Grey Knights Welchen Assasinen setzt ihr ein und wie?

Welcher Assasine ist der Beste?

• Umfrageteilnehmer
    23
Da meine GK seit dem neuen Codex noch nicht wirklich seinsetzbar sind, kann ich nur Tendenzen angeben. Letztendlich wird es aber auf den Vindicare hinauslaufen, da er dank Spezialmuni und Sonderregeln gut Charaktermodelle und bestimmte Waffen snipern und auch Fahrzeuge knacken kann.
Außerdem dürfte sich unser wahnsinniger Schlächter auch häufig in der Liste wiederfinden. Warum denn nur? 😀

Ich finde den Vindicare SEHR wirklich sehr effektiv. Der hat neulich einfach mal einen Schwarmtyranten heißen die Dinger glaube ich also nicht der mit den vier Schwertern sondern der normale weggehauen, zwar in mehreren Runden und ein LP wurde von Palas durch Beschuss noch weggehauen aber den Rest hat der Vindi gemacht. Er ist seine 145 Pkt. also auf jeden Fall wert, wenn der Gegner HQ-lastig spielt odeer viele große Viecher in seiner Armee hat. Ich hoffe ich konnte dir nen guten Eindruck gewähren.
Grüße, Astorath 🙂

Den Vindicare setze ich regelmäßig ein, der knackt zuverlässig jede Runde einen Panzer, das weiß der Gegner, daher feuert der wie versessen drauf. Ich lasse den demnächst hinten, 36" reichen um Panzer aufzuhalten die sich der eigenen Zone nähern. Stellt man den weit vorne auf, knackt der zwar in der ersten Runde einen Panzer, ist dann aber Tot wegen Unmengen Kleinkaliberbeschuss

Demnächst setze ich mal den Callidus ein, den stelle ich mir ganz provokativ vor. In der richtigen Gruppe aufgetaucht, stelle ich mir vor, dass der Gegner zum bekämpfen gezwungen ist. Und den Gegner zwingen etwas zu tun, ist schon die halbe Miete und sorgt dafür dass man die Oberhand gewinnt und behält

Von den ganzen Asseln nehm ich eigentlich nur den Vindicare. Am liebsten in VErbindung mit nem Techmarine wenn es die pts zulassen.
In erster Linie halt um Panzer zu zerstören, das erledigt er eigentlich sehr zuverlässig. Aber wie schon gesagt wurde, er ist halt ein unheimmlicher Feuermagnet. Kommt auch oft genug vor das er nur 1-2 Runden lebt weil der Gegner mit allem Möglichen drauf hält, und mit Pech versaut man halt schon die ersten saves.

Wie meine Vorredner schon sagten: Der Vindicare ist wirklich gut. Panzer sind für den kein Problem und auch bestimmte Waffen / Charaktermodelle fallen auch wie nix. Beliebt bei uns: Schattenfeld vom Archon wegballern ;-)

Aber wie auch schon gesagt: Der muss gut aufgestellt werden. Die Gegner wissen um seine Gefahr und zwei Runden massiver Kleinkaliberbeschuss hauen den Kerl auch irgendwann um.

Ansonsten zu den anderen:
Evesor: Wenn es schlecht läuft, rennt der ewig über das Feld. Oder man muss einen Panzer für den abstellen. Aber wenn es ankommt, dann macht er auch gut Stress.

Callidus: Nach dem Vindicare mein 2. Liebling. Damit habe ich drei Züge einen Cybot beschäftigt, weil ich mit Zurückfallen immer wieder abgehauen bin und er mich nicht getroffen hat. Und nebenbei noch eine Gruppen Graumähnen mit Runenpriester ausradiert.
Die Dame gibt dem Gegner in jedem Fall eine gute Portion Unsicherheit und kann auch durchaus etwas reißen. Und wenn sie nur eine schwere Waffentruppe aufmischt, die abseits steht. Vielleicht nicht ihre Punkte wert, aber trifft den Gegner auch hart.

Culexus: Noch nicht eingesetzt. Wenn müsste er aber gut zwischen vielen Psionikern stehen, damit er mit einem Animus Spekulum was raushauen kann. Ansonsten kann er nicht so überragend viel.

top 3:

1. Vindicare: Snipern von Panzern und einzelminis mit ekliger Ausrüstung (E-Fäuste, etc...) ist genial...leider nur 1 Schuss.

2. Callidus: im Idealfall kann sie beim Auftauchen nen ganzen Trupp grillen (bis zu 6 DS2 Treffer, plus Schablone mit DS1). Außerdem ist sie im Nahkampf echt ne Bombe...hat letztens erst nen Alphakrieger der Tyraniden zersäbelt.

3. Eversor: im Stormraven begleitet durch nen Cybot ziemlich derbe ^^

ja nee, is klar.

generell nur 1 Schuss war gemeint(gut, man hat die Auswahl zwischen ziemlich starken Munitionstypen).
Geht halt meistens dann in die Hose, wenns drauf ankommt (hab auch schon mehrmals mit 4w6 Panzerdurchschlag nur ne 8 oder 9 erwürfelt -.-).
Deswegen zieht der Grey Knight auch die Sync Waffen wie SchweBo und StuKa mit Psimuni den LasKas vor...

Mit nem Bot der viermal trifft habe ich auch schon viermal die 1 beim Panzerungsdurchschlag geschafft. 😉
Immerhin trifft der Vindicare auf die 2 nahezu immer. Für Transporter reicht eine hohe Zahl. Selbst wenns dann drei Einser sind hat man oft ein Schadensergebnis. Gut ist auch der verbesserte Deckungswurf.

Callidus würde mich allerdings auch mal reizen.

Erst mal danke für die vielen Antworten

Und welchen setzt du ein Magos Varnak? 😛

Eingesezt hab ich schon alle.

Der Vindicare ist auch mein Favourit, der hat sich am besten geschlagen.

Der Callidus war auch ganz gut, er hat es geschafft 10 Tatkische Marines auszulöschen (in einer Runde) sonst habe ich ihn nicht mehr hergenommen.

Der Eversor, der hat noch nichts spektakuläres ausgerichtet, hab ihn aber auch nur einmal hergenommen.

Den Culexus hab ich regeltechnisch falsch gespielt, ich hab jeden Grey Knight im Umkreis als Psioniker gewertet und kam so auf 12 Schüsse. Sonst hab ich ihn nicht mehr hergenommen.

Ich habe auf dem WET 2012 sowohl den den Vinicare als auch den Callidus eingesetzt.

Im ersten Spiel kam ich gegen Mech Imps. Der Vindicare hat 1 1/2 Vendetten zerstöre und dann irgendwann notgerdungen auf Infaterie geschossen. Der Callidus hat nicht viel gerissen, kam zu früh da war kein gutes Ziel auf der Platte habe ihn defensiv eingesetzt (Er sollte die Mission überleben). Callidus stirbt, Vindicare überlebt.

Das 2te Spiel war gegen Blood Angles: Vindicare knackt den Raider, erschießt den Scriptor und hier und da ne Faust. Der Callidus poppt neben den Scouts heraus, die dazu erwählt wurden NICHT! zu sterben. Er hat sie umgebaracht wurde danach aber leider getötet. Vindi hat überlebt.

3 Spiel gegen den Ersten von T3...ich hatte nicht wirklich ne Chance...Beide sterben

4tes Spiel dann gegen Eldar. Der Vindi macht 2 Serpents und 1 1/2 Kampfläufer kaputt. Der Callidus holt ich die Feuerdrachen die wieder einmal nicht sterben sollten und sich verstecken wollten😉 Beide überleben.

5tes Spiel wieder gegen BA. Der Callidus kann hier entscheidend eingreifen in dem er Meppel Instant killt und im allegemeine den Vormarsch der Springerliste stört. Der Vindicare macht nen Pred und eine Landspeeder kaputt. Dann wird er von einer übermacht von BA vernascht. Beide sind gestorben dieses Spiel.

Im Allegemeinen bin ich zufrieden. der Callidus und der Vini haben in 3/5 Spielen mehr als "ihre Punkte reingeholt".

4tes Spiel dann gegen Eldar. Der Vindi macht 2 Serpents und 1 1/2 Kampfläufer kaputt.

Wie hast du mit dem 2 Serpents kaputt bekommen? Der Eldarspieler wird dir niemals das Heck zugedreht haben. Fürs Protokoll, das ist unmöglich wenn der nicht das Heck trifft, das Schutzfeld sorgt dafür das man niemals mehr als 1W6 für den Panzerungsdurchschlag bekommt, d.h. der Vindicare hat maximal S9 (S3 + W6) gegen die Pz 12