Ich habe dazu bereits 2 mal auf der Facebook Seite nachgefragt. Aber bisher keine Antwort erhalten.
Weil Eldar in der 7. gut waren und GW beim ihrem Balancing in den Indizes gefailt hat. Es ist ja fast alles ein paar Punkte zu teuer, bis auf ein paar Must-Haves. Zu denen die Standard-Einheiten nicht zählen.
Hmm???Ich finde allein durch die unterschiedlichen Aufstellungsregeln kann man sie nicht vergleichen. Gegen Scout-Sniper kannst du deine Chars schützen, indem du keine Sichtlinie zulässt... Gegen Ranger wird das in den meisten Fällen nicht klappen. Ranger werden auch immer den ersten Schuss haben, bevor sie Feindfeuer fressen... das ist bei Scouts nicht immer der Fall.
„Lucky-Shoots“ gibt’s somit nicht mehr. Aber dafür eine „zusätzliche tödliche Verwundung“ zum sowieso verursachten Schaden. (liest sich toll, können aber andere Besser) :cry2:Wenn die Ranger jetzt noch Schaden gegen Charaktare machen würden, die über Lucky-Shoots hinaus gehen würden, dann wäre das voll die krasse Taktik.
Hmm???
Scout´s haben fast die Selben die Aufstellungsregeln wie Ranger! Der Unterschied ist minimal ob 9“ vor der Aufstellungszone oder in 9“ Entfernung vom feindlichen Modell, es macht für viele Eldar-Einheiten zwar einen Riesen unterschied (besonders für kurzreichweitenwaffen und Nahkämpfer) aber mit einer Reichweite von 36“ will man die Scharfschützen (Ranger oder Scout) sowieso, möglichst weit vom Gegner aufstellen. Es gibt vielleicht mal Situationen, in den man die Scharfschützen separat positioniert aber das ist eher die Ausnahme (10:1), denn wenn die alleine in der Pampa stehen, freut sich jeder der Biker dabei hat, denn die lachen sich eins.
Ranger haben die Identische Waffe wie Scout´s und auch durch „Kampftrance“ wird das nicht besser, da ein „Ranger-Jagdgewehr“ eine „Schwere“-Waffe ist.
Beide Waffen, Ranger-Jagdgewehr und Scharfschützengewehr dürfen separat auf Charaktermodelle schießen unabhängig ob es das Nächste Ziel ist oder nicht.
sie sind eine Scharfschützeneinheit und haben damit genau die selber Aufgabe auf dem Schlachtfeld wie ein SM Scout oder Ratlings der AM und müssen somit untereinander vergleichbar sein
Ein Ranger kostet 20p, ein Scout mit Sniperrifle und camocloak 18p und ein Ratling 7p!!
der Scout ist meiner meinung nach so ausgerüstet 3p zu teuer, der Ratling 3-5 p zu günstig und der Ranger eindeutig 8-10p zu teuer