Dark Angels Welche Truppen?

Und deshalb sind auch die Scouts so gut.
Die können sich vor der ersten Schußphase schon in die richtige Position bringen und müssen sich dann wenn alles funktioniert in dieser Runde nicht mehr bewegen.
Das bedeutet für 10 Scouts mal eben 40 Schüße, die noch vom Scriptor synchronisiert werden können.
 
Ja fas stimmt schon aber die Scouts sind ja nicht nur 6 Zoll vom Ordensbanner entfernt oder?
lg Lars

- - - Aktualisiert - - -

Aha jetzt habe ich die Liste verstanden. Alle Truppen sind nah beieinander und bilden somit eine fast unüberwinbarer Sektor mit den extrem vielen Bolterschüssen. Aber wann kommen die Ritter in den Einsatz. So wie ich das verstehe falls mal ein monster durchkommt müssen sie diese im Nahkampf binden. Die Bikes helfen ein bischen hinten und somit ist es fast unmöglich die Mussionsziele zu belagern. Ich glaube mit dieser Taktik ist es für jeden Gegner schwierig sich durchzusetzten. Echt cool aber leider auch echt teuer
lg Lars ich werde euch morgen meinen ersten Vorschlag für die Liste geben
 
Also hier mein Vorschlag


**************1 HQ ***************
Scriptor
- Boltpistole
- Psiwaffe
- Psimatrix
- - - > 65 Punkte


Techmarine
- Servoarm
+ - Bolter
- Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike
- Kraftfeldgenerator
- - - > 100 Punkte

4 Servitoren
- 2 x Servoarm
- 2 x Schwerer Bolter
- - - > 60 Punkte


Kommandotrupp
- 5 x Boltpistole
- 5 x Kettenschwert
- Banner der Verwüstung
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************


5 Deathwing-Ritter
- Angeschlossenes Transportfahrzeug: Land Raider Crusader
- - - > 525 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Marines
- 9 x Bolter, Boltpistole
- Seargent Plasmapistole, Kettenschwert
- - - > 155 Punkte


10 Scouts
- Tarnmäntel
- 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 145 Punkte


10 Scouts
- Tarnmäntel
- 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Sturm ***************


Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 155 Punkte



*************** 3 Unterstützung ***************

7 Devastor
- 2 x Bolter, Boltpistole
- Schwerer Bolter
- Raketenwerfer mit Flugabwehrraketen
- Plasmakanone
- Laserkanone
- Seargent Plasmapistole und Kettenschwert
- - - > 183 Punkte


Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 260 Punkte




Whirlwind
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1993

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Der Crusader der Ritter hat auch ein Multimelter und ist zu einem Deathwing Fahrzeug aufgewertet
lg Lars
 
Hei.

Ich habe schon öfters gegen Bolterbanner gespielt , ist echt nervig.

Du sollest Dir auch ne Liste für 1850 machen. dies ist oft die Turniergröße und viele wollen ihre Listen dafür testen.

Denk aber daran, dass viele Spiele über Missionsziele gewonnen werden. Das heißt, du musst auch in die gegnerische Hälfte kommen. Nur ne Ballerburg wird dann schwer.

Die Imps haben einen neuen Codex und werden oft gespielt. die Panzer sind noch stärker geworden. Du kämpfst gegen viel PZ 14 oder zumindestens PZ 12.

Da prallen leider auch 250 Bolterschüsse einfach ab.

Wenn der Scriptor im LR ist kann er (glaube ich) nicht LG auf einen Trupp außerhalb des FZ sprechen. Der LR ist eh synchronisiert bzw hat keine Feuerluken.

Flugabwehrrakete finde ich nicht so toll. Da ist die Flak durch abfangen besser.

Gruss EW