Welchem Chaosgott Dient Ihr?

@Destroyer

Tzeentch Anhänger rennen keinem LS hinterher wieder zurück in die Aufstellungszone 😉

Blutrausch ist ok, doch so ein Zusatz, wie z.B. " Man muss näher am Gegner dran sein, als vorher" oder "Man muss sich seine volle Bewegung auf einen Feind seiner Wahl zu bewegen", wäre dem Hintergrund besser gerecht geworden.

Also von den Regeln her hab ich natürlich für Slaanesh abgestimmt. Er ist einfach auch der beste, weil er als einziger Gott seinen Truppen keinerlei Nachteile gewährt. Sie ziehen den Feinden einen Ini Punkt ab, haben super Schusswaffen, und können sich somit im Nah- und Fernkampf beweisen!

Danach folgt Nurgle (Regeltechnisch), Marines mit W4(5) sind schon ein hartes Stück, die Bewaffnung und Modelle sehen auch spitze aus. Die Nachteile sind halt der Mangel an schweren Waffen (nämlich so gut wie keine außer an Fahrzeugen!) und das nicht vorhanden sein von Sturmauswahlen (bis auf Rhino-Trupps)

Khorne hat noch relativ gut abgeschnitten: Alle haben direkt eine Attacke mehr, können mit ein wenig Glück ein bisschen weiter laufen (war's doch, oder? W3 Zoll bei Blutdurst oder wie's heißt), die Chars kriegen auch noch nette Waffen durch das Mal. Nachteil ist halt, dass sie ziemlich NK-orientiert sind, was aber für mich kein Problem darstellen würde, nur dass sie halt immer zum nächsten Gegner hin rennen müssen. Und natürlich auch der Mangel an schweren Waffen, und sogar an Spezialwaffen (nur Plasmapistolen in den Trupps)

Tzeentch hingegen hat die Arschkarte in Wh40k: Extrem wenig Modelle, dafür aber halt viele Hexer mit teuren Psikräften. Keine Veteranenfähigkeiten, aber dafür automatisches bestehen sämtlicher Psitests. Die Armee an sich ist auch recht lahm im Gegensatz zu anderen Armeen (mit der 2W6 Bewegung wobei das höhere Ergebnis zählt, es gibt manche Menschen die würfeln nie höher als 7 insgesamt...)

Rein Flufftechnisch mag ich einfach Tzeentch :wub: Halt wegen den ganzen Intrigen und Plänen und so :tzeentch:
Gefolgt vom Kriegsherren Khorne, dessen Einstellung ich irgendwie gut finde (Blut muss fließen, egal von wem; sprich: Hau druff!). Außerdem sind die Bands Bolt Thrower und Debauchery geil :wub:
Danach kommt Nurgle, da mir dieses Pestsetting zusagt und Slaanesh, weil ich den irgendwie nicht wirklich mag, auch wenn er im Spiel recht lustig ist... Trotzdem isser schwul 😛

Hintergrundtechnisch sagt mir Khorne am meisten zu, weil ich einfach auf diese gestörten Schlächter stehe 😀
Slaanesh finde ich widerwertig, liegt aber wohl vor allem an den Minis und dem extrem hässlichen, ja absolut widerwertigen Farbschema :kotz: Die Artworks im Codex sind aber schon ganz cool.

Spieltechnisch ist Slaanesh natürlich das Non plus Ultra. Einerseits wegen HTPs Ausführungen und andererseits wegen den besten Dämonen im Spiel.

Andererseits will ich nicht wissen, wie oft das oder was ähnliches schon besprochen wurde...

:tzeentch: Baue mir gerade eine Armee auf, ich finde gut:

-- An die Story kommt keiner ran meiner Meinung

-- Modelle sind auch super, will ein bisserl umbauen für noch mehr ägyptischen Stil :wub:

schlecht:

Na gut die Regeln sind einwenig sch.... 🙁 , aber zum Spielen habe ich meinen Schwarm.
Und wenn ich eine taktische Herausforderung suche dann pack ich die TS aus.

Originally posted by Shas'o Fal'shia@29. Nov 2004, 18:49
Na gut die Regeln sind einwenig sch.... 🙁 , aber zum Spielen habe ich meinen Schwarm.
Und wenn ich eine taktische Herausforderung suche dann pack ich die TS aus.
Na, eine Armee ohne taktische Möglichkeiten bietet auch keine taktische Herausforderung 😉

Und so schlecht sind TS ja nun auch wieder nicht - vor allem bei 1750+ Punkten können sie ihre Male richtig ausspielen (da fällt das teure mal nicht mehr so ins Gewicht).

Greg