Welche Unterstütznungswaffen nutzt ihr am liebsten?

Ich denke auch, dass die Infraschallkanonen die momentan beste Eldarartillerie ist.
Aber ich finde auch, dass eine Warpkanone mit 36" übermächtig wäre, sollten sie allerdings 10P weniger kosten, würde ich sie sofort einsetzen.
Monofilas, sind natürlich gut gegen alle Massenarmeen und haben lange Reichweite.

Ich weis nicht warum Atillerie nicht zu Eldar passen sollte. Immerhin sind sie bloß sehr starke Antigravplattformen.

Ich finde die Reichweite unserer Artillerie bescheiden.

Wenn dann aber Infraschall, da die kein LOS benötigen und 36 Zoll haben.

Warpkanonen in Städten und auf kleinen Platten, wo der gegner ned so viel Platz zum ausweichen hat.

In Weber haben weder Autostreifer noch Instant Death und glaub ned mal Pinning, oder ?

Also:
1) Infra
2) warp
3) Weber

In der 4. ed. konkurrenzlos die Infras.

Ab der 5. ed. nach derzeitigem Stand werden die Monos interessant (keine Sichtlinie, 48" und können fahrzeuge noch zerstören (bekommen nur -1 bei volltreffern). 😉

Monofilamentweber haben aber nur S6 und können somit in der 5. Edi nur noch Panzerung 11 knacken. Panzerung 12 ist schon zu viel für sie, die kriegen sie - dank fehlendem DS - nichtmal lahmlegt 😉

@FinRaziel:

Monofilamentweber sind Sperrfeuerwaffen und haben daher auch "Niederhalten". Schlecht sind sie natürlich trotzdem ^_^

Zuletzt bearbeitet:
In der 4. ed. konkurrenzlos die Infras.

Ab der 5. ed. nach derzeitigem Stand werden die Monos interessant (keine Sichtlinie, 48" und können fahrzeuge noch zerstören (bekommen nur -1 bei volltreffern). 😉

wobei das wichtigste wohl noch die tatsache wäre das auch nur berührte modelle getroffen werden.. 😛

Woher haste das denn?!? :wub:

Gruß
General Grundmann

Aus der Kombination verschiedener... gerüchte, die du auch kennst. 😉

Dragonskull hat aber recht. Eigentlich sind sie nur für Panzerung 10 & 11 wirklich gefährlich. Für den Preis finde ich sie aber trotzdem richtig ordentlich. :wub:

Eine ganz große Schwäche unserer Artillerie - wie ich hinzufügen möchte - ist leider auch die Tatsache, dass in der Anwesenheit gegn. Artillerie die Plattformen keine 5 min. überleben. Nen Whirlwind kann die Crew unserer Artillerie ja problemlos aus sicherer Entfernung schnetzeln.

Das kann ich nur bestätigen, hab es leider schon am eigenen Leib erfahren. zwei mal W3 ist nicht besonders widerstandsfähig, gegen nichts! Und wenn selbst verstecken hinter nem Felsen oder ner Mauer nix hilft, ist es gleich noch mal nix!