@ Rogal Dansk
Also wenn Du keinen Vorteil der "Furchtlos"-Sonderregel siehst, weiss ich echt nicht, wie ich argumentieren soll :blink: Ich meine, Deine Jungs laufen wegen Beschuss nicht weg und lassen sich nicht im NK überrennen. Deswegen ist auch ein einzelner Champion mit E-Waffe verdammt gefährlich (hatte das schon oft mit einigen DG-Champions, die als einzelkämpfer unterwegs waren).
Das Problem mit dem "nur eine Einheit angreifen" hat jede NK-Armee, nicht nur die ECs - und dadurch, dass die ECs die kleinsten Trupps haben, haben sie kulttechnisch auch die meisten Trupps - also haben sie so gesehen mehr Ziele, die sie angreifen können - ausserdem hatten ECs das gleiche Problem auch nach den alten Regeln, also weiss ich nicht, wo das Problem liegt.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
was dazu führt, das seine Einheiten teilweise völlig unbehelligt bleiben und er mit ihnen tun kann, was er will. Im nahkampf von der einen in die nächste vorstürmen is auch nicht mehr[/b]
Also wenn ich das lese, bin ich ebenfalls sprachlos... ich sag's doch, Du warst extrem verwöhnt mit der 3rd Edi. Ich hatte nie die Probleme, da ich schon (fast) immer nach den exp. NK-Regeln gespielt hab'. Und ich hab' schon damals die von Jaq Draco so angepriesene "Taktik"
"auf Panzer mit melter schiessen und dann in den NK retten" belächelt, denn das ist nun mal keine all zu dolle taktische Herausforderung. Ich erwarte von dem Spiel mehr und das hab' ich seit der "Zielpriorität-Regel".
Und auch wenn Du das nicht akzeptieren willst, das Mal bringt Dir nicht nur im NK was, denn die furchtlos Regel hat auch in der Schussphase Gültigkeit.
Und was das Vorstürmen angeht, es ist schon sehr gewagt, das als den grossen Vorteil darzustellen. Schon mal 'nem LS oder 'nem Monolithen behindert hinterhergerannt? Schon mal aus einem eingenommenen Spielfeldviertel in Runde 6 rausgelaufen?... Es ist ein Vorteil, aber er bringt auch einen Nachteil mit - so wie eben alle Male bis auf das MdS.
Bzgl. "man hat aber eben nun wesentlich größere schwierigkeiten dort hin zu kommen", also es ist echt ein Scherz TS als vorteilhaft darin einzustufen
😱 "Langsam und Ziestrebig" + keine Infiltratoren sollten eigentlich genug Ausbremse sein - aber wenn man als EC halt so verwöhnt ist, dann sieht man das vllt. nicht
🙄
Btw., ECs sind die einzige Legion, die mit I5 infiltrieren kann und nach den neuen Regeln ist das mehr als angenehm.
Und die Einheiten beschränkungen der anderen Male sind imo net wirklich ein Problem, die betroffenen Einheiten setz ich eh net ein...[/b]
Sorry, aber langsam wird's wirklich witzlos... Kennst Du überhaupt die Nachteile der anderen Male? Setzt Du etwa als WE keine Berzerker oder als TS keine Marines ein? Hallo?... Nee, ich erkläre das jetzt nicht, Du willst mich doch nur verarschen...
Das is doch blödsinn! es ist nur so, dass ich, selbst wenn der gegner Champ in kontakt mit meinen Leuten steht und ich alles in Kontakt umhauen würde, der immer noch da ist und mir 2-3 von meinen teuren Leuten umhaut, woraufhin ich im nächsten Zug vernichtet werde (zu 100%) mein kleiner teurer Trupp wird also problemlos von einem großem billigen Trupp verhaut, das ist imo eine sauerei, wie soll man so gewinnen?[/b]
Du hast aber schon mal nach den neuen Regeln gespielt? Ein angreifender Trupp ECs mit RA hat in der Regel 15 I6 S5 Attacken + 4 S6 E-Waffenattacken - wenn Du Dich geschickt anstellst, dann steht in der Killzone nicht mehr viel, was Dir so unendlich gefährlich werden kann. Ausserdem, was meist Du mit "großem billigen Trupp"?
Greg