Ghost Writer

Regelkenner
4 Juni 2007
2.389
6
1.316
72.361
Die C'tans haben mich bei den Necrons schon immer sehr beeindruckt. Mittlerweile gibt es 4 verschiedene ... die hohen Punktekosten haben die alle gemeinsam:

Nightbringer 255
Deceiver 265
Void Dragon 270
Trancendent 280

Den Deceiver finde ich etwas schwach auf der Brust. Aber ich liebe Grand Illusion und finde das Redeployment echt hilfreich.

Der Nightbringer ist seit der 3. Edi mein Liebling und ein geradliniges "Voll in die Fresse" Modell ohne Schnick-Schnack. Er schafft es seit der 3. Edition Panik bei meinen Mitspielern zu verursachen.

Der Void Dragon ist ein Spezialist gegen Fahrzeuge. Im aktuellen Meta sehr hilfreich. Und mit Matter Absorption, Necrodermis und Reanimations Protocols extrem langlebig. Für Turnierlisten sicherlich die vernünftigste Wahl.

Mit dem Trancendent kann ich am wenigsten anfangen. Mittelmäßige Kampfkraft, keine Tricks (die ich entdeckt hätte) und die höchsten Punktekosten. Einzig die bessere Mobilität sehe ich hier als Vorteil vor den anderen C'tans. Reicht aber nicht ... der Trancendent ist für mich das Schlusslicht in einem C'tan Ranking.

Welchen findet ihr in der 10. Edi am Besten? Welche Taktiken passen zu welchen C'tans?? Welche Tricks mit C"tans treiben eure Gegenspieler in den Wahnsinn???
 

Czeak

Hüter des Zinns
11 Juni 2001
2.943
135
18.331
Naja man kann den Trancendent zum Widerstandsfähigsten überhaupt machen da er kein Epic Hero ist. Sempiternal weave für 4+++ und der hält unheimlich viel aus bevor er sich verabschiedet (wenn überhaupt). Und sich jederzeit überall hin zu teleportieren kann schon praktisch sein für taktische Missionen. Ich würde den nicht unterschätzen.
 
  • Like
Reaktionen: M1K3 und Ghost Writer

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Wirklich gespielt habe ich in der 10. nur den Nightbringer bisher. Deceiver und Transcendent sind als Modelle in der Mache.

Deine Beschreibung des Nightbringer trifft es schon ganz gut. Beim letzten Testspiel gegen Knights fragte der Gegner auch "Ist das der, der so böse zuhaut im Nahkampf?" 😅

Wie der Void Dragon speziell gegen Fahrzeuge ausgelegt ist, so ist der Deceiver eben eine Art Premium Sniper. Für die Punktkosten jedoch vielleicht zu situativ. Große Knights sind zwar auch alle Chars, aber einzelne MWs im Fernkampf... Da zieht der Gaukler wohl den Kürzeren gegen die Feuerkraft eines Questoris.

Die Attacken vom Transcendent sind ja nicht völlig scheiße. Und da er kein Epic Hero ist, kann er als einziger Enhancements kriegen.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Cool. Das ist mir noch nicht aufgefallen. Der schreit ja geradezu nach Semitemperal Weave!

Ja, das ist eigentlich Standard. Deswegen wird er ja als "der Zäheste" bezeichnet ;)

Anfangs wurde noch vermutet das sei ein Fehler seitens GW. Aber im Errata bekam er REAP dazu und ist immer noch kein Epic Hero. Das ist also wohl so gedacht.
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.442
1
1.331
19.029
42
Jo da wurde der fiese Ctan noch gebufft obendrein ;)

Ich spiele Nightbringer und Void Dragon. NIghtbringer macht das gut, was er kann und wozu er da ist, einfach stressen und Elite Einheiten oder gar größeres rausnehmen. Void Dragon gefällt mir vom Modell her besser, weil es imposanter aussieht und der Kerl irgendwie cool Sci Fi aussieht.
Da nun vermehrt Fahrzeuge auftauchen, finde ich den ganz praktisch, der ist bei mir immer gesetzt, aus Fun sowieso. Die Ctans finde ich nicht zu "hart". Der Transcendent hält halt viel aus, macht aber kaum Dmg, wie vieles bei Necrons (Warriors, Guards usw.)

Die sind etwas mehr als nur ein Gimmik dennoch nicht OP. Man kann auch gut ohne die Spielen, aber ich finde die sehr interessant. (Außer Gaukler)