Welcher Transporter ist besser?

Der nutzen eines Rhinos ist immernoch vorhanden, auch wenn die Rhinorusher ein bissel weinen. 10 Marins die jede Runde 6" weit laufen und maximal 12" in Bewegung schießen können, sind nicht so der Brüller. Wenn dieser Trupp dann auch noch im Gelände starten muß, um eventl. Schutzwürfe zu bekommen, ist das Wurfergebnis für den Geländetest ein echtes Risiko. Dazu muß der Trupp sich meistens 18" bewegen um effektiv etwas ausrichten zu können. Ich rede hier von 8-10 Mann Trupps, nicht die 5er "Billig schwere Waffen" Trupps. Wenn man also davon ausgeht das dieser Trupp 3 Schußphasen abbekommt, werden wohl etliche Marines auf der Strecke bleiben (3-5).

Rhino startet hinter der Deckung, fährt dann 12" und zündet den Nebelwerfer. Nur Waffen mit S6 oder mehr können dem Rhino etwas anhaben und zusätzlich nur Streifschüsse. Wenn dann etwas passiert, bekommt der Inhalt nur geringfügig Schaden und kann hinter dem Wrack in Deckung gehen. Nach der zweiten Runde kann der Inhalt dann aussteigen oder nochmal 12" überbrücken und dann aussteigen. Das Rhino ist nun als Sicht- und Feuerschutz da. Effektives Waffenfeuer des Trupps ist dann gewährleistet und dank der Reichweite kann man auch mal in eine Flanke fahren.

Dein Gegner kann nicht alle Fahrzeuge mit schweren Waffen beharken, er muß sein Feuer aufteilen. Je mehr Bewegungszeit der Einsatz deiner Truppen kostet, um so mehr Punkte wirst du verlieren. Außerdem verursacht man so keinen Schaden am Gegner.

mmm interessant.
wenn man sich dann noch 5 von den kleinen süßen nimmt, ist man in der 2. runde im schnellfeuerbreich. cool.
ok ich ziehe als transportpanzer zwar eigendlich den in der neuen edi fast schon zu guten crusader vor, aber der kostet ja auch ein bisschen mehr.
wenn ich aber die wahl zwischen einem dp und nem rhino habe, naja, dann doch lieber n dp. => gegner kann dich nämlich erst beschießen, wenn du schon eine schnellfeuerrunde hinter dir hast!

Originally posted by Apothecarius@6. Dec 2004, 22:30
muss man den dp dann nicht irgendwie als modell darstellen? Was benutzt ihr dafür?
Meinst du mit dp eine Landungskapsel?

In den nächsten Monaten werde ich mir eine aus Pappe basteln.
75 € + Versandkosten aus England für eine Forgeworldmodell ist doch spürbar. Und es stört mich, es aus England bestellen zu müssen, weil Forgeworld sich weigert einen Vertriebsweg in Deutschland aufzubauen.

Außerdem finde ich gut bemalte und mit Plastikteilen ausgestattete Pappmodelle, denen man nur beim genauen hinsehen ansieht, dass es keine Originalmodelle sind, klasse. Da kommt richtig Bastlerstolz auf. B)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein Rhino dient dazu, möglichst schnell SM in den Nahkampf zu bringen, d.h. erfährt 12 Zoll pro Runde und ballert nicht.[/b]

Das kann doch n Razorback auch. 😀 Nur das er wenn er sich 12zoll bewegt nicht mehr schießen kann nur nach 6 zoll oder ist das mit den neuen Regeln wieder anders?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
gibt es den Razorback noch mit der Laserkanone und Plasmawerferoption ?[/b]

Plasmawerfer????
nein man kann sich zwischen Laserkanone oder schwere Bolter wählen 😉