Hintergrund Welches Haus für Grey Knights?

Also es gab vor einer ganzen weile mal in einem White Dwarf eine Artikel in dem was zum Fluff stand bzgl. GK und Knights, es gibt zwei Ritterhäuser (mir fallen die Namen nicht mehr ein) die regelmäßig mit / unter den GK in die Schlacht ziehen.

Edit:

Habe zumindest den Wortlaut mal gefunden:

Deimos is blessed with a great many macroclades, all bearing the triple blessing of the Omnissiah. Additionally, no fewer than three knightly houses are permanently stationed upon Deimos, including House Steel, whose vows of silence in service to the Adeptus Mechanicus have lasted since the Great Crusade. Deimos' armies are used as guardians, as procurement forces, and upon request, are sent to march forth in battle alongside the Grey Knights.

Flufftechnisch also garkein Problem die GK mit Knights loszuschicken 😉

Zuletzt bearbeitet:
3 Häuser also na langsam dürfte es auf Deismos aber eng werden.

Ach was... das sind die Gray Knights, Inquisition und Mechanicus.... da gibt es so Raumfalten und sowas. Da passt sicherlich wenn es notwendig ist ne ganze Titanenlegion noch irgendwo rein 😛

Mal im Ernst, im Grunde gibt es doch keinen wirklich vernünftigen WH40K Fluff. GW schreibt einfach wo sie denken was gerade cool ist. Morgen werfen sie es wieder um. Und so sollten es Spieler auch mache.

Ich bin ja eigentlich ein genereller Fluff-Fanatiker, weil ich auch nen guten Weltenbau mag. Nur WH40K hat sowas nicht. Von daher kann ich nur jeden ermutigen, wenn er Bock hat und ne Idee, sich ne gute Geschichte darüber zu überlegen und sie dann für sich etablieren. Schlimmer als das was GW macht, kann es nur selten sein. 🙄

Danke für den ganzen Input. Denke ich werde mir wohl ein eigenes Farbschema für ein Haus oder eventuell auch für ne Handvoll Freeblades überlegen.

Ich gehe bei Warhammer (40k) schon seit Jahren nur noch nach der "Rule of cool" und bemale und baue alles so wie es mir gefällt und so wie ich es cool finde.

Bei Waffen die ich nicht magnetisieren kann, baue ich die dran die mir am besten gefallen. Da es ja keine WYSIWYG Regel (mehr) gibt, kann man eh Waffen nach Liste spielen und nicht nach dem was an den Minis dran ist. (Ich weiß das gefällt manchen Hardlinern nicht, mit diesen spiele ich aber auch nicht 😀)...

Ich habe bei meinen GKs oft einen Knight im Einsatz der nach Hawkshroud bemalt ist, weil mir das einfach gefällt.