Meine damit Hersteller.
Weil so wirklich Miniaturen die gleich sind... Gibs da nicht. Und die Variationen sind auch sehr gering
Was meinst damit? Allein von Perry gibt es zwei Packungen Multipose Plastikfiguren die 100% kompatibel sind. Aus den europäischen Fussknechten kannst du Armbrustschützen, Büchsenschützen (ca an 1480) Spiesser und Helebardere machen, aus den englischen Bogenschützen, eben Bogenschützen oder Billmen (Helebarder) Bitz kannst austauschen. Kauf dir 2 Boxen Fussknechte und eine Box Bogenschützen, daraus kannst du 120 Figuren basteln ohne zwei gleiche zu haben, dazu genug Offiziere für die Regimenter. Dazu Ritter zu fuss und Reiter, Panzerreiter und die Armee ist mit 5 bis 6 Boxen (ca 130 Euro) ready for rumble.
Deine Antwort zu spät gelesen.
- - - Aktualisiert - - -
Geh mal auf die Perryseite schau in der metal Range bei ,war of the roses, european armies, und ,anzincourt, das sind alles Figuren von 1415 bis 1500 in der Plastik Range findest ,english army 1415?1429, ,wars of the roses infantry (bows and bills), ,Mercenaries european infantry 1450 1500, ,foot knights 1450 1500, Mounted man at arms 1450 1500, ,Light Cavalry 1450 1500, und gleich noch ein Bauernhaus ab 1300 für den Spieltisch. Wenn das keine Auswhl ist, die Figuren sind alle miteinander kompatibel. Was in den Boxen nicht drin ist gibts als Zinn.
- - - Aktualisiert - - -
https://www.perry-miniatures.com/index.php?cPath=22_62&page=1&osCsid=7dcirk4m6ii26v5gmtt12l6mr5
- - - Aktualisiert - - -
Wenn du nicht was du wovon kaufen sollst und nicht weist wie eine Armee in dieser Zeit zusammengestellt war, solltest Du dir vor den Figuren das Armeebuch besorgen. Armeelisten historischer spiele orientieren sich meist stark an den historischen verhältnissen. Oder mach es so wie ich, kauf erstmal von jeder Box eine, da stimmt das zahlenverhältniss ungefähr und du kannst fehlendes ergänzen
😀
- - - Aktualisiert - - -
Wenn du keine Gruppen Bases magst solltest dir noch 20mm squarebases von Renedra kaufen. Das alles bekommst direkt bei Perry oder Miniaturicum.de oder Battlefield Berlin.de
- - - Aktualisiert - - -
Sowas nennt man jemanden mit Information erschlagen...sorry :huh:
- - - Aktualisiert - - -
https://www.perry-miniatures.com/index.php?cPath=22_63&osCsid=7dcirk4m6ii26v5gmtt12l6mr5
20mm squarebases und Cavalrybases. In den Boxen sind Gruppenbasen, ich mag die nicht, mit einzelnen bist flexibler.was das Spielsystem angeht.