Welcher Marines Orden mit Indomitus?

Armaon

Aushilfspinsler
23. November 2015
48
4
5.026
Hey. Ja öfter sehe ich die Frage hier im Forum und denke mir oft, nimm den der dir am besten gefällt.
Nun komme ich lustiger Weise auf die gleiche Frage. Bisher hab ich um Marines immer einen Bogen gemacht. Blood Angels, Space Wolves und Vanilla mag ich aber trotzdem. Hab es aber verweigert da es viele Marines Spieler gibt. Nun hab ich mir die Indomitus Box bestellt und gleich die sc Vanguard Space Marines dazu. Nur was mache ich damit. Ich lande meistens bei den Gedanken diese zu Space Wolves zu machen da diese an meisten den Nahkampf suchen und die Modelle aus den Boxen sollen ja auch auf den Feld stehen. Somit zu eigendlich ein Frage. Sehe ich das richtig das die Modelle aus den Boxen den meisten Sinn bei Space Wolves machen oder übersehe ich was wichtiges? Danke im vorraus. Lg

Blood Angels suchen ebenso den Nahkampf, sind eigentlich sogar noch besser in der Hinsicht. Die Modelle, sowohl aus Indomitus als auch die aus Shadowspear passen mMn. optisch nicht besonders gut zu Wölfen, eigentlich gar nicht: zu viele Helmträger; zu wenig Pelz stattdessen Tücher, einfach zu wenig Ikonisches der Space Wolves. Mit einiger Arbeit kann die aufhübschen, aber passender sind sie für Blood Angels und sehr gut sehen sie als Black Templars aus, die machen auch gern Kleinholz in Handarbeit...

Blood Angels wären mir tatsächlich sogar lieber. Da aber hab ich an Nahkampf ausser den Cybot immer die Todeskompanie im Kopf und ich wollte schon gerne only Primaris spielen. Die Sache mit den Pelzen und so ist mir aber auch schon aufgefallen und ist echt eine dumme Sache wenn man diese zu Space Wolves macht. Black Templer ist aber eine ganz gute Idee. Von denen habe ich gar keine Ahnung aber da passen die Schildträger ganz gut zu. Glaube das war sogar die beste Idee und werde mich da Mal reinlesen und informieren. Danke dir

Blood Angels wären mir tatsächlich sogar lieber. Da aber hab ich an Nahkampf ausser den Cybot immer die Todeskompanie im Kopf und ich wollte schon gerne only Primaris spielen. Die Sache mit den Pelzen und so ist mir aber auch schon aufgefallen und ist echt eine dumme Sache wenn man diese zu Space Wolves macht. Black Templer ist aber eine ganz gute Idee. Von denen habe ich gar keine Ahnung aber da passen die Schildträger ganz gut zu. Glaube das war sogar die beste Idee und werde mich da Mal reinlesen und informieren. Danke dir
da haben wir eine ganze Menge an Content im Taktik thread (Space marine Bereich).
und das beste Lore - Video dazu im deutschen Raum stammt von Raiikir und das beste englische von "Arch" ( obwohl er ein rassistisches Arschloch ist)

Auch wenn du dich schon entschieden hast vielleicht nochmal meine Meinung zu allem.
- Blood Angels ja sind definitiv Nahkampflastig und es gibt auch Todeskompanie Intercessors
Mephiston in Primaris Form ist eine Bank und ich bin sicher, dass auch Dante ein Arschgeiles Modell bekommen wird.
- Space Wolves sind auch Nahkämpfer. Ich empfand Space Wolves Spieler immer als Menschen die ein alleinstellungsmerkmal suchen
Du kannst dir diese Armee nämlich sehr sehr schick machen und sie grenzen sich optisch total ab von anderen Marines.
Hier wäre eine Idee von mir die Blade Guard Veteranen zu nehmen Ihnen Äxte und Rundschilde aus anderen Space Wolves Boxen zu geben.
und voila hast einen Trupp den so definitiv nicht jeder hat. Ein Spieler in unserer Gruppe hat seinen Space Wolves Reivers die Messer alle
abgeknipst und durch Handäxte ersetzt. Dazu hier und da bissi Pelz und fertig.
- Vanilla (Salamanders, Ultras, Fists und co.) Hier würde ich wohl wenn du nicht soviel Wert auf Story und Hintergrund legst ein eigenes Farbschema
ersinnen und je nach Laune nach entweder diesen Regeln oder anderen spielen. Das lässt dir viele Freiheiten.
- Deathwatch, tja ich fand die nach meinen Ultras immer am coolsten, sie sind jedoch schon ssehhhhhhhr speziel.

Ich hoffe das Gerücht bewahrheitet sich und es kommen ALLE Marines (auch DA, BA und SW) in den Codex.
Das nannte sich mal Index. Ich glaube Sinnvoller (wenn auch nicht billig) wären Supplements für die 3 genannten (analog zu Ultramarines, White Scars, Iron Hands etc.) . Dann gäbe es die Primaris Datasheets zumindest nicht 4+ mal.

Danke nochmal an alle Antworten. Also die Black Templer gefallen mir schon ganz gut. Bis die Box dann aber endlich hier ist, weiß man sicher wie es mit den einzelnen Orden ( sw, ba usw) weiter geht. Somit lege ich mich noch nicht zu ? Prozent fest. Trotz allen passen die Schildträger super zu den Templer. Das beste: das Ordenssymbol lässt sich super als Schablone machen und aufsprühen. So muss ich diese gw Aufkleber nicht benutzen ?

Achso. Ich glaube tatsächlich auch das es nur einen normalen space marines Codex geben wird und die anderen Orden Supplement Format bekommen. So muss sich am Ende jeder den normalen Codex erstmal kaufen der marines irgendeiner Form spielt. Glaube das passt gut zu Games Workshop gerade. Supplement Format für Iron Handy usw waren mMn nur zum testen ob dieses umsetzbar ist. Aber das ist nur meine Meinung. Lg