Welche Modelle als Imperialis Militia bzw Cult Armeen?

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.870
739
22.046
Die Modelle hier oder hier bieten für Loyalisten offenkundig auch ein paar nette Möglichkeiten. Nur kenne ich auch keinen echten Vergleich zu den 40k-Truppen, wie z.B. Todeskorps oder Cadia. :unsure:
Die ersten sind echt cool.

Doch frage ich mich: wieso sollte ich Modelle nehmen, die nah am GW Original sind, aber Abstand halten von Cadianern?
 

Starrider

Miniaturenrücker
16 Februar 2003
1.046
108
13.316
37
Okay, wäre halt im Hinblick auf die Spezialwaffen ne interessante Sache das einschätzen zu können.
Hier mal ein Vergleich der Spezialwaffen, die dabei sind und denen aus der MK III Marines Box:
IMG_0550.JPG


Die von den Cadianern müssten ja ein bisschen kleiner sein, könnte u.U. passen...
 
  • Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.798
1
1.266
18.211
Aus Plastik würden mir noch die Eisenkern Truppen von Dreamforge Games einfallen. Allerdings sind die etwas größer und können schon einen normalen Space Marine um 1-2mm überragen. Mantic hat auch ein paar menschliche Soldatenranges im Angebot. Space Dwarves gäbe es auch, falls du Squats stellen willst.
Es gibt noch viele Plastikminis im historischen Bereich, aber die sind dann oft true scale und damit kleiner und filigraner.

Das mit dem Resin ist für so ein Projekt mehr so, als ob du dir beim Versuch dir ins Knie zu schießen, beide Hände weggesprengst. ;) Du schränkst dich halt auf GW Produkte und ein paar wenige Ausnahmen ein.
Was stört dich denn so sehr an Resin, dass du dir die ganzen tollen Möglichkeiten entgehen lässt? Forge World mag dabei führend sein, einem möglichst viel Ausschusswahre für ein Maximum an Geld zu verkaufen, aber die meisten anderen Hersteller bekommen das wesentlich besser hin.