6. Edition Welche Vampire?

Zu Strigoi passt am besten eine Infantrieliste.

2000 Punkte Beispielsliste:

Graf
2 Nekromanten
Baron oder Gespenst

Skelette
Zombies
3-4x Ghoule
2x Todeswölfe
Verfluchte (Handwaffe Schild, Kriegsbanner)

Rest nach belieben mit Vampirfledermäusen, Geisterbases, Banshees, Skeletten, Zombies, etc. auffüllen.

Du solltest dir zunächst überlegen, ob du eine Kavallerieliste oder eine Infantrieliste spielen willst und dir dementsprechend die Truppen holen.

Einen entsprechenden Klan kannst du dann auch noch wählen bzw. auch wechselnd spielen, da du ja nur 1-2 Modelle dann auswechseln musst.

Vom Hintergrund her sind mir Lahmia und Strigoi die liebsten. Spieltechnisch sind die Strigoi das A und O. Ich hab mir sogar noch eine 20er Einheit Confro Ghoule besorgt, die die Schlächter darstellen sollen. Wie bereits gesagt sind bei Strigoi Infanteriearmeen sehr stimmig.
Mal kurz ne andere Frage. Weiß jemand wann das neue Vampir AB rauskommen wird. Ich denke, dass es gleich nach dem Imperialen kommen wird, also in etwa einem Jahr. Laut GW Mitarbeitern wird es sogar einen neuen Klan geben und ich hoffe, dass die Strigoi Minis pberarbeitet werden. Die Alten find ich nicht so besonders...

Das neue Vampir AB... gute Frage. Mal davon ausgehend, daß ca 2 neue AB pro Jahr rauskommen, dann könnte man sagen in ca 1,5 Jahren. Orks gleichzeitig oder gleich nach der neuen Grundbox, danach Imps, dann Vampire. Oder so. Keine genaue Ahnung, hast mal im Gerüchteboard nachgeschaut ?

Bin erstmal sehr gespannt, was die neue Regeledition für uns Vampire bedeutet. Bis dahin werde ich wohl auch nicht mehr in neue Einheiten investieren. Ich persönlich hoffe auf Stärkung der Rank&File Infantrie, würde mir sehr entgegenkommen. Wir werden sehen. Und in Sachen Modelle - so häßlich finde ich die Strigoi gar nicht. Die Carsteins hätten es viel nötiger....

Ich hab ürgendwo noch die drei alten dacula-filme(Criestopher Lee) daran erinnert die carsteinsippe...nicht mein still, find das ist auch bei fantasy dort "altmodisch", "out" könnte man sagen!

Cooel ist lahmia und necrach!!
Die erinnern nicht so an die 50er o. 60er(?) jahre, die passen in denn heutigen "grusel"-faktor 😱 !!
Stigoi erinnert ürgendwie an denn werwolf von "Van Helsing"

Alle hir genannten Namen von filmen etc. gehören nicht mir sondern denn firmen...

MfG T-f 😱 :huh: 😉 😱

Bin nur gespannt was das für einj Klan wird. Ich denke, dass man sich von Vampres: The Masquerade bzw. Dark Age inspirieren lassen kann: Blutdrachen=Brujah, Lahmia=???, Strigoi=Gangrel/Tzismisce, Carstein Ventrue(/Toreador/Giovanni), Necrarch= Tremere/Nosferatu/Capadozianer. Folgedessen könnten die Neuen WHF Vampire sowas wie die verrückten sein (Name ist mir entfallen), was ich aber nicht glaube, da alle etwas verrückt sind. Blöd fände ich es, wenn sowas wie Gefallene Engel à la Louis bei Interview mit einem Vampir kämen...

ganz meine Meinung

ich finde, dass sie eigentlich auch schon alle sinnvollen Aspekte abgedeckt haben ( Nahkämpfer, Durchschnitt, Zauberer, Wilde und Girlies :wub: ) 😀

Da passt meiner Meinung nach kein neuer Clan mehr rein.
Schön wären mMn untote Monster(wie in der Liste des Nekromanten ausm WD) und ne Aufwertung der Vampirfledermäuse, die mir persönlich zu schwach sind.
Ach ja, neue magische Ausrüstung, +10 Bonus auf Komplexität, keine Zauberpatzer und die Armee zerfällt nicht, wenn der General stirbt.
Aber das ist leider nur Wunschdenken... :lol:

Auch "Frankensteine" oder andere Monster währen nicht schlecht... :huh:

Aber habt ihr Van Helsing mitHugh Jackman und Kate Beckinsale gesehen??
Ich mein diese Fliegenden schönheiten die sich in Vampire Verwandeln und dann voll reinheuen^^(mein neuer wunsch-klan^^)

Und vieleicht werwölfe aus Generäle?? (auch cooel)

Es giebet soooooo viele möklichkeiten bei denn untoten!!

Hoffeb wir das GW sich für was schönes entscheidet!

MfG

Vom Hintergrund her wäre ein neuer Clan schon eingebaut!
Immerhin sind mehr Älteste geflohen als es Clans gibt!

Warte mal, hier ein Text von www.warhammer.de:

Geburt eines Vampirklans
Das erste Konzept sah ein Armeebuch mit den vier altbekannten Vampirklans vor. Ich fand es etwas schade, dass hier überhaupt nichts Neues mit dem Hintergrund probiert würde. Die uralten Texte sprechen immerhin von sieben Vampirältesten, die aus den Ruinen Lahmias entkommen konnten. Ich wollte den Hintergrund der Vampire stärker ausbauen und schlug deshalb vor, einen neuen Vampirklan zu erschaffen. Um meinen Vorschlag zu untermauern, legte ich gleichzeitig eine Reihe von Konzepten (dh. Skizzen von unausgereiften Ideen) vor, die begutachtet und akzeptiert wurden. Mit der unschätzbaren Hilfe von Tuomas und Gav konzentrierte ich mich auf die sinnvollsten Einfälle (keine saltoschlagenden Hong Kong Vampire, keine unsichtbaren Modelle usw.). Am Ende waren mir acht unterschiedliche Konzepte für einen neuen Klan geblieben. Versetz dich jetzt einfach einmal in unsere Lage und entscheide, welchen der folgenden Vorschläge du als Ausgangspunkt für einen neuen Vampirklan auserkoren hättest. Hier die Konzepte:• Die edlen, in Städten lebenden Vampire, die sich an den Adelshöfen ihre Opfer suchen (Tom Cruise oder Antonio Banderas in “Interview mit einem Vampir”).

Ein stammesähnlicher Klan aus den Südlanden, der auf Voodoomagie und Legenden beruht (Kennst du die Candyman-Filme? Ach ja, und hüte dich vor Spiegeln!).
Ein manipulierendes, gefräßiges und übergewichtiges Monster und seine untoten Diener (eine Art untoter Jabba the Hut aus Star Wars, Baron Vladimir Harkonnen aus Dune, dieser eine abstoßende Dämon aus Buffy, der aufgeblähte Vampirbibliothekar aus Blade oder Paul Sawyer und das englische White Dwarf Team!).
Ein räuberähnlicher Todeskult und sein Anführer aus den dampfenden Dschungeln des Ostens (wer könnte den herzausreißenden Bösewicht aus Indiana Jones und dem Tempel des Todes vergessen?).
Der gefallene Engel, ein moderner vegetarischer Vampir mit einem Gewissen (Brad Pitt in “Interview mit einem Vampire” oder Brandon Lee in “The Crow”. Ok, letzterer war kein Vampir, aber er war definitiv ein Untoter).
Ein mysteriöser orientalischer Vampirklan aus Cathay (Imperator Ming der Gnadenlose trifft Fu Man Chu. Kennst du den Film “Big Trouble in Little China”?).
Der Ghoulkönig, der über seinen Hofstaat aus abartigen Kreaturen herrscht und sich in dunklen Gruften versteckt - gemieden von den Lebenden und verachtet von anderen Vampiren, wird er von ewigem Hass verzehrt. (Ein sehr Lovecraftscher Charakter, vielleicht in der Art eines übergroßen, muskelbepackten Gollums aus “Der Herr der Ringe”. Wenn du Francis Ford Coppolas Meisterstück “Dracula” kennst, dann ist der Ghoulkönig der Vampir in seiner Fledermausmonstergestalt).
Das achte Konzept werde ich hier nicht verraten, denn obwohl es nicht mehr ins Armeebuch Vampire gepasst hat, wollen wir es doch noch für einen weiteren neuen Vampirklan verwenden. Neugierig? Einfach weiter White Dwarf lesen …

Denke dann der achte waren wohl die Zombiepiraten.
Find die anderen Konzepte aber auch nich so dolle!
Die Cathay Idee is nich so schlecht, aber asia Vampire, irgendwie nich mein Ding! Samuraivampire sind doch irgendwie schon durch Blutdrachen im gewissen Maße abgedeckt. Könnten höchstens neue Modelle bringen, aber wären ja auch wie die Blutdrachen Nahkämpfer!
Fänd die fetten Vampire am schlechtesten von allen. WAS SOLLEN DIE GROßARTIG TUN 😀 ?

was wohl?
lvl 4 magier serienmäßig, + 1lp
-1 a
odr oger vampire...😀

ich wäre dann für die voodoos oder den totenkult, quasi wildork-va,ps( ich mein so hirnverbrannt und raserei und so)
vegetarier.vamps?-bloss nich!
das wäre direkt abartig...
die edlen hof-vamps sind im prinzip lahmia und carstein, samurai ja eben BD.
bin ma gespannt, ob 8. wirklich die piraten sind...

aber dieser text bestätigt nur meine meinung von vorhin: es gibt schon alle sinnvollen vamps, neue wären quatsch(-->fetties) bereits existierenden ähnlich(--> edle vamps) oder...vegetarier :blink: ???

vegetarier fänd ich auch ätzend! Was sollen die für sonderfähigkeiten bekommen : DER NETTe BOOMANN? 😀

Denke auch dass eigentlich durch die bestehenden alles abgedeckt ist und man keinen neuen Clan braucht!
So ein misch masch aus zwei Clans ist irgendwie schon wieder mist!
Find das bei den Strigoi schon nich so dolle, dass sie fast die NK Power der Blutdrachen haben und dennoch normal Zaubern können, naja dafür halt Fusslatscher und keine Waffen oder Magische Ausrüstung!
Ok die Strigoi sind noch in Ordnung, aber ich kann mir auch irgendwie keinen anderen Clan mehr sinnvoll vorstellen!

Hhhmmm, vieleicht... auf jede fall ist die frage: was sollen die für charaktersierte (spiezifische) fähigkeiten griegen ich mein: wir haben schon mgie vamp-fertig, nahkampf und und und und, ich finde da kann man sich doch schon gut entscheiden welche richtung man wählt.....(Wers nicht versteht ich hab zu starken schwarzrn tee getrunken....)

Ich mein der neue clan auf was soll der spiezalisirt werden??

Vieleicht ein super vamp?

Ich find denn ghul-könig eine klasse idee!!(Passt so die geschichte: er sammelt jahre ohne anzugreifen seine horden und wenn die anderren alle geschwächt sind schlegt er zu, die vampire verbunden sich(so weit das geht) und zerstören seinen hordem mit geballter kraft!! er zieht sich zurück und verunstallet in einem neuen gebiet die grenzgrafschaften....MUHAHAHAHAHAHA!! (mein geschichte :wacko🙂

An die hand of chaos: bist du von GW-team oder gar white drawf???

MfG TeeTeeTee!! :wacko: :wacko: