Welche Primarchen leben noch?

Hmm entweder haben die was vergessen bei der erschaffung der Primarchen (Orientierungssin) oder die alle waren sau blöd.

Na jetzt mal im ernst ich denke mal den ist nichts mehr eingefallen von GW oder wollten sich eine mögliche rücker der primachen offen halten,
falls es sich doch mal lohnen sollte die typen als Figuren raus zubringen.

Auf jedenfall ist das schon komisch das so viele loyale einfach verschwunden sind.
 
ich glaub,der imperator hatte auch keinen orientierungssinn,wieos soltlens also seine söhne gehabt haben?^^("hm,magnus sagt mir,horus ist böse.ist magnus dämlich.
hm,horus liegt halbtot vor mir und ich kann ihn töten.aba ne,ich hab magnus ja gesagt horus ist nicht böse.ich greife lieber nicht an.dennw as man zu erst sagt gilt")...
denen ist sicher nix mehr eingefallen,aba ich hab ma gehört während des sturm des chaos soltle russ eigentlich wiederkommen(naja,waren dann ja nur die 13. kompanie)...aber vielelicht nen anders mal?ich will dass der imperator wiedergeboren wird <_<
 
Hmm ja das mit der seele stimmt scho aber wenn se wirklich durch den warp reist frag ich mich warum sich die Dämonen noch nicht draufgestürzt haben. Oder die Chaosprimarchen die ja richtig was gegen ihn haben.
Und das mit der wiedergeburt, nun ja das kann man nicht wirklich ernst nehmen weil die gerüchte die durchs net geistern sind teilweise schon wirklich richtig unglaub würdig.
 
Also Alpharius ist mit seeehr großer wahrscheinlichkeit tot. Er wurde immerhin vom guten alten Roboute erschlagen und anschließend verbrannt.

Und zum Orientierungssinn. Das habe die ja im blut. Wie ist das ganze denn angefangen? Die sind am anfang ja auch quer durch die galaxis geschleudert worden,ich glaube, davon haben sie sich das gaze leben nicht erholen können. 😀
 
Hmm vieleicht war es kein unfall der die Primarchen in die Galaxy hinausgeschläudert hat. Warscheinlich hatte einer gebürstag und haben Kindergeburstag gefeiert, und die blagen wollen ja auch unterhalten werden. Da werden se wohl nen orientirungspiel oder Verstecken gespielt haben, und bei deren orisin... man sieht ja was dabei rauskamm. Oschreck die Kinder sind wech.
 
@ NeoNemesis:
Fluffig gesehn ist der Imperator tot und auch wieder nicht. Nach den Illumminati ist der Imperator gestorben, seine Esszens ist in den Warp übergeganen und wartet darauf wiedergeboren zu werden. Der Körper des Imperators ist eher ein gigantischer Psiverstärker. Das Problem bei der Sache ist, dass wenn der Imperator (Numan) im Imperium wiedergeboren wird, er eine gigantische Präsents darstellt. Der Kerl wäre schneller auf einem schwarzen Schiff als du Inquisition sagen kannst. Wenn er nicht vorher schon gekillt wird weil seine Macht eine zu große Bedrohung darstellt. Die Illuminati haben es sich zur Aufgabe gemacht ihn aufzuspüren, bevor die Inquisition ihn findet. Wahrscheinlich haben sie ihn auch schon ein paar mal gegrillt und damit wieder in den Warp befördert.
 
@AunSiRu:
verstehsch nit ganz..ich hab den meisten 40k hintergrund nit drauf,aba was isn schwarzes schiff?udn wieso würd die inquisition den imperator töten?so dumm können doch selbst die nich sein^^
@NeoNemesis:
das ist wieder sowas,wieos der noch nit getötet wurde...stand in dem text wo ich gelesen hab"er kontne sich bisher so gut verstecken und tarnen"..na supi <_<
 
@ Lord_Data:
Für die Inquisition lebt der Imperator ja auch noch.
Der Imperator wird also hypothetisch wiedergeboren: Alles was die Inquis merken ist dass ein verdammt starker Psioniker aufgetaucht ist und falls er bessesen würde, ein rießen Portal in den Warp darstellen würde. Natürlich wiedersteht der Imperator dem Chaos aber er würde noch nicht wissen was er ist. Selbst wenn er auftauchen und sagen würde dass er der Imperator sei, würden sie ihn als Ketzer abfackeln. Das wird auch schon ein paar mal passiert sein.
Die schwarzen Barken sind Schiffe die durch das Imperium kreutzen und Psioniker einsammeln um sie nach Terra zu bringen. Dort wird ein verschwindend kleiner Prozentteil zum Inqui ausgebildet. Andere werden Astropathen, Navigatoren und so Ähnliches. Die meisten werden aber vom Goldenen Thron ausgelutscht. Zu starke Psioniker und Bessesene werden auf der Stelle getötet.
Illuminati sind Psioniker die nicht entdeckt werden, von Dämonen besessen wurden aber es aus eigener Kraft geschaffen haben sie wieder zu vertreiben. Somit sind sie Immun gegen die Gefahren des Warp und erfahren eine Art universelle Weisheit durch die Verbindung zum Meer der Seelen. Der Kanal zum Warp, durch dem der Dämon den Psioniker gefunden hat, bleibt offen. Ich persönlich glaube zum Beispiel, dass die Illuminati die Himmlischen der Tau erschaffen haben aber das führt zu weit. Wir sind sowieso schon Off Topic.
Die Leute suchen jetzt überall den wiedergeborenen Imperator.
 
@ dem Post über mir


So stelle ich mir eine gesellschaftlich anspruchsvolle Dikussion vor...


@Aun-Ri-Su

Ich habe noch nie was von Illuminati gehört, und dass, obwohl ich mir eigentlich einbilde, die meisten Hinterundfacetten zu kennen. Wo werden die erwähnt? Ich würde dich auch bitten, die Theorie mit den himmlischen weiterzuführen.



Was würde eigentlich geschehen, wenn man den Imperator mit psionischer Energie übersättigt?
Könnte man ihn nicht so aus seiner Starre wiederbeleben, denn ich glaube nicht, dass seine Seele dem Körper völlig entwichen ist.
 
Kein Wunder, schließlich sind die Illuminati ein Geheimbund 😛 .

Hauptsächlich habe ich das aus Rogue Trader, Die Realm of Chaos Bücher, Codex Imperialis.
Ich habe auf Wargate auch eine Zusammenfassung gefunden bezüglich des Imperators.
In der Inquisitionstrilogie wird dass auch weitergeführt.


Zusammenfassung (man muss ich aber bei Wargate anmelden)

Ausschnitt (q.Wargate):

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das Sternenkind

Mit Anbeginn dieser Stille hat die Seele des Imperators seinen Körper verlassen und treibt nun im Meer der Seelen. Die Götter des Chaos suchen unermüdlich nach dem Geist des Imperators, doch seine Macht ermöglicht es ihm sich im Warp zu verstecken und um unsere Welt vor der Invasion der Dämonen zu beschützen.

Würde der Imperator in diesem Kampf versagen, könnten Dämonen unsere Welt betreten, um hier ihr grausames Regiment zu errichten. Jeder einzelne Mensch würde plötzlich zu einem Tor, durch das die Kreaturen des Energiedimension in unsere Welt eindringen könnten. In kurzer Zeit wäre unsere gesamte Galaxis von Dämonen überflutet und würde ein Teil des Warps werden, dann gäbe es kein körperliches Leben mehr, keine Materie, keinen Raum, keine Zeit, Das Chaos würde die Milchstraße beherrschen.

Wie ein unschuldiges Kind treibt die Seele des größten Psionikers aller Zeiten weiter durch den Warp. Irgendwann wird er wiedergeboren werden, irgendwann wird das Sternenkind das Licht der Materiellen Welt wieder erblicken.Die Menschheit ahnt von diesen Potential jedoch nichts, und da der Körper des Imperators technisch noch immer am Leben ist, gilt er auch heute noch als unbestrittener Führer des Imperiums.

Nur einige wenige haben über die Jahrtausende das Geheimnis der Sternenkindes gelüftet. Sie sind als die Illuminati bekannt und erwarten gespannt die Wiedergeburt des Imperators. In den Augen des Imperiums wäre ihre Theorie jedoch ein Sakrileg gegen den Imperator, und so leben sie versteckt unter den Menschen und bereiten alles auf die Rückkehr des Sternenkindes vor.[/b]