Welcher Carnifex?

Welcher Carnifex ist der beste?

• Carnifex mit Sensen (+8), Biozidkanone (+35), Adrenalindrüsen (+6; Ini 2), Verstärktem Exoskelett (+

Stimmen: 0 0,0%
  • Carnifex mit Sensen (+8), Stachelwürger (+20), Adrenalindrüsen (+6; Ini 2), Verstärktem Exoskelett (

• Carnifex mit Neuralfresser (+10), Stachelwürger (+20), Stachelporen (+5), Verstärktem Exoskelett (+

• Carnifex 1+2

• Alle 3 zusammen ^^

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar S8 ist also nicht gut gegen fahrzeuge, komisch ein raketenwerfer macht sich eigentlich auch nicht schlecht um mal einen panzer zu erledigen, zudem hat man gegen offene fahrzeuge noch den effekt das man gleich 2 treffer mit S8 verursacht

und gegne infantrie ist jeder weitere schuss zu gebrauchen mit S10 kann es auch ab und an für einen autokill reichen, das die waffen so unütz kombiniert sind ist nicht richtig.

ach.. das ist mir schon klar, die kombi stachelwürger und biozid eignet sich nun mal wunderbar gegen leichte und auch offene fahrzeuge, speziell auch schwadronen, sowie gegen infantrie und große kreaturen.

und bieten sich solche ziele nicht, ballert man halt auch mal auf die dickeren fahrzeuge

und bitte was bringt es dir großartig einen 2. würger zu nehmen, klar die wahrscheinlichkeit das du triffst ist größer nur wäre es mir zu schade auf 12 S10 schüsse zu verzichten die die biozidkanone in einem spiel zustande bekommt.

übrigens sehe ich nicht das deine fexe nurmmer 1 und 2 großartig spezilisiert sind. die sind nix halbes und nix ganzes und dazu trotzdem noch teuer

naja wie auch immer man ihn einsetzen will, ich bin immernoch der Meinung das ein Carnifex früher oder später irgentwie in NK muss. Aber wenn man ihn unbedinkt im FK haben will, würd ich als erstes auf jeden fall einen antry-masse Carnifex bevorzugen, denn so wie der Masse dezimierenkann holt der seine Punkte locker wieder raus. Und gegen Tanks da kann man sagen was man will, ist ein Zoantroph einfach besser als ein Carnifex:

Zoantroph kostet mit Warpblitz grade mal 55 Punkte für die Punkte kanst du keinen Carnifex der Welt aufstellen und das der Carnifex mer aushält ist ja schön und gut aber selbst wenn jmd den 2+ RW und den 6+ Schutzwurf 2x durchbricht, bis dahin hat er schon längst einen Panzer zu schrott gehauen.

Eine andere und meiner Meinung nach auch bessere Anty-Tank Variante währen Zangenkrallen. Man nehme eine Rotte Venatoren oder Symbionten oder Krieger was auch immer, setze sie vor einen Tank und Zermalmt ihn einfach. Zudem können sie auch besser gegen Panzer wie die Geißel oder andere die irgentwo versteckt stehen vorgehen.

Mein Fazit daraus ist, dass ein ein antytank-Carnifex keinen Leistungsvergleich mit Zangenkrallen oder Warpblitz aufnehmen kann und
deswegen würde ich einen Carnifex nur gegen anty-masse einsetzen.

So wie's ausschaut nehm ich alle drei zusammen 😀 *altenkalauerwiederausgegrabenhat*

Hab dann mal meine Armeeliste meinem aktuellen Sortiment + kommendem Sortiment angepasst.

Ich möchte noch darauf aufmerksam machen, dass ich 7 Fresstentakel Köpfe suche ^^

Hier nu der Thread mit meiner neuen Armeeliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.