Welche Völker lassen sich noch wirklich elitär spielen?

Kami

Eingeweihter
08. Mai 2012
1.632
0
18.591
Ich bin derzeit wieder auf der Suche nach einem neuen Volk für mich - bisher spiele ich den Adeptus Sororitas, einen Ork-Heizakult und (noch) eine Epidemus-Nurgle-Liste. Jeweils auf 1,5k. Mein derzeitiges "Problem" - alle diese Völker spielen sich recht stark auf Masse.
Jetzt reizt mich eine Liste, vermutlich wieder 1500 Punkte, die sich sehr elitär spielt.
Bisher sind mir da die Grey Knights und die Eldar ins Auge gefallen. Wobei mich da eher die Eldar als GK's interessieren würden, da die Sororitas ja schon mit der Inquisition zu tun haben.
Die Eldar würde ich dann mit vielen Jetbikes spielen - Rat auf Bikes eben. Liest sich sehr interessant, rel. spielstark und vor allem sehr elitär.
Nun wäre meine Frage, welche Völker würden sich noch (halbwegs) effektiv elitär spielen, bevor ich mir jetzt die Eldar zulege 😉

Ich danke schonmal für Antworten 🙂

Die Eldar auf Jetbikes sind ja schon eine Ansage, allerdings hängt bei solchen Listen sehr viel vom Rat ab... also spieltechnisch zumindest riskant gegen manche Gegner.
-> und man sollte bedenken, dass es recht konkrete Gerüchte über einen neuen Codex gibt, der einiges durcheinander bringen könnte 😉

Eine andere Option in der selben Richtung wäre irgendeine Form von Space Marine Biker Armee:
- White Scars mit Char auf Bike
- Ravenwing Armee der DA (auch hier sollte man auf den neuen Codex warten)
- beliebige Space Marines mit Captain auf Bike

Denk drüber nach 🙂

SW und BA jeweils mit ihrem Chef, Dämonen, CSM mit Kulttruppen, IA mit vielen Kampfpanzern, Necrons mit Leibwachen/Prätorianern, Tau mit vielen Krisis. Das sind die Konzepte dir mir auf Anhieb einfallen würden.

Edit: Wären Eldar Phantomdroiden nicht sogar wesentlich elitärer? Hab das auf der ETC gesehen (okay, nach 5.Edition), funktionierte hervorragend!

Zuletzt bearbeitet:
Also, das elitärste wäre wohl Draigo+Scriptor+Paladine. Das wäre wohl auch das billigste, weil Du mit 2 Charaktermodellen und 3 Boxen Terminatoren auskommst.
Aber weil Du die Welt nicht mit noch einer Dosenarmee belasten willst willst Du natürlich was anderes spielen.
Eldar aus Jetbikes halte ich noch für die coolste Option. 3 Leman Russ Kampfpanzer, eine Manticor, 2 Chimären voller Veteranen, 'n Höllenhund und eine Vendetta sind aber auch recht elitär.

SW und BA jeweils mit ihrem Chef, Dämonen, CSM mit Kulttruppen, IA mit vielen Kampfpanzern, Necrons mit Leibwachen/Prätorianern, Tau mit vielen Krisis. Das sind die Konzepte dir mir auf Anhieb einfallen würden.

Edit: Wären Eldar Phantomdroiden nicht sogar wesentlich elitärer? Hab das auf der ETC gesehen (okay, nach 5.Edition), funktionierte hervorragend!

Also mir persönlich erscheinen deine genannten Konzepte nicht ganz so elitär, da in der Standard-Sektion immer die "leichteren" Truppen der jeweiligen Armee vertreten sind.
Da sind die Phantomdroiden schon eine ganz andere Hausnummer und auch ziemlich ausgefallen, gegenüber den üblichen Eldarlisten.
Man sollte dabei nur den Preis nicht aus den Augen verlieren.🙄