Welches Regelbuch für den Anfang ?

Artemis246

Miniaturenrücker
23 April 2006
1.002
1
16.586
Hallo zusammen,

ich trage mich seit kurzer Zeit mit dem Gedanken, mal mit Warmachine anzufangen, da ich für größere Systeme einfach keine Zeit mehr habe, und mir das Steampunk-Setting schon lange zusagt ^^

Nun meine Frage:
Es gibt scheinbar eine riesige Fülle an Regelbüchern, und ich hab keinen Durchblick, welches das richtige ist.

Wenn ich nicht falsch liege, müsste Warmachine Prime eine Art Grundregelwerk sein ? Aber wofür sind dann Escalation und Co ?

Würde mich sehr über Hilfe freuen und vielleicht eine kleine Zusammenfassung der Fraktionen, da ich noch unschlüssig bin (wenn auch leichte Tendenz zu Khador habe)
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
Entweder das Warmachine:prime -->>REMIX<<-- oder das Hordes:primal, je nach gusto. Wobei der jeweils andere Teil soweit ich das sehe mit den Quickstartrules spielbar ist, weil da die einzigen wirklichen Unterschiede liegen. Wobei in einer Woche auch die Betaregeln für die neue Edition rauskommen, die sind dann erstmal frei bei PP zum Download. Also solltest du dir eher die mal angucken bevor du zu einem der anderen Bücher greifst ;)
Die anderen Bücher sind erweiterungsbücher, da steht neuer Hintergrund, die neuen Einheiten und teilweise neue Regeln drin, wobei die Regeln aus Escalation, Apotheosis und Superiority schon im Prime Remix drin sind. Nur 1,2 Regeln für die Legendssachen stehen nur in dem buch.

Und zur Kurzzusammenfassung: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=113061
 
Zuletzt bearbeitet:

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
Also die Startpacks sind zumindestens untereinander halbwegs balanciert. Es gibt auch das Spielformat "Mangled Metal", was durch die Grundboxen repräsentiert wird. Ich persönlich finde das aber nur mäßig gut ;) Mit wie vielen Minis du dann später sehr gut spielen kannst hängt sehr von deinem Caster ab. Es gibt halt Jackcaster die wirklich 2 Heavies mitnehmen, dazu 1 Einheit und 2-3 Solos und gut ist. Allerdings auch Infanteriecaster die wirklich im Extremfall keinen einzigen JAck mitnehmen. Daher lässt sich das in keiner Weise wirklich verallgemeinerd sagen, allerdings ist atm Hordes tendenziell eher beastlastiger als Warmachine Jacklastig ist. Wobei bei Warmachine jetzt mit MK II was nächste Wcohe als Beta erscheint WAHRSCHEINLICH (eigentlich sehr sicher) die Jacks wieder mehr gefördert werden... da wird man abwarten.

Am besten schreibst du um das system mal kennen zu lernene einfach mal deinen lokalen Pressganger an, sofern du sowas hast. http://www.privateerpress.com/company/default.php?x=retail/find_PG