Welcome to the Underhive

Underhiver

Aushilfspinsler
16. November 2017
33
0
4.806
Hallo Leute,

ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich freu mich wie ein Kullerkeks auf das neue Necromunda. Das alte war, fand ich, das geilste Spiel, da GW je gemacht hat. Habe das letzte halbe Jahr über mit einem Kumpel "Shadowwar:Armageddon" gezockt und nebenbei meinen Hive aufgebaut. So sieht er aktuell aus. Besteht großenteils aus gelaseterm Holz. Ein Satz Original-GW-Gelände steckt auch drin. Außerdem ein paar alte Bits, verschiedenes Scatter Terrain und ein paar Plastikrohre aus dem Baumarkt. Die Bodenplatten Stammen von "Deatwatch Overkill". Freue mich auf Anregungen und Bilder eurer Necromunda-Platten.
Anhang anzeigen 349601

Wenn das nicht zu ausgedehnten Spielgelagen einlädt - was dann... echt gute Arbeit.

Für mich persöhnlich müsste es etwas dunkler sein um eine andere Stimmung zu erzeugen.
So als Idee vielleicht noch - die Rohre finde ich noch nicht 40K-like - vielleicht in eine andere Farbe (zB. dunkles Kupfer mit Grünspan) und in mehr Segmente, also so Nietenringe dran machen und Pumpsegmente einfügen - brauch ja nur was eckiges mit Lüftung sein.

Sehr schick! Ich bastel auch gerade an meiner Armageddon-Unterwelt und vielleicht auch einem möglichen Underhive. Ich habe mir Necromunda noch nicht bestellt, hab noch so viel anderes zu tun und hoffe darauf, dass es etwas länger erhältlich ist 😀

Ich habe festgestellt, dass man ShadowWar auch auf kleinen Platten sehr gut spielen kann. Haupsache man hat genug Walkways 😉

Anhang anzeigen 349646Anhang anzeigen 349647

@Captain Death: Gute Idee. war schon länger am grübeln, wie ich die Rohre aufpeppen kann. Waren ursprünglich hauptsächlich entstanden, weil bei den ShadowWar-Plastikteilen so viele Rohrmündungen dabei sind. Aber sie sind auch echt unverzichtbare Deckung für alles was auf dem Bodenlevel rumfleucht.

@LocalHoRst: Sehr schöner Rosteffekt. Finde die Farbwahl auch sehr gelungen. Meins ist stellenweise noch etwas zu knallig. Vielleicht bekomme ich es nachträglich noch verwittert. Joa, wenn man den Gerüchten glauben darf, wird Necromunda noch eine ganze Weile supportet (gibt angeblich schon große Pläne für Herbst 2018). Hast also noch etwas Zeit, auf den Zug aufzuspringen, wenn dich die Begeisterung noch packen sollte.

Hi, danke. Das rote Zeug ist tatsächlich größtenteils Marke Eigenbau (mit einem Satz GW-Plastics drin verwurschtelt) - ich habe Zugriff auf einen kleinen Gravurlaser, der auch dünnes Mdf schneidet. Die anderen Sachen sind älter und haben sich im Laufe der Zeit zusammengetragen. Vieles von dem Scatter Terrain ist von Miniature Scenery, außerdem sind Sachen von Sarissa Precision, 4Ground und Fenris mit auf dem Foto.
Hab inzwischen noch ein bisschen mehrstöckige Deckung gebaut und die Rohre angefangen aufzupolieren. Sind letztlich doch nicht kupfern geworden, aber ich mags. Wahrscheinlich mach ich die anderen Rohre auch so.
Anhang anzeigen 349846

Geiles Weathering auf den Tanks. Ist das nur mit Inks gemacht?
Danke. Erst habe ich mit der Blister-Schwammtechnik und leichtem verwischen nach unten ein dunkles Braun aufgetragen. Anschließend habe ich noch mit Agrax gewasht. Das ist mir dann aber ausgegangen und ich hab es mit allem möglichen gestreckt 😀
Diese Bausätze verschlingen unheimlich viel Farbe aufgrund ihrer großen Oberfläche.

@LocalHoRst: Sehr schöner Rosteffekt. Finde die Farbwahl auch sehr gelungen. Meins ist stellenweise noch etwas zu knallig. Vielleicht bekomme ich es nachträglich noch verwittert. Joa, wenn man den Gerüchten glauben darf, wird Necromunda noch eine ganze Weile supportet (gibt angeblich schon große Pläne für Herbst 2018). Hast also noch etwas Zeit, auf den Zug aufzuspringen, wenn dich die Begeisterung noch packen sollte.
Danke. Ja das klingt doch super. Ich werde sicher irgendwann aufspringen. Den Fehler werde ich kein zweites mal machen. Hab damals schon vor der Necromunda Box gesessen und gedacht... ja..nein...ja...nein... ^^

Dein Rot ist recht hell und damit mMn eine perfekte Basis für ein Shading mit Agrax oder so. Zuvor ein oder zweimal wild mit dem Blister Schwamm und dunkel/hell Braun und Grün vllt und peng! Fertig. Okay, etwas mehr als 5 Minuten dauert es schon.. 😉