Welchem Weltenschiff gehören eure Eldar an?

Welchem Weltenschiff gehören eure Eldar an?

• Umfrageteilnehmer
    96
Alaitoc hat mich auch sehr angesprochen, blau+gelb mag ich aber überhaupt nicht.
Saim-Hann wäre sicherlich ein interessanter Spielstil, ist jedoch teuer und der Fluff... naja, wenns so richtig Mongolen wären, wärs vil interessant, Farbschema weiss nicht, geht eig schon in Ordnung.
Iyanden: auch zu teuer und auch Blau-gelb...
Ulthwe: echt gutes Farbschema, wollte aber nicht so gerne Gardisten spielen.
Yme-Loc... FW... kein allzu gutes Farbschema... btw, fehlt da nicht eig das Weltenschiff, das letztens von FW gekommen ist mit Shadow Spectres, Wraithseer etc?
Lugganath wäre sicherlich interessant, mochte auch die Abbildung im alten RB. Aber auch hier bin ich nicht so der Fan der Farben... dass sie als abtrünnig gelten ist auch net so doll (ok, Quelle Lexicanum)
Altansar war zu pink. Über den Fluff müsste man nachdenken, gibt aber ansprechenderes.
Auch bei Il-Kaithe war das Farbschema sone Sache. Und Chaos ist auch nicht so häufig mein Gegner...
Bei Ibraesil wären weibliche Eldar gut, die aber nicht allzu häufig in den Bausätzen sind...
Exoditen hatten sonen primitiven Anstrich, auch nicht so gut. Außerdem schwer zu sagen wie man da was spielt, welche Auswahlen ausm Codex etc.
Von eigenen Weltenschiffen halte ich nicht so viel, arbeitet ja nen bisschen gegen das "am Aussterben" Prinzip...

Bei den kleinen Weltenschiffen hab ich gar nicht so genau hingesehen, für die großen fünf ist eben das meiste Hintergrundmaterial da.
Kp, siehe Namen. Farben gehen in Ordnung (weiss ist immer gut, grün ist ok), Aspektkrieger, aggressiv, dramatisch etc. Klingensturm.

Das ist beir genau der Punkt an dem ich gerade stehe : Eldar : JA gerne , nur welches Schema .... wollte in richtung Saim Hann spielen udn mag das schema auch , jedoch ist es vom Fluff her sehr übel mMn .
Biel Tan gefällt mir der Fluff und HQs aber mitm rest kann ich mich nicht anfreunden
Iyanden gefallen mir optisch fast am besten , nur von der Jetbike spielweise siehts warscheinlich nicht so aus , Fluff geht .
Arlaitoc und Ulthwé gefallen mir garnicht ...

tja hänge irrgentwie zwischen Iyanden mit jetbike / Phantomlord spielweise und den Saim-Hann mit der selben fest.
vieleicht könnt ihr mir ja helfen mfg Aro

@Ar0nesXD
Dann spiel doch einfach ein selbsterfundenes eigenes Weltenschiff, dass du vom Farbschema ähnlich Iyandens bemalst. Außerdem kannst du jedes Weltenschiff nach den Regeln so spielen wie du willst. Ich glaube kaum das jeder Biel Tan-, Iyanden-, Ulthwe-... etc. Spieler immer 100% fluffgetreu aufstellt 😉

Gruß
Talaen

Ich spiele Iybraesil, da ich es vom Fluff nicht ganz so weit ausgebaut ist hab ich da recht viel Freiraum außerdem mochte ich schon immer was mit Türkis/Blau weiß spielen, das fing schon in Dawn of War Armee Painter an! Ich kam immer auf die sumpfig-trükisne Farben mit weißen und gelben Details zurück. Außerdem finde ich es gut das sie sich durch ihre matriarchalische Struktur unterscheiden. Darum hoffe ich auch das die neuen Modelle mehr weibliche Eldar enthalten. Vermisse wirklich Frauen bei den vielen Aspekten und Sehern (außer Banshees ;D )

Ich dachte, es gab nurnoch ne Kurzgeschichte?
Dann hör auf zu denken und fang an zu wissen! 😉

Das Farbschema wurde durch das TCG etabliert und zu dem gab es Kurzgeschichten. Das Weltenschiffsymbol kommt von Jes Goodwin selbst und ist ja auch im Codex drinnen.

Macht aber nix, Kaelor ist für mich persönlich eine Fluffvergewaltigung sondersgleichen seitens des Herrn Goto.
Das hätte jetzt auch jedes andere Weltenschiff seien können und das BL und besondere Goto "non-cannon" sind, sollte auch klar sein...

Aber is ja jetzt auch egal...ich wollt nur anmerken, dass es das Weltenschiff auch gibt, dass ich es spiele und jeder von euch mindestens ein Modell davon schon gesehen hat- sind nämlich die roten Eldar im Online-codex 😉