6. Edition Welfen Kundschafter

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber dürfen Einheiten die Plänkler sind überhaupt die Aufwertung für Standartenträger und Musiker bekommen??? gibt auf jeden fall kein Beispiel einer Plänkelnden Einheit die diese beiden Aufwärtungen besitzt [/b]

Mengil Häuters Skalpjäger, Lumpin Croops Kampfhähne, Wolfenbrüder, etc.

Noch mehr Beispiele gefällig?

Also laut Text sind sie eine Reine Aufwertung.

Das heißt man Wertet ein Elfenrkrieger zu einem Kundschafter auf und sie verlieren keine ihrer Optionen. Das heißt sie dürfen ein Banner erhalten.

Regeltechnisch voll ok und zweites gibt es doch dieses 12" Banner, sonst hätte dies doch kein richtigen Sinn ;p

Hintergrund
Hm also da kann man etwas streiten. Aber sehen wir es so. Die Waldelfen kämpfen auch sehr oft in der Plänklerformation eigentlich immer. Daher ist eine Standarte doch nicht unüblich oder tät dem Hintergrund nicht entsprechen.

Das Waldelfenkundschafter Standarten haben dürfen ist also nicht verboten. Denn ein Champion darf jedes Plänkler Reg. Dazu wiederspricht es weder Hintergrund noch Regeltext.

Daher JA sie dürfen.

Naja das hängt vom AL eintrag ab und so wie sich das anhört ist der sogesehen ein eigener. grad mal ein Beispiel von verschiedenartigen aufwertungen: zb Ritter vom Imperium oder Orks haben ne aufwertung zu Ritter des Inneren Zirkels bzw Moschaz wodurch sich aber nichts ändert außer ein Profilwert.
Die Bogenschützen des Imperiums hingegen bekommen durch die aufwertung Sonderregeln hinzu und haben eine art kleinen eigenen AL eintrag.

---> imho immernoch ein klares nein.

Originally posted by Frank von Antarhak@8. Jan 2006 - 12:23
au mann o mann.....

ich glaub ich such mir jetzt ma ein engl. Forum....

und dann per mehrheitsentscheid.... ?!?!?!!? na, ja....

Ich würd bei nem Nein echt überlegen, ob ich jetzt "Kaputzenheinis" bau oder nicht....

...

greedz

FvA
Was sollten denn Engländer für neue Antworten bringen? Da wird es dann ebenso ablaufen nur eben auf Englisch. 😉

Richtig weil sie dürften ja dann auch keinen Champion haben und die meisten Kundschafter Einheiten haben einen Champion.

Oder wollt ihr etwa Sagen das Ausserkorne keine Kommandoeinheit haben dürfen weil nur Chaoskrieger/ritter das dürfen.

oder Ritter des Inneren Zirkel ne Kommandoeinheit verbieten weil sie keine normalen Ritter sind?

Zwergenlangbärte verbieten eine Kommeinheit zu bekommen, weil sie keine Zwergenklankrieger sind.

Es ist eine Aufwertung als ist es erlaubt.

mir iss noch was aufgefallen....

lt. armeebuch kann Gaemrath-das Mittwinterbanner nur dann eingesetzt werden wenn
" [....] im Nahkampf befindet, aber nicht, wenn sie flieht oder PLÄNKELT."

Jetzt kömmts: Es gibt keine Plänker ausser *tata* Krieger-Kundschafter die ein Banner mitnehmen können !

lg

FvA

PS: in GB war auch fast jeder der Meinung es müsse gehen.....

ich wende kurz einen Schrecklichen Doppel Post an, aber so wird es wenigstens als neu angezeigt

http://uk.games-workshop.com/apps/eshare.p...376&template=uk hoffe der link funst, falls net einfach bei englischen Gamesworkshopseite unter der Community bei Fantasy vorbei schauen, finden sich auch Q&A zu Zwerge, Ogre etc. ;p das was in keinem Errata steht ... ;p, zb im neuen WD steht nix davon ;p garnix ;p

Hat den keiner von euch den Armybuilder (gutes Teil lohnt in der Anschaffung) ich bin grad nich zuhause aber wenn es jemand vor mir schaffen sollte kann er ja einfach mal probieren ob das geht oder nicht. Der ist in den meisten Fällen sehr zuverlässig.

Jetzt ist einfach die Frage was genau drin steht ich meine bei den Kriegerbögen steht explizit dabei das die Kundschafter nicht den Bonus auf die Stärke bekommen. Es steht nirgendwo explizit das die Kundschafter ihren Bonus verlieren eine komplette Komandoabteilung zu bekommen.

Die Wolfenbrüder vom Imperium sind vielleicht ein gutes Beispiel weil sie eine Plänkelnde Einheit sind die Standarte, Champ und Musiker bekommen können. Wenn nirgendwo steht das Kundschafter die Optionen verlieren dann haben sie die auch noch. Ich weiß jetzt nicht genau wie das mit dem Magischen Banner bei den WE geregelt ist bei den Hochelfen steht ja dabei das eine Einheit Silberhelme oder Speerträger für 25 Punkte Banner nehmen kann wenn jetzt bei den WE steht das eine Kriegereinheit ein Banner nehmen darf das würde ich sagen das die Kundschafter da
mit reinzählen.