Welche Waffen für schockende Spezialwaffentrupps?

Welche Waffen für schockende Spezielwaffentrupps?

• Flammenwerfer

Stimmen: 0 0,0%
  • Plasmawerfer

• Melter

• Granatwerfer

• nix... zu teuer!

• Umfrageteilnehmer
    0
<div class='quotetop'>ZITAT(Calistarius @ 16.01.2007 - 23:26 ) [snapback]955005[/snapback]</div>
Die Option auf Plasma besteht für die Spezialwaffentrupps leider nicht.

Allgemein würd ich für die Aufgabe eher Veteranentrupps nehmen.

Aber wenn dann Sprengladung + 2 Melter, Granatwerfer und Flamer kann man knicken.
[/b]

tatsache!
du hast recht.. war mir noch garnicht aufgefallen... 🤔

okay, dann bitte oben streichen 😀

dann machen melter evtl am meisten sinn....

gut, ich hab noch nie mit gespielt, aber wieso bringens flammenwerfer nicht? is man in Reichweite der Sprengladung, dann auch in der der Flammenwerfer.
is günstiger als Melter und dürfte noch immer gut funktionieren. Selbst wenns nur gegen Marines geht. Gehts gegen andere Völker, dann ist der Flammenwerfer sogar richtig nett.

Gegen Fahrzeuge halte ich ne Sprengladung für ne Notlösung, denn unter so ne Geschützschablone kriegt man schon ein paar figuren drunter

Gerade nur mit Sprengladung lohnt er sich. Der ganze Trupp kostet lächerliche 45 Punkte und kann wenn man Glück hat ein vielfaches seiner Punkte rausholen. Hat man Pech ist der Verlust leicht zu verkraften.
Mit eine der besten Einheiten bei den Imperialen in meinen Augen.

Man kann keinesfalls einen Demolisher als bessere Option benennen, beide Einheiten sind nicht miteinander zu vergleichen. Ausserdem wollte zigoR doch sowieso reine Infanterie spielen, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

<div class='quotetop'>ZITAT(Calistarius @ 17.01.2007 - 17:33 ) [snapback]955385[/snapback]</div>
45 Punkte für 1 Schuss der sogar 2 Chancen hat Abzuweichen eine der besten Auswahlen? Na klar 😀
[/b]
jo seh ich au so is irgendwie zu teuer dafür na ja ich würd se anderst einsetzen.
spielt ihr Stadtkampf?

<div class='quotetop'>ZITAT(Oberst Steiner @ 17.01.2007 - 19:43 ) [snapback]955496[/snapback]</div>
Da hab ichs eher bereut einen bekloppten Demolisher rein zu nehmen der mir in der ersten Runde von einer Laserkanone zerfetzt wurde.
[/b]

Naja. Wenn dein Gegner den Demolisher beschießen kann wenn er anfängt wundere ich mich nicht mehr über dene Erfahrungen. 🙄

Der Schocktrupp feuert 1 mal, der Demolisher mindestens 1 mal und maximal 6 mal. Dafür kostet er 4 mal soviele Punkte, ist allerdings mobil, ein Feuermagnet und stärker als die Sprengladung. Dazu kommt der Trupp erst im Verlauf des Spiels.

Und wenn man mal die Wahrscheinlichkeiten betrachtet das du in die Nähe des Zieltrupps schockst und dann die Ladung noch darauf platzierst ist die Chance doch recht gering. D.h. entweder würfelst du sehr gut oder dein Gegner stellt idiotisch auf, so kann ich mir nicht vorstellen das der Trupp jedesmal seine Punkte reingeholt hat.

Ich habe den Trupp selber öfter gespielt, und das die Sprengladung verfehlte/den Werfer traf bzw. der Trupp garnicht in Reichweite war war da leider die Regel.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 17.01.2007 - 20:25 ) [snapback]955545[/snapback]</div>
Wenn man solch eine Schock-Imp Liste spielt ist ein Trupp mit Sprengladung nie verkehrt. Solch einen Trupp (oder 2) sollte man immer dabei haben.
[/b]
genau wenn man das so spielt aber ich würde die stärke der Imps nutzen (meiner meinung nach panzer)

habe einen spez trupp mit sprengl. 2xMelter und
Sprengl. 2xFlammer

die zwei kann ich dann je nach situation auf dem schlchtfeld verteilen.
Flammer zur infa und melter zu Fahrzeuge

durch die Sprngl. ist es noch ermöglicht das jeder der beiden Trupps noch einen Trupp Inf oder ein Fahrzeug auslöschen kann.
wohl einer der Wenigen Truppen die ihr ePunktkosten schnell wieder reinholen (knapp 70p kann der Theori nach mit ner Sprengladung nen Trupp Termis killen)

ich habe eingendlich immer Würfelpech aber bei Abweichungswürfen bin ich Gott ^^