Welchem Weltenschiff gehören eure Eldar an?

Welchem Weltenschiff gehören eure Eldar an?

• Umfrageteilnehmer
    96
Ich habe mich für Il-Kaithe entschieden. Eigentlich weiss ich nicht viel drüber, außer dass sie gegen das Chaos kämpfen und großartige Kristallsänger haben sollen. Mein Hautspielpartner spielt CSM, so kam mir das entgegen.
Das Farbschema im Codex fand ich toll. Leider hatte ich dann später das Problem, dass ich keine vernünftigen Vorbilder fand und so bei vielen Miniaturen erstmal rätseln (sprich: ausprobieren) konnte, wie ich sie denn nun am Besten bemale.
Dass es wenig Vorbilder und Informationen gibt, hat aber auch einen Vorteil: Ich habe ziemlich freie Hand bei der Zusammenstellung meiner Armee und vergewaltige nicht die Hintergrundgeschichte.
Würde mich aber auch nicht stören; ich baue und bemale gerne Miniaturen, zum Spielen komme ich nur selten und dementsprechend ist der "Fluff" für mich nicht so entscheidend.

Bisher habe ich auch die Weltenschiffrune nirgends draufgemalt. Notfalls könnte ich meine Amee also auch als eine ausgeben, die nur zufällig dasselbe Farbschema besitzt 😉

Gibt ja in dem Sinne keine Weltenschiffe mehr so wie in der 4ten.
Da fand ich des echt gut mit den Sonderregeln,
(hab deswegen auch 20 Droiden und ca. 40 Ranger und von den anderen Aspekten auch im durchschnitt 20)

Bin ja gespannt ob im neuen Codex des vielleicht wieder so wird.

Weis jemand wann das neue Codex endlich rauskommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja in dem Sinne keine Weltenschiffe mehr so wie in der 4ten.
Da fand ich des echt gut mit den Sonderregeln,
(hab deswegen auch 20 Droiden und ca. 40 Ranger und von den anderen Aspekten auch im durchschnitt 20)

Bin ja gespannt ob im neuen Codex des vielleicht wieder so wird.

Das bin ich auch.
Und sei es nur, indem man mit einer bestimmten HQ gewisse Vor- und Nachteile für ein Weltenschiff freischalten kann.
Muss ja nicht immer nur um Vorteile gehen, wenn man etwas will.

Ich habe übrigens ein eigenes Weltenschiff mit Bemalung.
Normal würden mir von den 5 bekanntesten Weltenschiffe Biel-Tan und Saim-Hann gefallen.

Warum dann trotzdem ein eigenes Weltenschiff?
Weil ich mich zwischen Biel-Tan und Saim-Hann nicht entscheiden konnte und somit quasi beides mischen kann und zudem noch ein eigenes Farbschema auftragen, das mir vielleicht ein wenig liegt.
Bin kein guter Maler und habe auch deshalb ein sehr dunkles Schema Blau-Schwarz gewählt.
Naja, die Aspekte sind dann meist in den bekannten Farben unterwegs, damit ich trotzdem gefordert werde und das Gesamtbild wieder passt.

Schon interessant, das ca 1/3 sein eigenes Weltenschiff hat...

Naja, irgendwie muss man ja gegen die 5 Milliarden Marineorden gegenhalten, oder??

Na klar!

Weil ja nicht nur die Eldar am Aussterben sind, sondern die Menschen auch.
Sie wissen es nur noch nicht 😉

Ziel 2012:
mehr malen und krasse Matches zocken ... ;-)
Solltest mal aktualisieren. Es sei denn, du lebst gern in der Vergangenheit 😛

Geht nicht, weil die Vollhonks scho wieder die Schaltflächen dazu geändert haben .... früher war das mal bei nützliche Links, jetzt kann man die Signatur ned mal mehr in seinem eigenen Profil ändern ... trauriger Funktionalitätenloss ...

Oh sorry ... dafür hats jetzt anscheinend ein Kontrollzentrum ...nenene .... des is zu viel für so n alten Sack wie mich