Grey Knights Welche Modelle nehme ich für die Todeskultassassinen >.<

urfiraser

Testspieler
27 November 2008
194
0
6.246
Wie du geschrieben hast, steht im RB, mal soll schauen, was für Waffen die Modelle auf dem Tisch haben. Dass man da irgendwelche Vorgaben, durch die original GW-Modelle beachten soll, steht nirgends.
Weitere Argumente dafür, dass man umbauen kann und dadurch andere Waffen bekommt sind zudem:
- Bei manchen Modellen wurde in den FAQs explizit der Term "Energiewaffe" durch "Energieschwert" ersetzt. Bei den TKAs ist das nicht der Fall.
- Es gibt Modelle, die man mit Energiewaffen ausrüsten kann, bei denen aber in den Boxen keine enthalten sind. Dadurch muss man bei denen sowieso umbauen. Sollen also manche Modelle festgelegt sein auf zB das Energieschwert, weil's in der Box ist, und andere dürfen sich das frei aussuchen weil eben keins in der Box ist?

Grundsätzlich werden sich diese Probleme wohl nach und nach mit den neuen Codices legen, da dann explizit drinstehen wird, welche Art E-Waffe ein Modell bekommen darf. Bis dahin sehe ich das so, dass man frei umbauen darf, wie man will. Übrigens finde ich das selbst auch total bescheuert :)
 

Hexenhammer

Miniaturenrücker
9 Januar 2009
1.024
0
11.556
ich überlege gerade meinen Trupp Assassinen folgendermaßen zu spielen

Assassine 1: Axt/Schwert
Assassine 2: Axt/Schwert
Assassine 3: Kolben/Axt
Assassine 4: Kolben/Axt
Assassine 5: Schwert/Kolben
Assassine 6: Schwert/Kolben

Immer 4 mal die Waffe der Wahl dabei (und 2mal noch eine passende Ergänzung. nur gegen 2+ Rüster nicht):

gegen 4+ Rüster 4 Kolben und 2 Schwerter
gegen 3+ Rüster 4 Schwerter und 2 Äxte
gegeb 2+ Rüster 4 Äxte und 2 Kolben
 

eVang

Codexleser
11 April 2011
271
0
6.926
Es gibt keine Regeln dafür oder dagegen, das bleibt erstmal festzuhalten. Bei manchen Modellen wird es auf bestimmte Waffen festgelegt, bei anderen (noch?) nicht.

Prinzipiell halte ich nichts vom Waffenumbau, solange der nicht ausdrücklich von GW irgendwann mal fest geregelt wird, ja, es gibt Einheiten wo alle Waffenarten stimmig sind, aber Assasinen sollten weder mit klobigen Äxten noch mit schweren Knüppeln rumlaufen und ich bezweifle mal, dass vorher viele Spieler die Idee hatten "Boah TKA mit Knüppeln und Äxten/Hellebarden sehen sicher toll aus, passt vom Fluff auch viel besser, der Moderne Assasine verzichtet auf Eleganz und Schleichen".

Dazu kommt, dass man hier dann Assassinen mit gemischten Waffen baut und irgendwann geht´s noch soweit, dass man im laufenden Spiel die Waffenarme noch wechselt, wie es besser passt, sind ja alles E-Waffen, daher ändert man ja nichts an der Bewaffnung der Modelle, bzw ich würde direkt Schwert Axt und Kolben zusammenkleben und dann bei jeder Attacke nach Bedarf entscheiden, steht ja nirgends, dass man sich da irgendwann mal festlegen müsste.
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.799
57.301
.... der Moderne Assasine verzichtet auf Eleganz und Schleichen".

Stimmt die Vermutung ist ja absurd, wenn der moderne Assassine sich doch nur zu größeren Grüppchen zusammenrottet. Gerne natürlich auch mit Kreuzrittern, Blitze schiesende Psionikern, Besessenen und Flagellanten, also quasi das Infiltrationskommando schlecht hin. Dann noch ab in den den super subtilen Landraider oder Stormraven und zur klassischen Assassinenarbeit kutschiert, nämlich sich in der offenen Feldschlacht auf den Gegner stürzen.

Das Imperium setzt ja aus Prinzip auch nur verstohlene Meuchler ein, niemals würden sie Leut ausbilden um einfach alles möglichst spektakulär abzuschlachten und so ne Botschaft zu schicken. Wenn man sowas auf die Spitze treiben wollte, wie sollte man es dann nennen? Eversor?

:cat:

Sorry wenn es hart klingt, aber genau so ist es doch. Ich seh es nicht als abwegig an das einige Todeskulte sich auf eher unsubtile Morde spezialisiert haben oder auch darauf schwer gepanzerte Gegner zu eliminieren.
Es wird sogar in ihrem Hintergrund gesagt das sie viele verschiedene Waffen nutzen, auch wenn sie meist den Schwertkampf bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hetzer

Codexleser
11 Februar 2012
227
0
6.296
Bei den Sororitas wure sogar aus "Schwert" "Waffe" gemacht. Wenn es also nicht gewollt wäre, würde soetwas keinen Sinn machen.

Und bei den Banshees wurde im letzten Errata aus der Energiewaffe ein Energieschwert. Bis dahin hätte ich auch gesagt, dass man unabhängig von den gängigen Modellen überall wählen kann, aber ich würde das jetzt eigentlich als Präzedenzfall sehen für folgende Auslegung: Wenn die Originalmodelle deutlich eine bestimmte Form von E-Waffe haben und/oder diese Form der Waffe im Fluff dominiert, gilt diese Form der E-Waffe.

Das ist dann aber halt nur eine Interpretation.
 

eVang

Codexleser
11 April 2011
271
0
6.926
Könnte es nicht sein, dass die Assasinen bevor sie sich einem Gefolge anschliessen eine Ausbildung (oder ähnliches) hatten?
Oder wird die Ausbildung in der Regel von den Blitze schiessenden Psionikern und der Landraider Besatzung durchgeführt?

Ich gebe zu, dass die Asssasinen nicht schleichen, aber wenn man den Codex aufmerksam liest, stellt man fest, dass TKA Ihre Gegner mit "Einschnitten, Rissen und Einstichen" fast schon Ritualartig opfern. Wenn man sich die Passage durchschaut, stellt man fest, dass TKA wohl keine Knüppel oder klobigere Äxte nutzen würden.