Welchen Lesestoff?

wobei man bei er draco reihe echt sagen muss: vorsicht! sehr sehr alter fluff und definitiv nicht mehr gültig. die teile sind so alt das spielt alles noch zu rouge trader und early 2nd edi zeiten und ist deshalb in grossen teilen nicht mehr mit dem neuen fluff kongruent... aber trotzdem interessant...

Mh, also solange der dortige Fluff nicht dementiert wird, ist er auch aktuell, d.h. das ganze Sternenkindgedöns etc. ist noch gültig. Die Tatsache, dass die Reihe neu rausgebraucht wird, sollte dies ja hinlänglich untermauern. Was ich über den alten Space Marine-Roman gehört hab, war lediglich, dass dieser nicht mehr neu aufgelegt wird, gerade wegen teils überarbeitetem Fluff. Wieso man dann aber gerade die Inquisitor-Triologie neu auflegt, nunja, darüber lässt sich streiten...

nachklapp zur inqui reihe: ich habe die neuauflage (englisch) es wurde nichts verändert. zoats kommen nicht vor aber einer der main chars istn squat. sollte alles sagen? zudem sind das buch "space marine" und die jaq draco reihe inhaltlich eng verknüpft da im 3. teil der draco bücher der protagonist aus space marine mit ins spiel kommt. und da zeigen sich auch die mitunter grössten abweichungen zum heutigen fluff im wesen der marines etc.

@ topic:
ich mag die Grey knights reihe.