigentlich gar keinen Grund Resin auszuschließen. Gerade bei 30k kommst du auch schnell an deine Grenzen.

B) Die Scions des AM finde ich auch schick, weiß aber nicht, wie man die in setting einpassen kann und ob man da andere Waffen / Köpfe braucht. Modelltechnisch neben A) mein Favorit. Wäre hier echt um Tipps froh.

Für die bietet sich ja fast geneforged und warriorelite an und bietet Potenzial um paar Ultramarines in geheimer Operation ergänzt zu werden.

• Like
Reaktionen: Zwergenkrieger
Für die bietet sich ja fast geneforged und warriorelite an und bietet Potenzial um paar Ultramarines in geheimer Operation ergänzt zu werden.
Danke für den Tipp bezüglich der Spezifikationen.

Passen die aber auch von den Modellen her? Oder sollte man da noch etwas modifizieren (Köpfe, Waffen, sonstige Bitz)?

Beastmen (mit Ork-Armen) sind super für Abhumans + Feral Warriors.
Findest du die echt passend?

Kharadron Overlords gehen gut für Abhumans + Survivors.
Coole Idee, muss ich mir mal ansehen.

Bei mir läuft es eigentlich eher anders herum: ich bemale, was mir gefällt, und überlege dann, wie man das spielt. 😀

Beastmen sind definitiv passend. Für den Kreuzzug wurde ja alles eingezogen, was nicht schnell genug gestorben ist.
Irgendwo stand auch mal, dass Beastmen eigentlich keine Veranlagung haben, zum Chaos über zu laufen. Da sie aber immer und überall als Imperiale zweiter...oder dritter...oder vierter Klasse behandelt werden, sind viele frustriert bei Horus mit marschiert.

Daher können die auch gut als Abhuman + Cult/Tainted herhalten, wenn sie auf Verräterseite stehen.

Die Modelle hier oder hier bieten für Loyalisten offenkundig auch ein paar nette Möglichkeiten. Nur kenne ich auch keinen echten Vergleich zu den 40k-Truppen, wie z.B. Todeskorps oder Cadia. 🤔
Die Zweiten habe ich hier liegen, die sind wirklich super von Design und Ausstattung. Aber die Gussqualität ist nicht sooo dolle, viele Grate.

Lassen die sich gut mit den Waffenarmen von Cadianer mischen?
Passen die auch gut von der Größe?
Ich habe leider keine Cadianer, aber ich kann heute mal noch ein Bild mit einem Marine machen, falls das hilft. Aber so grob aus dem Augenwinkel raus würde ich sagen, dass die Cadianerarme und Waffen viel klobiger sind.

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus