6. Edition Welfen Kundschafter

Originally posted by Yell0wPfeiffer@22. Dec 2005 - 15:40
Allerdings könnte man auch so argumentieren dass die Kundschafter nur eine Aufwertung der Krieger und somit quasi immernoch Krieger sind und somit immernoch das anrecht auf das banner haben.
und genau so seh ich das. das ist doch genau das selbe wie mit chaoskriegern und auserkorenen chaoskriegern. die userkorenen verlieren ja auch nicht ihre option auf ein banner 😉

"ein regiment chaoskrieger der armee darf zu auserkorenen aufgewertet werden ..."

"waldelfenkrieger dürfen zu waldelfenkundschaftern aufgewertet werden ... "

ist für mich das selbe.

die jäger haben mehr oder weniger einen extra eintrag mit einheitengröße, ausrüstung, optionen und sonderregeln.

die welfen gleichen für mich mehr den auserkorenen

Originally posted by Yell0wPfeiffer@22. Dec 2005 - 21:36
Ja das war ja das worauf Gantus hinauswollte ob der AL eintrag so wie bei den Auserkorenen ist oder eher wie bei den Jägern ^-^ ich hab das AB leider nicht deshalb kann ich da nicht weiterhelfen.
genau das wollte ich mit meinem letzten post ausdrücken ... <_<

der welfen eintrag ähnelt dem chaos mehr, als den imps

mit einem unterschied. die welfen und die jäger haben eine extra einheitengröße und sonderregeln

argh . das ganze bringt mich durcheinander. das ist auslegungssache. muss man wohl auf ein faq von gw warten ...

Eben das meinte ich. Sehe den Unterschied wie es dort geschrieben steht. Deshalb fragte ich weil ich das AB nicht habe.

Die Jäger sind auch "nur" eine Aufwertung, kriegen aber neue Sonderregeln und haben daher einen untergeordneten Eintrag.
Die Kundschafter bei den Waldelfen bekommen ja auch neue Sonderregeln ddurch oder ?
Deshalb kann ich die Position verstehen wenn jemand sagt, sie haben keine Option mehr auf das Banner.

Ist schwer sich da festzulegen.

ich hab alle 3 ab's hier rumliegen, werd aber trotzdem nicht schlau daraus.
die welfen bekommen zwar die kundschafter sonderregel, aber warum sollen sie dann kein banner bekommen? bei den imps stellt sich die frage ja nicht, weil die auf keinen fall ein banner bekommen 🙄

vielleicht wollen wir jetzt mal die positionen durchspielen. ich bin jetzt auf der pro-banner-seite.

also warum sollten die welfen kein banner bekommen ? 😉

Kriegen die nur die Kundschafterregel ? Ich dachte die werden auch Plänkler und da hätte ich die Vorstellung schon komisch gefunden.

Leider geben die Regeln wirklich nicht viel her, das ist wohl Interpretationssache.

Also Banner an kleinen kundschaftenden vor der Armee herstreifenden Einheiten finde ich definitiv unpassend.

Möchte mich aber auf gar keine Seite schlagen, spiele weder selbst WE noch habe ich welche als Gegner, geht mir also noch am Hintern vorbei. :lol:

:lol:
Cool ! Genau darum bin ich mehr Hobbyist als Spieler. Immer diese ungelösten Rätsel....

Naja, also im AB werden WaldelfenKRIEGER zu WaldelfenKUNDSCHAFTERN aufgewertet, welche dadurch die Sonderregeln Plänkler und Kundschafter bekommen.
Magische Standarten sind aber gemäss Text nur für KRIEGEReinheiten.

Daher stimme ich immer noch: NEIN 😉

Cheerz
Fenris

Sehe das mittlerweile wie Fenris. Kundschafter sind nicht einfach "bessere" Krieger, sondern eher eine eigene Einheit.
Sie erhalten neue Sonderregeln (Plänkler, Kundschafter) verlieren aber ihre Kriegerbögen und lassen sich daher mit den Kriegern IMO nicht mehr direkt vergleichen.
Bin also auch für NEIN. Kundschafter können keine magische Standarte bekommen.

ED