Welche Unterstützungsauswahl für Word Bearers??? Neue Listenidee!

Ambrosius d. v.

Bastler
14. Februar 2008
885
0
10.136
sehr geehrte mitchaoten. in meiner jahrelangen karriere als kriegsschmied habe ich alle möglichen höhen und tiefen erlebt. so wie es sich gehört! nun habe ich mich entschieden, meinen einfluss auf eine weitere verräterlegion auszuweiten. aus diesem grund mache ich gerade per fernakademie eine weiterbildung zum dunklen apostel ;-) ich bin schon einigermaßen (soweit es das lexicanum hergibt) in den hintergrund der word bearers eingetaucht. nur leider habe ich keine hinweise darauf gefunden, welche art von schwerer unterstützung diese legion bevorzugt. ich hoffe das mir die WB-spezis hier im forum ein wenig hilfestellung leisten können. Normalerweise tendiere ich bei meinen IWs zu einer mischung aus havocs und kyborgs. danke schonmal im voraus für jeden tip! möge er noch so klein sein.
mit freundlichen drüsen, d. v.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Dämonenmaschinen wären durchaus passend, ob Geißel oder besessener Predator, aber auf Kyborgs würd ich als Word Bearer nicht setzen 🤔 (Auch wenn in meinen aktuellen Roman (Daemon World) ein Obliterator Word Bearer vorkommt)

Aber am ehesten würde ich dann doch auf Infanterie (sprich Havocs) setzen, da man die Trupps selten so voll macht um sich eine schwere Waffe mitzunehmen (eher eine zweite Sturmwaffe)

in dark apostle und dark disciple sind primär havocs erwähnt. ich denke aber mal das die word beares nicht zwingend ihr gesammtes arsenal abgeschafft haben. also dafürte ein pred oder auch mal ein vindi nicht verkehrt sein. LR sind auch in den romanen. kyborgs wenn dann nur 1 trupp, würde die aber weglassen auch wenn sie momentan leider das beste sind was wir im AF support haben.

@ MK havocs
ich spiel die auch ganz gerne für meine nightlords. nach möglichkeit aber als 8 mann mit 3mk und je nach punkten 1 rak oder 1 lk

Zuletzt bearbeitet:
Du ziehst es echt durch... :thumbsup:

Also ne Geißel oder besser nen "angepassten" Soulgrinder ist da von der Optik her fast schon ein Must Have. Zumal auch brauchbarer, wenn man mal die Dämonen solo spielen möchte.
Ansonsten wirklich nur Havocs oder Preds in ihrer ganzen Vielfalt.
Kyborgs würde ich nicht mit reinpacken.

Die Word Bearer Trilogie (siehe Da Panza Knakka) sind sehr zu empfehlen und inspirieren vielleicht auch in Bezug auf deine Frage. Havocs wären dann die richtige Wahl (die 13te! und Champ. Sabtec - 😎). Ansonsten halt alles was das Arsenal so hergibt. Geissel wäre wg. dem Dämonen Ding fluffig und ne Einheit Kyborgs ist nie verkehrt.

Also Kyborgs würde ich nicht mitnehmen, lieber einen Pred oder nen Vindi. Außerdem heben die Word bearer ne ausgeprägte Schwäche für LR. Laut den Büchern befinden sich in den Hosts auch viele Havocs. Selbst Gs dürften noch erklärbar sein, aber nicht zu viel von allem. Aber bei Kyborgs wär ich vorsichtig. Die gehören zum DM oder den IWs und sind ja sonst so selten, außerdem werden sie trotz ca 5000 Marines ( an einer stelle) in den Büchern nicht einmal erwähnt.

Also die Word Bearer Triologie ist nicht soo schwer in englisch zu lesen... Wie gesagt dort kommen viele Havocs, Predator und geisseln vor.. eine paar vindis die erbeutet wurden und LR als Transporter für Termis.. aber die auch nicht wenig.. im zweiten ist eine einsatztruppe mit 4 Raidern unterwegs...

Kyborgs liesst man da eigentlich nicht... ab gesehen von einen und der ist kein SM..

@drustran
Wo kamen da Geißeln vor? Ich erinner mich zwar an Cybot Horden (leider sind die in Elite gerutscht, sonst wären die auch noch was gewesen! ^^), aber an Geißeln kann ich mich nicht so recht erinnern 🤔 (obwohl ich alle drei durchgelesen haben ^^)

Und der eine vermeintliche Kyborg ist ein korrumpierter Adeptus Mechanicus der mit einem Dämon beseelt wurde.

so, meine lieben.
hab mir jetzt mal ne liste zusammengeschustert. ich denke da gibts noch einiges zu verbessern, die ist mehr oder minder in aller eile entstanden. aber so wie ich mir das ganze vorstelle müsste sie ganz funktionieren.

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Servorüstung (Dunkler Apostel), Dämonenwaffe, Melterbomben, Persönliche Ikone, Flügel
(der soll innem rhino mitfahren und bei bedarf selber dämonen beschwören)
- - - > 160 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
(denke der sollte einfach dabei sein)
*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 2 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
- - - > 140 Punkte
(hab die noch nie benutzt in der form, da sie aber in der allgemeinheit viel anklang finden will ich sie mal probieren)
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte
(bisschen mobile panzerabwehr)
5 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion -> 15 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
(sollte klar sein)
5 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion -> 15 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
(siehe oben)
10 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 130 Punkte
- - - > 130 Punkte
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Chaos Space Marines Havocs, 3 x Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte
5 Chaos Space Marines Havocs, 3 x Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte
(ich stehe auf maschinenkanonen😀)

Chaos-Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte
(nochn bissie was gegen panzer)

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750

ok, wie ist eure meinung?
kann man das als WBs durchgehen lassen?

Das bringt mich auf die gefährliche Idee, ne kleine Armee nach Vorbild der Romane aufzustellen:

HQ

Lord mit Servo und DW aka Markduk
Vielleicht triffst ein Tzeentch Champ mit Warptime besser?!

Elite

5 Termies mit Champ mit Klaue und BM aka Kol Badar
Transport: Land Raider

9 Possessed mit Champ aka Burias
Transport: Rhino
Hier kann der Chef mit, da im LR leider kein Platz mehr ist😉

Bot mit sync HB und NKW aka The Warmonger

Troops

2 x 10 WB inkl. Champ und Spezialwaffen

1 x 10 Berserker inkl. Champ aka der mit den Dreadlocks
Rhino

1 x 10 Dämonen (Zerfleischer)

Sturm - grad keiner da

Unterstützung

10 Havocs mit Raks / MKs und Champ (mit EW?) aka Sabtec

Die Truppgrößen sind natürlich variabel, hier gehts mehr drum alle Chars und ihre Trupps beisammen zu haben. Müsste man auf ne typische Größe wie 1,85 K bringen. Ist aber nur ne kleine spleenige Idee. Aber WB fand ich auch schon immer mal cool😉