Welchen Hammerhai

Käsebrot

Aushilfspinsler
04. August 2009
28
0
4.806
32
Ich wollt mal eine Umfrage starten. Welche Hammerhai-Bewaffnung findet ihr am besten, cool währe noch wenn ihr einen Grund und Einsatzgebiet schreiben würdet!

Lg Käsebrot

Edit: Sry, hab das mit der Umfrage nicht ganz hinbekommen^^, muss hald jeder Schreiben welche Art er am besten findet!

Zuletzt bearbeitet:
Turnier: Ionenkanone
Apocalypse: Massebeschleuniger

Pflicht-Ausrüstung:
Pulskanonen, Feuerleitsystem, Störsystem

Optionale-Ausrüstung:
Flechettewerfer, Schwärmerraketen, Multiple Zielerfassung

Grund:
Ionenkanone hat das beste Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem kommt man noch anders an Schablonen und Kolosse sind die besseren Panzerjäger. Ködersystem, lenkraketen etc. braucht man einfach nicht. HH sollen im Prinzip nur durch die Gegend gurken, Panzerschocks und Nahkämpfe verhinden, leichte Transporter und Infantrie beschießen bzw. die Flanken freihalten.

Alle drei gut. Ist doch Banane, welchen wir am besten finden, die haben alle ihre Einsatzzwecke:

Ion - billig und gut: vs. Rhino & Co, und sonst Seite / vs. 3+ Rüstung

Masse - teuer und gut: vs. Panzer P13+ / Char. picker / Masse (Schablone)

Skyray - mittleres Preissegment, lim. Munition, gepanzerte Markerlights,
benötigt Markersupport, kann Anfangs versteckt agieren: vs. alle Panzer bis P13, ne Volly gegen Elite 3+ (Stern- wasweisich Guard), kann, wenn die Muni alle ist, Markern und den Gegner mit Schwärmern ägern

Ionenkanone ist defintiv am Hammerhai am besten aufgehoben. Die Massebeschleuniger sind an den Kolossen einfach billiger ( und syncronisiert) und treffen daher auch besser.
Ansonsten kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen:
FLS, Störsystem und Pulskanonen sind Pflicht, und je nach Bedarf kann man noch multiple Schwärmer oderden guten Flechettewerfer spielen.

Ich hab gefragt weil ich bald 2 hab, ich glaub einen mit Ionenkanone und einen mit Massenbeschleuniger, aber bei der 2Waffe bin ich mir noch nicht sicher, ob ich Schwärmer oder Pulskanonen nehmen soll?

Der Vorteil bei den Pulskanonen ist das ich 6 Schuss hab (Die ich auch noch auf verschiedene Einheiten aufteilen kann), aber dafür nur 18" Reichweite.
Der Vorteil von Schwärmer ist 24" Reichweite, keine Sichtlinie erforderlich. Nachteil nur 4 Schuss!

Ich finde eigentlich die Pulskanone besser, und ihr?

Das kommt immer auf die Gesamtkomposition der Armee an, denn wer schon 4-5 Kolosse hat, der spielt meistens eine Ionenkanone, da sich diese vor allem auch gegen SM sehr lohnt. Gegen Tyras und Orks ist natürlich der Massebeschleuniger wesentlich besser.
Man kann eigentlich im Ganzen nicht sagen welcher nun effektiver ist, da es wie oben gesagt zum einen auf den Rest der Armee und zum anderen auf den Gegner draufankommt.

die Pulskanonen gefallen mir am HH besser.
Die Schwärmer sind an den Rochen besser aufgehoben.

Da das so klingt als hättest du vor die Waffen zu kleben:
Wenn du die Kanonen nicht festklebst, sondern nur drauf steckst, dann kannst du auch alle beliebigen Kombinationen spielen ohne dich festlegen zu müssen. Außerdem sind bei den Rochen keine Schwärmer dabei, weswegen man die Pulskanonen nicht ind ie Halterungen kleben sollte. Das einzige was nicht so dolle ist, ist dass der Massebeschleuniger ohne Klebstoff einfach nur runter hängt. Allerdings gibt es darin genug Platz einen schönen 5x5x5mm Neodym Magneten zu verstecken, der auch locker den ganzen Lauf gerade hält. Die Stelle auf die die Waffe gesteckt wird, kommt ein kleineres magnetisches Gegestück und schon sind die ganzen Waffenkombi Probleme nur noch aufs Liste schreiben begränzt.
Das ganze funktioniert auch super bei Krisis und co.😉

also ich empfehl dir noch kleinere magnete zu kaufen.
und am besten finde ich egtl die runden mit max 3 mm durchmesser.

hab damit meine gesamte armee versehen und ich sag nur ist top! 😉
gerade am anfang, wenn man noch nicht weiss was man am besten mitnimmt!

zum thema selbst konnte ich bisher nur den ionhead testen. (mbg kommt erst noch die tage. ^^)
meiner erfahrung nach hab ich mit ihm immer unglaubliches pech beim würfeln. 😀
bei nem mbg im einzelbeschuss sicherlich noch schlimmer, wobei ich den glaub ich eh nur für die schablone nutzen würde.

Hallo,

zum Thema Magnete möchte ich mich auch kurz einklinken:

für meine Krisis nutze ich die kleinen aber feinen 3x1 mm Magnete. Die kleinen Magnete lassen sich super in den Armen und Waffen versenken. einer meiner Kolosse hat sogar seine Armee magnetisiert bekommen um so zwischen Schwärmer und Plasma tauschen zu können. Diese kleinen 3x1 Magnete lassen sich auch perfekt nutzen um Drohnen an flugbasen zu befestigen. Das hat den Vorteil dass sie sich besser Transportieren lassen und die Nöpel net immer abfallen.

4x2mm Magnete nutze ich um meine Transporter und meinen Hammerhai am Base zu magnetisieren. Für den Skyray müssen sie leider noch etwas größer Sein.

Viele Grüße
Paleidokos

ich denke nein, da die Gewichtsverteilung der Waffe zu ungünstig ist. Das ist auch das Problem beim Skyray. Da würden die 4x2 auch die theoretische Hebekraft aufbringen, weil die Gewichtsverteilung allerdings aufs Heck ausgeprägter ist, kippt er. Ich habe dann richtige Klötzer drunter geschraubt.

Das selbe Problem wirst du vermutlich auch hier haben. Aber versuchs einfach mal.

ich denke nein, da die Gewichtsverteilung der Waffe zu ungünstig ist. Das ist auch das Problem beim Skyray. Da würden die 4x2 auch die theoretische Hebekraft aufbringen, weil die Gewichtsverteilung allerdings aufs Heck ausgeprägter ist, kippt er. Ich habe dann richtige Klötzer drunter geschraubt.

Das selbe Problem wirst du vermutlich auch hier haben. Aber versuchs einfach mal.

Doch das geht, der Trick ist 2 Magnete hintereinander anzubringen. Also in die längliche Aufnahme für den MB 2 Magnete und 2 an dem MB, dann halten die kleinen das auch. Allerdings benötigst du dann 4 Magnete pro Waffe. Musst Preisvergleiche machen was dich günstiger kommt.

Grüsse
ankhor

An das mit den 2 Magneten hintereinander hab ich auch gedacht, ich kauf mir jetzt 130 1*3mm 30 1*2mm und 30 1*4mm Zylinder, damit sollte schon einiges zu machen sein, aber bei den Kampfanzügen (und deren Waffen :huh🙂 wird das Montieren sicher ein bisschen Zach^^ (Pro Kampfanzug 3-4 Löcher bohren, Magneten einkleben, und das ganze noch bei den Waffen)!