Vom Hintergrund her wäre ein neuer Clan schon eingebaut!
Immerhin sind mehr Älteste geflohen als es Clans gibt!
Warte mal, hier ein Text von
www.warhammer.de:
Geburt eines Vampirklans
Das erste Konzept sah ein Armeebuch mit den vier altbekannten Vampirklans vor. Ich fand es etwas schade, dass hier überhaupt nichts Neues mit dem Hintergrund probiert würde. Die uralten Texte sprechen immerhin von sieben Vampirältesten, die aus den Ruinen Lahmias entkommen konnten. Ich wollte den Hintergrund der Vampire stärker ausbauen und schlug deshalb vor, einen neuen Vampirklan zu erschaffen. Um meinen Vorschlag zu untermauern, legte ich gleichzeitig eine Reihe von Konzepten (dh. Skizzen von unausgereiften Ideen) vor, die begutachtet und akzeptiert wurden. Mit der unschätzbaren Hilfe von Tuomas und Gav konzentrierte ich mich auf die sinnvollsten Einfälle (keine saltoschlagenden Hong Kong Vampire, keine unsichtbaren Modelle usw.). Am Ende waren mir acht unterschiedliche Konzepte für einen neuen Klan geblieben. Versetz dich jetzt einfach einmal in unsere Lage und entscheide, welchen der folgenden Vorschläge du als Ausgangspunkt für einen neuen Vampirklan auserkoren hättest. Hier die Konzepte:• Die edlen, in Städten lebenden Vampire, die sich an den Adelshöfen ihre Opfer suchen (Tom Cruise oder Antonio Banderas in “Interview mit einem Vampir”).
Ein stammesähnlicher Klan aus den Südlanden, der auf Voodoomagie und Legenden beruht (Kennst du die Candyman-Filme? Ach ja, und hüte dich vor Spiegeln!).
Ein manipulierendes, gefräßiges und übergewichtiges Monster und seine untoten Diener (eine Art untoter Jabba the Hut aus Star Wars, Baron Vladimir Harkonnen aus Dune, dieser eine abstoßende Dämon aus Buffy, der aufgeblähte Vampirbibliothekar aus Blade oder Paul Sawyer und das englische White Dwarf Team!).
Ein räuberähnlicher Todeskult und sein Anführer aus den dampfenden Dschungeln des Ostens (wer könnte den herzausreißenden Bösewicht aus Indiana Jones und dem Tempel des Todes vergessen?).
Der gefallene Engel, ein moderner vegetarischer Vampir mit einem Gewissen (Brad Pitt in “Interview mit einem Vampire” oder Brandon Lee in “The Crow”. Ok, letzterer war kein Vampir, aber er war definitiv ein Untoter).
Ein mysteriöser orientalischer Vampirklan aus Cathay (Imperator Ming der Gnadenlose trifft Fu Man Chu. Kennst du den Film “Big Trouble in Little China”?).
Der Ghoulkönig, der über seinen Hofstaat aus abartigen Kreaturen herrscht und sich in dunklen Gruften versteckt - gemieden von den Lebenden und verachtet von anderen Vampiren, wird er von ewigem Hass verzehrt. (Ein sehr Lovecraftscher Charakter, vielleicht in der Art eines übergroßen, muskelbepackten Gollums aus “Der Herr der Ringe”. Wenn du Francis Ford Coppolas Meisterstück “Dracula” kennst, dann ist der Ghoulkönig der Vampir in seiner Fledermausmonstergestalt).
Das achte Konzept werde ich hier nicht verraten, denn obwohl es nicht mehr ins Armeebuch Vampire gepasst hat, wollen wir es doch noch für einen weiteren neuen Vampirklan verwenden. Neugierig? Einfach weiter White Dwarf lesen …
Denke dann der achte waren wohl die Zombiepiraten.
Find die anderen Konzepte aber auch nich so dolle!
Die Cathay Idee is nich so schlecht, aber asia Vampire, irgendwie nich mein Ding! Samuraivampire sind doch irgendwie schon durch Blutdrachen im gewissen Maße abgedeckt. Könnten höchstens neue Modelle bringen, aber wären ja auch wie die Blutdrachen Nahkämpfer!
Fänd die fetten Vampire am schlechtesten von allen. WAS SOLLEN DIE GROßARTIG TUN
😀 ?