Welches Gelände nutzt ihr?

eldiablo

Hüter des Zinns
03. Dezember 2016
2.899
1.151
24.246
Helas Leute,

da ich unbedingt neues, größeres Gelände brauche, bin ich zZ. auf der Suche nach passendes Gelände für 40k.

Daher würde mich mal interessieren was ihr so für Gelände nutzt? Und vll. habt ihr auch einen Link wo man das kaufen kann.

Am liebsten wären mir ja solche Sets:

badlands-set-pre-painted.jpggothic-ruins-set-painted.jpghighlands-set-pre-painted.jpg

Aber leider sind die alle ausverkauft.

Ps.: Selberbauen möchte ich eher nicht.

Es gibt von Gale Force nine / GF9 noch ein paar schöne Prepainted Sachen. Allerdings keine vorgefertigten Bundles. Wirst Dir das schon selber zusammenklicken müssen. ;-)

Danke, die G9 Gelände kenne ich, da habe ich die ganzen Star Wars Gelände Sachen, das ich zZ. auch für 40K nutze, aber für 40K sind die einfach viel zu klein.

• Like
Reaktionen: Jager
Ich habe mir einige Sets von Urbanmatz geleistet: https://www.urbanmatz.com/c/prepainted-terrain

Ich bin recht zufrieden damit. Wobei man dazu sagen muss, dass alles, was keine Ruinen ist, zwar toll aussieht, in der aktuellen Edition aber nur bedingt brauchbar ist,

Coole Sets, genau sowas suche ich.

Ich tendiere auch eher zu den Ruinen oder große Steine, wobei bei ersteres diese keine guten Sichtblocker sind, da sie so viele Fenstern bzw. Lücken haben.

Wie gut sind den die Matten? Ich bevorzuge eher Mousepad Matten.

Die Matten finde ich von gamemat.eu besser. Deren Qualität ist nen kleinen Tacken besser und die Preise ein paar € niedriger.

@SIchtblocker: du kannst die Ruinen ja spielen, also hätten sie geschlossene Fenster. Sei es wie ITC, dh das unterste Geschoss ist zu, oder gleich ganz komplett. Ob du Die Fenster nun basteltechnische tatsächlich verrammelst oder das nur in eurer Vorstellung passiert müsst ihr selber wissen. Ich gebe außerdem zu bedenken, dass Felsen nur sehr schlechte Sichtblocker sind. Klar, im ersten Moment wird ein massiver Fels "sichtblockierender" als eine löchrige Hausmauer. Bedenke aber, dass Ruinen als "obscuring" (=Geländetrait aus der letzten Edition) gespielt werden. D.h. du kannst dich so positionieren, dass du nicht beschießbar bist, obwohl du sichtbar bist. Bei Felsen heißt sichtbar auf beschießbar und bei den meisten Felsten reicht es aus, wenn man den eigenen Standpunkt um ein paar Zoll verändert und schon sieht man die EInheit dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eldiablo
Ich mag die Matten von PWorks, kannte sie nicht und hab mal eine auf blauen Dunst bestellt weil sie so günstig waren.
Super Matte, nix schlechter (oder besser) als meine anderen von Deep Cut.

Gelände, fürn Einstieg Finde (Fand?) ich MDF immer super aufgrund des Preises, aber wenn ich mir die Sets von Urbanmatz da anschaue die @Donnerkalb gepostet hat...
Ehrlich, nimm die ^^

• Like
Reaktionen: Jager
Helas Leute,

da ich unbedingt neues, größeres Gelände brauche, bin ich zZ. auf der Suche nach passendes Gelände für 40k.

Daher würde mich mal interessieren was ihr so für Gelände nutzt? Und vll. habt ihr auch einen Link wo man das kaufen kann.

Am liebsten wären mir ja solche Sets:

Anhang anzeigen 237016Anhang anzeigen 237017Anhang anzeigen 237018

Aber leider sind die alle ausverkauft.

Ps.: Selberbauen möchte ich eher nicht.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

• Like
Reaktionen: eldiablo
ist zufällig schon einer einmal über ne Druck-Datei gestolpert, die für ein vollständiges Standart (-Turnier) Setup gedacht ist? Ich hab immer nur welche gesehen, die noch viel eigene Bastelleistung am Rechner benötigen. Und da sind meine Fähigkeiten nur schwer begrenzt, bzw. das kann ich schlecht von dem Drucker meines Vertrauens verlangen ;p

Damit bin ich super zufrieden, gobt diverse Varianten.
1000009924.jpg

Wir nutzen ein Ruinenset aus resin, war schlmon prepainted und auch ganz gut aussehend.
Leider sehe ich ist es bei Kutami und Fantasywelt ausverkauft derzeit.
Solltest du es aber irgendwo finden kann ich das empfehlen.
1000020050.jpg

Ich sehe grad das du dieses Set schon in deinem Startpost drin hast ^^ wie gesagt, wir sind zufrieden mit dem investierten Geld.

Die von dir gezeigten Sets sind meines Wissens von Gamemat.eu

Da kann man die regulär holen die Sets wechseln aber öfter.

Das Ruinen Set gibt es bald wieder:

Ich hab da einiges von und bin mit der Quali sehr zufrieden. Fantasywelt Preorder kann ich nur abraten die Listen viel was es gar nicht mehr gibt. Lieber direkt beim Anbieter gucken.

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Ich habe mir einige Sets von Urbanmatz geleistet: PREPAINTED TERRAIN

Ich bin recht zufrieden damit. Wobei man dazu sagen muss, dass alles, was keine Ruinen ist, zwar toll aussieht, in der aktuellen Edition aber nur bedingt brauchbar ist,
Wie lang war denn die Lieferzeit?
Und wie viele von den kompletten Ruinen-Sets braucht man für ein Spielfeld nach aktuellem GW -Layout?