Welchen Mattlack?

Hallo zusammen,
ich möchte die Farbe meiner Minis schützen und mir mal Meinungen und Erfahrungsberichte einholen. Ich habe das noch nie gemacht und wäre auch für Tipps und Kniffe dankbar.
Vor ab soll es folgende Kriterien erfüllen.
1. Spray
2. Kein Glanz also Matt
3. 20€ nicht überschreiten (ich weiß eher selten aber trotzdem)

bsm86

Erwählter
Ich bin seit Längerem bereits zufriedener Nutzer von GW's Purity Seal. Habe allerdings bisher auch nur gutes über das Matt Varnish von Vallejo gehört.

bsm86

Erwählter
Das Problem mit dem milchigen Finish haben alle Mattlacke, wenn sie nicht richtig angewendet werden. Man muss sich halt an die folgenden Dinge halten:

• Dose vorab mindestens 3 Minuten intensiv schütteln und auch während der Anwendung immer wieder schütteln
  • Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit nicht extrem hoch oder niedrig (15-20 Grad habe ich als "Sweet Spot" entdeckt)
  • Bevor die Minis selbst besprüht werden 1-2 Sprühstöße ins Leere, um ggf. Reste aus der Düse zu lösen ohne dass sie auf den Minis landen
  • In kurzen Sprühstößen mehrere dünne Schichten aufbringen und trocknen lassen

arkedge

Erwählter
Ich hab bisher Glanz, Seidenmatt und Mattlack von Vallejo mit Hilfe der Airbrush und dem Pinsel benutzt und war immer zufrieden damit :)

Oben