Welches ist die schwächste Legion

Welches sind die schwächsten Legionen

  • Dark Angels

    Stimmen: 0 0,0%
  • Emperor's Children

    Stimmen: 2 8,3%
  • Iron Warriors

    Stimmen: 0 0,0%
  • White Scars

    Stimmen: 2 8,3%
  • Space Wolves

    Stimmen: 0 0,0%
  • Imperial Fists

    Stimmen: 1 4,2%
  • Night Lords

    Stimmen: 5 20,8%
  • Blood Angels

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iron Hands

    Stimmen: 0 0,0%
  • World Eaters

    Stimmen: 2 8,3%
  • Ultramarines

    Stimmen: 0 0,0%
  • Death Guard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thousand Sons

    Stimmen: 6 25,0%
  • Sons of Horus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Word Bearers

    Stimmen: 6 25,0%
  • Salamanders

    Stimmen: 4 16,7%
  • Raven Guard

    Stimmen: 2 8,3%
  • Alpha Legion

    Stimmen: 1 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.447
2.923
57.571
Das ist genauso wie die stärkste sehr schwer objektiv zu sagen. Im Fluff sind immer die um die es geht die Krassesten. Andere werden nur durch Verachtung oder Beweunderung qualitativ von den jeweiligen Protagonisten erwähnt. Da gibts nicht viel um objektiv zu bewerten. Hinzu kommt, dass der Fluff niemals voll ausformuliert ist und es noch hunderte Gelegenheiten geben wird alles zu retconnen.


Edit: oh, ok, Du meinst wohl im Spiel nicht im Fluff, dann hab ich nichts gesagt....
 
  • Like
Reaktionen: Fabiusm

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.657
7.998
24.072
Schwächste fällt mir überraschend schwer. Stärkste ist für mich relativ klar IF gefolgt von IH/SoH (-1 Stärke ist einfach verdammt gut und der Rest an Boni gar nicht schlecht). EC, TS, WB und Sallis sind alle nicht berauschend finde ich. Davon sind vermutlich die Sallis noch die schwächste Truppe. Außer die sehr guten Firedrakes ist der Rest eher nur okay bis "haben andere Legionen in besser".

@Barnabas-Basilius dem guten @Fabiusm gehts hier glaube ich nicht um den Fluff sondern um die Regeln und da kann man schon ein Ranking für die aktuelle Version durchführen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Fabiusm

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.094
1.879
29.831
Die schwächste Legion zu definieren find ich auch nicht so leicht.
Als erstes hätte ich auf Word Berarers getippt. Eine Legionsfähigkeit die man in den meisten Spielen vergessen kann. Die Ausrüstung ist keine wirkliche Verbesserung, dafür kostet sie aber mehr Punkte.
Die besondere Reaktion kann einem schon mal eine wichtige Einheit retten (wenn man dran denkt) Mittlerweile bin auch immer mehr begeistern von der der Riete des Krieges: The Dark Breath. gerade bei größeren Spielen ist die Gefahr nicht so groß aber der Bonus doch bedeutend! Und dann hat man da noch die Genialen Gal Vorbak!!!!

Viel andere Armeen fördern durch ihre Regeln einen bestimmten Spielstiel.

Tatsächlich finde ich die Thousend Sons am schlechtesten. Die Legionsregeln sind theoretisch flexibel, aber man muss sie den Einheiten vor dem Spiel zuweisen, und dann muss man auch noch einen Psi Test machen, der die Gefahren des Warps beinhaltet. Dann kann man ihnen für, gar nicht so wenige Punkte noch zusätzliche Fähigkeiten geben, die auch alle einen Psitest verlangen und ebenfalls gefahren beinhalten. Das macht sie zu einer teuren und für sich selbst gefährlichen Armee!
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Die schwächste Legion zu definieren find ich auch nicht so leicht.
Als erstes hätte ich auf Word Berarers getippt. Eine Legionsfähigkeit die man in den meisten Spielen vergessen kann. Die Ausrüstung ist keine wirkliche Verbesserung, dafür kostet sie aber mehr Punkte.
Die besondere Reaktion kann einem schon mal eine wichtige Einheit retten (wenn man dran denkt) Mittlerweile bin auch immer mehr begeistern von der der Riete des Krieges: The Dark Breath. gerade bei größeren Spielen ist die Gefahr nicht so groß aber der Bonus doch bedeutend! Und dann hat man da noch die Genialen Gal Vorbak!!!!
Ich finde die Ausrüstung eigentlich ziemlich solide. Tainted Power Swords machen sich gut in den Händen von Centurions oder Sergeants.
Warpfire Blaster sind dank Assault 2 (statt Rapid Fire) alleine schon richtig gut. Pinning und fehlendes Get's Hot sind da noch einmal die Kirsche oben drauf.
Warpfire Pistols sind auf einem Moritat ziemlich brutal, denn auf einmal macht der damit feste 12 Schuss.
Ashen Circle sind auch ganz ok, gerade weil sie einen Moritat mitnehmen dürfen.

Word Bearers pushen jetzt nicht dediziert eine bestimmte Richtung, aber sie sind einfach insgesamt in allem gut mit Boni für Nahkampf, Beschuss und Moral (man denke da nur an Unswerving Devotion als Warlord Trait).

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie sie wirklich als schwach angesehen werden können.

Vorher kämen mir immer TS oder AL in den Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Haakon

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.094
1.879
29.831
Die Warpfire Blaster sind schon gut, aber ich finde sie für die zusätzlichen Punkte zu teuer. Auch die verfluchten Waffen sind die 10 zusätzlichen Punkte nicht wert.

Die Idee mit dem Moritat gefällt mir jedoch echt gut!

Die Asche Zirkle Truppen sind auch OK. Aber nicht mehr. Und dafür dann auch nicht billig.