6. Edition Welcher Klan

Naja also mal ne kleine zusammenfassung: Strigoi imho der stärkste dieser 3 Klans und Lahmia eindeutig der aller schwächste.
Necrarch solltest du nur spielen wenn du wirklich nur auf massen beschwörungs und zermürbungskämpfe stehst. Strigoi sind ziemlich gut für infanteriearmeen allerdings halt eher klasse statt masse.
Lahmia haben halt ganz lustige vampirkräfte aber finde sie nit wirklich interessant um wirklich ne armee zusammenzustellen.

Ich würde dir eindeutig zu Strigoi raten (ist mein lieblingsklan) da sie turniermäßig von den 3 am meisten reissen können sie einfach nur stylischen hintergrund haben und ich so massen beschwörung nich so toll finde bzw man die auch genausogut nur mit Nekromanten hinbekommt.

Zunächst solltest du den Klan spielen, dessen Hintergrund und Figuren dir am besten gefallen. Gewinnen kann man mit jedem Klan, nur ist es mit einigen leichter als mit anderen, aber man spielt ja primär um Spass zu haben, nicht um zu gewinnen.

Zu den einzelnen Klans:
- Necrach: Können gut zaubern, und können noch immer gut genug kämpfen um gegnerische Rank & File Truppen zu zerlegen, allerdings sind die Barone sinnfrei außer bei reinen Spassspielen
- Lhamia: Können etwas besser kämpfen als Necrach und sind gut mit ihren Fertigkeiten gegen MW9/8 Truppen, Baronessen sind auch hier eher sinnfrei
- Strigoi: Gute Kämpfer mit kostenlosen Upgrades (Attacke, Hass und ReW), sehr gute Fertigkeiten, Barone machen hier Sinn

Zu deiner Frage:
Klar ist eine Strigoiarmee (2000 Punkte) mit 1 Grafen und 3 Nekros legal und spielbar (ist sogar eine recht harte Heldenaufstellung).

Empfehlen würde ich dir bei 200 Punkten zu einem Grafen, 2 Nekros und einem weiteren Helden deiner Wahl.

Edit:

@CWL

Lies mal etwas genauer, es gibt ein oder. 😉

@ Magua: Arrrgh... wenn man sich auf eine Meinung festgesetzt hat, dauert es manchmal eine Ewigkeit von dieser wegzukommen...
ich hab fast 2 min gebraucht, um meinen Fehler zu finden... :lol: 😛h34r:

@ AoA: Deine Frage beantwortet sich eig. schon von selbst, da es von der Spielweise der Skelette abhängt...
Jemand, der Vampire nicht als "Vitrinenarmee" spielt, wird seine Skellis ausschließlich mit HW/Schild + l. Rüst. ausrüsten, da sie einfach den Gegner blockieren sollen und somit lange überleben müssen...
Somit ist ein 4+ RW weitaus sinnvoller, als ein paar mehr S3 Attacken...

Eigentlich ist die HW/Schild-Kombo bei JEDEM Infantrieregiment der Wahammerwelt den Speeren vorzuziehen (Ausnahme: Moshaz)

Originally posted by Angel of Absolution@7. Nov 2005 - 20:25
Sind Speere echt so schlecht ?
nicht unbeding schlecht, man kann sie auch mal einsetzten, aber wenn du öfter mal gespielt hast wirst du feststellen, das nicht die attackenzahl bei einheiten wie skeltetten wichtig ist, sondern dass möglichst wenige fallen!!

Ich nehme immer handw./schild!

Einzigen ausnahmen wurden bereits genannt! ^^

Skelette gewinnen einen Nahkampf halt nicht dadurch, daß sie viele Gegner umhauen. Das fällt denen ziemlich schwer bei ihren Profilwerten. Gewonnen wird durch Gliederbonus, Überzahl, Standarte. Und gewonnener Nahkampf mit Überzahl und Angst ist ne feine Sache, wenn der Gegner nicht immun gegen Psychologie ist (weswegen ich nicht wirklich gern gegen Khemri oder Dämonen spiele...).