Hintergrund Welches Haus für Grey Knights?

Grendel

Testspieler
06. November 2010
160
0
6.141
Hallo zusammen.

Mich würde es Hintergrundtechnisch interessieren ob es ein Haus gibt, dass schon mit den GK interagiert? Welches würde sich Fluff-Bezogen am besten eignen?
Möchte meine GK mit einem Ritter unterstützen um einfach weng mehr Reichweite und Durchschlagskraft zu haben.
Allerdings hab ich auch den Gedanken mit eine Ritter-only Armee aufzubauen, weswegen ich davon absehe den Ritter im GK-Gewand zu bemalen.

Habe den alten Kodex noch nie in der Hand gehabt und den Index hol ich mir nicht wenn eh ein neuer Kodex auf dem weg ist.
Wäre cool wenn mir wer helfen könnte.

MfG. Grendel 😛aint:

Ich würde sagen keines.

Das Prob ist, mal abgesehen davon das GW sich immer gern selber wiederspricht, das die GreyKnights eigentlich im geheimen operieren.
Wenn du nen Knight für deine GK haben willst, dann würd ich dir raten, machs lieber wie ich bei meiner Deathwatch. Mach nen Einzelnen Knight, und lackiere ihn in den Ordensfarben der GK.

Das Mechanicus-treue Haus Krast ist besonders eifrig, wenn es gegen Chaos geht. Ihre Heimatwelt wurde von Horus verheert. Seitdem machen sie gerne Jagd auf Chaoten. Sollten sie einen gefangen nehmen, bringen sie ihn auf ihre Welt und fesseln ihn an einen Felsen, wo die Elemente ihn binnen Stunden töten. Im Falle von gefangenen CSM kann das auch schon mal Tage dauern.

also nach uuuuuuraltem Fluff von GW (so um die 3. Edi rum mal) "verbünden" sich GK´s mit niemandem !!! Denn selbst unter den SM sind die GK´s nur ein Mythos. Und wenn die GK´s sich mal ein Paar Impis als Hilfstruppen einverleibt haben dann haben diese nach einer erfolgreichen Schlacht den Tag nicht überlebt und wurden ALLE hingerichtet damit niemand erzählen kann das es da so einen komischen silbernen Orden gibt der Dämonen vernichtet. Also glaub ich kaum das sie sich einen Ritter mal kurz "ausleihen" und den dann einfach wieder an das jeweilige Haus zurückgeben. Aber da GW inzwischen eh kpl. auf den Fluff verzichtet kannst du also jedes Haus nehmen das dir irgendwie gefällt 😉

also nach uuuuuuraltem Fluff von GW (so um die 3. Edi rum mal) "verbünden" sich GK´s mit niemandem !!!
Das stimmt nicht. Die Erste Schlacht um Armageddon ist spätestens seit der zweiten Edition Bestandteil des Hintergrunds und da kämpften die GK gezielt an der Seite der Space Wolves und anderer imperialer Truppen. Okay, für die meisten anderen Truppen endete das dann mit Zwangssterilisation, Lageraufenthalt oder Exekution, aber verbündet waren sie.
Bleibt halt die Frage, ob man dieses Procedere mit den Mitgliedern eines Knight-Hauses ebenso unauffällig durchführen kann, wie mit einigen imperialen Regimentern.

Wenn man sich die Entstehungsgeschichte der GK anschaut, dann kann man sicher das eine oder andere Märchen dazu bauen um den Einsatz eines Knights zu rechtfertigen und mit einem Hintergrund zu schmücken.
Im Zweifelsfall kann man dann auch auch eine Verbindung über die Inquisition stricken.
Und es ist wohlbekannt das die Grey Knights existieren. Nehmen wir das Lexikanum zurate, auch wenn es Lücken aufweist, so sind die Grey Knights bekannt, werden aber einfach für einen Space Marine-Orden gehalten und nur wenige Würdenträger wissen um die Sonderrolle dieser Recken. Dazu dürften dann Ordensmeister und Konsorten zählen. Und der normale Bürger des Imperiums kann nen Space Wolves-Marine eh nicht von nem Black Templar unterscheiden 😛

Das Lexicanum ist leider nicht zu 100% zuverlässig.
Vor allen da sich dieses auf die GW Publikationen ja stützt und GW dreht ja bekanntlich seinen eigenen Hintergrund ganz wie es ihnen gerade gefällt.

und bzgl. Der Grey Knights heißt es mal so mal so, jetzt ist die Frage, was stimmt nun? Es gibt sowohl Quellen wo die GK nach außen hin ultrageheim ist und alle gekillt oder Gehirngelöscht werden die was von Ihnen erfahren.
andere Quellen wiederum beschreiben die GK nicht sehr viel anders als andere Orden.

Also laut Fluff wissen einige Ordensmeister von der Existenz der Grey Knights. Diese wissen in der Regel auch von deren Aufgabe und das es Dämonen gibt. Ob die Häuser der Imperial Knights aber solch einen hohen Status haben wie manche Space Marines Orden und diese nach der Schlacht am Leben gelassen werden kann ich nicht beurteilen. Die Inquisition lässt aber Milizen und Imperiale Soldaten nach der Schlacht hinrichten.
Man könnte aber ein eigenes Haus kreieren, dass sich der Inquisition verpflichtet hat und aus diesem Grund die Grey Knights unterstützten.

Den Knight-Titan muss man aber gegen "besondere Attacken" extra schützen, als Nichtpsioniker ist der Fahrer sehr heikel in Anbetracht der üblichen Gegner/Feinde der Grey Knights... in antikem Hintergrund (Rogue Trader) hat die Inquisition lieber Robots gegen das Chaos eingesetzt, weil die weniger leicht zu korrumpieren sein sollen.

Im zweifelsfall kann mann sicher ein eigenes Haus für sie bauen.

Da die Grey Knights mit Deimos ihre eigene Forgeworld vom Sigiliten erhalten haben.
Ist es sehr warscheinlich das diese auch die Baupläne für Knights hat.

Naja das Deimos Mechanicus ist ja den Grey Knights unterstellt. Demnach denke ich dass die Questor Mechanicus Knights des Haus Raven oder Taranis (da deimos ja ursprünglich dem Mars unterstellt war) sofort zur Stelle wären, wenn die GK n Problem haben.

Es gibt Dinge die auch ganz klar gegen Knights sprechen:

GK sind eine Truppe die nicht gerade in Kompagniestärken agiert. Denen geht es um schnell, schneller, Dämon tot.
Ein Knight ist nichts, was man mal eben so verlegt. Der hat seine komplette eigene Logistik am Start für Instandhaltung, Munitionierung, etc.

Die GK haben ihre eigenen Konstrukte die für ihre Zwecke wahrscheinlich effektiver sind, da mobiler, leichter zu landen und auch wieder zu extrahieren.

Wenn man nen Knight bei den GK findet, dann denke ich eher als defensive Einheit in der Verteidigung des Titan. Denn die GK führen, man möge mich da aber gerne korrigieren, keine Feldzüge durch, welche die langfristige Unterstützung eines oder mehrer Knights bedürfen und entsprechende Logistik rechtfertigen.
Dazu kommt, das Knights, vor dem Armiger, die kleinsten unter den titanenartigen waren. Die Dinger sind schon sehr klein (auch in der Lore) und agieren eigentlich auch nicht alleine, sondern in Gruppen.

Der Mond Demus wurde vom Mechanicus extra vom Mars zum Titan verschoben, dass die GK eine Forgeworld haben.

Der heißt Deimos.

Und das Ding ist 15,0 km × 12,2 km × 10,4 km, von Fabrikwelt kann bei einem etwas Größerem Asteroiden kaum die Rede sein. Titan hat einen mittleren Durchmesser von 5150 km und damit fast halb so groß wie die Erde.

Was mich zum eigentlichen Thema des Threads bringt der Titan ist der massen groß das man da ohne Probleme ein Kleines Knight Haus das direkt den GK untersteht unter bringen kann.

Vielleicht ja nicht mal ein Haus sondern eine Sammelung von Knights die nach über die Jahrtausende bei Dämonischen Ereignissen offiziell Zerstört wurden aber von den GK eingesammelt und für eigene Zwecke verwendet wurden (lackiert als Free Blades um nicht auf zu fallen).

@Legio: So ein Lancer mit einer Anti Dämonen Lance ist doch schon sehr Praktisch gegen die ganz großen Dämonen da haben normale GK so ihre Probleme mit

Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht sitzt in so nem GK-Knight (was für ein Wortspiel) ja ein GK drin.
Oder Psionisch begabte Ritter die extra darauf geschult sind.
Immerhin sind die GK ja die Elite der Elite der Elite... da haben die sicherlich auch Elite-Elite-Diener-Sterbliche unter sich 🙂

Irgendwie bezweifle ich das. Denn ein psionisch begabter Pilot wäre ja nochmals gefährdeter als Leuchtsignal für alles dämonische. Dann eher ne Nullmaid 😀