Welcher Marines Orden mit Indomitus?

@Erasm
Willkommen im Forum. Ich hab deinen Post mit einem anderen Thema gemischt das sich bereits mit dem Thema beschäftigte.
Die passendsten Posts dürften wohl diese hier sein.
Blood Angels suchen ebenso den Nahkampf, sind eigentlich sogar noch besser in der Hinsicht. Die Modelle, sowohl aus Indomitus als auch die aus Shadowspear passen mMn. optisch nicht besonders gut zu Wölfen, eigentlich gar nicht: zu viele Helmträger; zu wenig Pelz stattdessen Tücher, einfach zu wenig Ikonisches der Space Wolves. Mit einiger Arbeit kann die aufhübschen, aber passender sind sie für Blood Angels und sehr gut sehen sie als Black Templars aus, die machen auch gern Kleinholz in Handarbeit...
Auch wenn du dich schon entschieden hast vielleicht nochmal meine Meinung zu allem.
- Blood Angels ja sind definitiv Nahkampflastig und es gibt auch Todeskompanie Intercessors
Mephiston in Primaris Form ist eine Bank und ich bin sicher, dass auch Dante ein Arschgeiles Modell bekommen wird.
- Space Wolves sind auch Nahkämpfer. Ich empfand Space Wolves Spieler immer als Menschen die ein alleinstellungsmerkmal suchen
Du kannst dir diese Armee nämlich sehr sehr schick machen und sie grenzen sich optisch total ab von anderen Marines.
Hier wäre eine Idee von mir die Blade Guard Veteranen zu nehmen Ihnen Äxte und Rundschilde aus anderen Space Wolves Boxen zu geben.
und voila hast einen Trupp den so definitiv nicht jeder hat. Ein Spieler in unserer Gruppe hat seinen Space Wolves Reivers die Messer alle
abgeknipst und durch Handäxte ersetzt. Dazu hier und da bissi Pelz und fertig.
- Vanilla (Salamanders, Ultras, Fists und co.) Hier würde ich wohl wenn du nicht soviel Wert auf Story und Hintergrund legst ein eigenes Farbschema
ersinnen und je nach Laune nach entweder diesen Regeln oder anderen spielen. Das lässt dir viele Freiheiten.
- Deathwatch, tja ich fand die nach meinen Ultras immer am coolsten, sie sind jedoch schon ssehhhhhhhr speziel.

Grundsätzlich passen bei der Box wohl die Orden am besten die einen Nahkampffokus haben, da viele Nahkampfeinheiten drin vorkommen.

Hey,
habe mir die Indomitus Box angeschafft. Welcher Order synergiert denn gut mit dieser Box bzw welche Chapter funktioniert weniger gut damit?
Danke für die Hilfe.

Also wie schon angesprochen: Die Indomitus Box hat ja vor allem Nahkampflastige Primaris Marines drin. Die bieten sich die Nahkampflastigen Orden eher an, also wie die schon angesprochenen Blood Angels, White Scars (wegen der Bikes) oder Space Wolves. Blood Angels vielleicht hintergrundtechnisch eher, da die doch eher einen sauberen Look mögen und Space Wolves als Pseudo Wikinder im Primaris Stil vielen (und mir auch) zu steril aussehen.

Unterm Strich kannst du aber jeden Orden nehmen oder einen eigenen erfinden. Von den Regeln her wird keiner schlecht sein, nur weil gerade jetzt zwei oder drei der speziellen Ordens-Sonderregeln besser zu Indomitus passen.