Welchen Massstab haben 40K Miniaturen?

Ich weiss zwar nicht ob das hier ganz richtig ist aber ich hätte mal ne frage:

Kann mir jemand sagen, wie gross ein Modell eines Warlord Titans sein müsste, wenn man es bauen würde?
Er ist ja ca. doppelt so gross wie ein warhound, aber bei dem kenne ich bauch nicht die grösse,...

Warum ich das frage? mal sehen vllt bauen wir bei uns mal einen hrhr

gruss fenris

<div class='quotetop'>ZITAT(Korben Dallas @ 15.10.2007 - 23:30 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Hab die Sachen noch nicht gebaut, außerdem wollte ich mir noch vorher die geätzten Messingsymbole von Forgeworld besorgen. Allerdings wird das wohl jetzt nach dem endgültigen Aus von Damnatus wohl nichts mehr werden, da ich nun komplett GW Produkte boykottieren werde.[/b]

Ist aber ein Forgeworld Produkt, das halt in Beziehung mit GW steht 😀
Ich hätte schon nach dem Abschaffen diverser Armeen boykottiert, aber der Schwarm ruft... :fear:

Würd mich trotzdem über Bilder freuen ^^
Wenn ich jetzt nicht so viele Ausgaben hätte, würd ich mir schon paar passende Fahrzeuge raussuchen - oder besser gesagt größere Nachforschungen anstellen ob meine Wunschobjekte (BMW 303 oder 335, tendiere eher zum 335) auch im passenden Maßstab gibt. Ein Kult ohne 1-2 Limousinen ist irgendwie öde ^^

also ich persönlich habe gute erfahrungen mit WWII modellen in 1:35 gemacht, die luken passen genau, die waffen sind natürlich zu klein

so als richtlinie, sherman und pz III geht noch als leman russ;
tiger, lee/grant, pz IV, T34 sind schon kleine kriegsmaschinen

tamiya hat eine neue reihe in 1:48 herausgebracht, die müßten genau passen
die soldaten zumindestens waren genau richtig, aber sehr schlank im vergleich zu allen zinnminis

ich dachte auch immer 1:35 ist der richtige Maßstab.. jedenfalls passen die prima zu meinen Orkpanzern 🙂