Wenn ein unbekannter Primarch auftauchen würde

Hammer of the Emperor

Aushilfspinsler
17. März 2013
74
0
5.186
Ich habe mir eine Frage gestellt, die sich nur mit "was wäre wenn?" beschäftigt. Ich überlege etwas in der Richtung zu verschriftlichen.

Wenn der Imperator in's Geheim einen 21. Primarchen erschaffen hätte bzw. einer der beiden unbekannkten Primarchen im 41. Jahrtausend auftauchen würde und loyal geblieben wäre, wie würde das Imperium reagieren? Welchen Einfluss würde dies ausüben?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage gab es hier glaube ich bereits mit "was wäre wenn einer der verletzten Primarchen wieder auf(er)stehen/zurückkehren würde?". Ich denke die Antworten dürften sich nicht sonderlich unterscheiden. Kommt eben darauf an, versucht er dem Senat und dem Ministorum dazwischen zu pfuschen dürfte er sich ganz schnell wieder in der Versenkung befinden. Ansonsten eben das gewöhnliche Primborium, alle möglichen Ehrungen und dann ab in den Krieg.

Ich sehe da drei mögliche Wege, jeder besser als der davor:

Erstens würde der Primarch erstmal durch sämtliche Ebenenen des Adeptus Mechanikus und deren Biologen und Genetiker durchgeschleust um Tausend und Einen Test über sich ergehen zu lassen. Mann sieht ja bei Lysander das sowas schon mehere Monate dauern kann... (und der war ja nur 1000 Jahre Tot 😀 )
Dann müsste der Primarch, wenn bestätigt ist das der kein wahnsinniger Psycho ist, als nächstes durch das Adeptus Administratum durch um seinen Tod wieder rückgängig zu machen. Wenn er Pech hat dauert es bei der normalen Arbeitsgeschwindigkeit der Imperialen Bürokratie nur einige Jahre Rennerei. Bevor er dann endlich in den aktiven Dienst zurückkehren kann muss er letztendlich noch zum "Finanzamt" um seine Steuern rückwirkend zu bezahlen, schließlich sind 10.000 Jahre tot eine gute Ausrede für Steuer-flüchtige 😀.
Ja und dann kriegt der seinen eigenen Orden mit den üblichen 1000 Marines und darf dann Aufpasser in irgendeinem Imperatorverdamten Segmentum des Imperiums spielen.(Falls er bis dahin noch nicht freiwillig zum Chaos übergelaufen ist...)

Oder er hat Glück wird nur kurz auf Herzen und Niere gecheckt und darf die ehrenvolle Aufgabe übernehmen einen Kreuzzug zur Rückeroberung zu führen, genügent Krisenherde gibt es ja 😀.

Die letzte Möglichkeit ist, das er noch nicht mal am ersten Inquisitor oder Enklisiarch vorbei kommt, weil die den killen wenn er behauptet der Imperator wäre kein Gott...

Gruß Ren Dhark

(Warnung kann ironisch sein 😉 )

@Ren Dhark
LoL dann sollte man es lieber "Bürokratiehammer: Die Jahre der Langeweile" nennen. xD Die zweite Möglichkeit wäre da um einiges spannender und bei der Dritten wäre es die ganze Mühe nicht wert. xD

@Archon
Man muss nur nen guten Grund finden, der nur einen weiteren Primarchen rechtfertigt, von dem keiner wissen sollte. Würde ein unerwartetes Element in das 40k Universum bringen.

Ist ja nicht so, dass ich Fanfluff gegenüber unaufgeschlossen wäre, aber Dinge in dieser Größenordnung sind eben doch nicht ganz einfach. Ein Primarch wäre durchaus in der Lage das ohnehin instabile Kräftegleichgewicht in unserem geliebten fiktionalen Universum durcheinander zu bringen. Ist zwar verständlich dass man sich das für das eigene Volk wünscht, macht aber auf Dauer meiner Meinung nach auch keinen Spaß.

Warum nicht? Also es sind immer noch Primarchen und keine Götter. Fluff hin Fluff her, in Zeiten in denen Große Dämonen, Wraith Knights/Lords, C´tan Fragmente, Imperiale Ritter Avatare des Khain, Trygons usw Regelmäßig über die Spielflächen Stampfen sollte nen Primarch auch keinen mehr erschrecken können. Zumal deren 6er Profile verglichen mit den genannten nicht gerade mal im Mittelfeld liegt. Gerade nachdem die Ganzen Großen Dämonen und DP mächtig in Ihrem Profil zugelegt haben. Einzig Fluff Mäßig wäre es ein kleines Problem zu erklären warum der Primarch von Legion X bei Orden Y mitkämpft.
Also aus Spiel Sicht kein Problem. Las ihn doch 300-400+ kosten.
Fluff ist da eine Andere Geschichte. allerdings wurden die Primarchen ja Design Technisch aus dem Spiel entfernt weil die zu Heftig waren. Mittlerweile scheint der Trend in eine Andere Richtung zu gehen.

Die beiden Unbekannten Primarchen werden wohl nie zurückkommen. Zumindest dem Aufmerksamen Leser der Horus Herasy Reihe wird die Hinweise auf Ihrem verbleib nicht entgangen sein.

Wer Fakten brauch

Mehr Primarchen wird es auch nicht gegeben haben. zumindest scheint der Herstellungsprozess so schwer gewesen zu sein das der Imperator
Lieber ohne seine Söhne den Kreuzzug begonnen hat statt neue zu Züchten. Ich vermute mal das er die nötigen Recourcen nicht mehr hatte oder nicht mehr nutzen wollte (Die Mächte des Chaos selbst?)

Du darfst ja gerne mal schauen, in welchem Unterforum wir uns befinden 😉
So weit ich weiß bedeutet Hintergrund so viel wie Fluff. Spieltechnisch ist das natürlich nicht so schwer umzusetzen, da geb ich dir recht. Allerdings ist ein Primarch vom Fluff her eben doch noch mal ne andere Nummer die sich durch halbe Armeen mäht. Ich nehme mal an dies ist auch der Grund warum die C'tans zerspilittert wurden. Sie waren vom Hintergrund her eben doch zu mächtig.

Du darfst ja gerne mal schauen, in welchem Unterforum wir uns befinden 😉
So weit ich weiß bedeutet Hintergrund so viel wie Fluff. Spieltechnisch ist das natürlich nicht so schwer umzusetzen, da geb ich dir recht. Allerdings ist ein Primarch vom Fluff her eben doch noch mal ne andere Nummer die sich durch halbe Armeen mäht. Ich nehme mal an dies ist auch der Grund warum die C'tans zerspilittert wurden. Sie waren vom Hintergrund her eben doch zu mächtig.

Ich weiß das es hier um Hintergrund geht. Hab ja auch zum Hintergrund etwas geschrieben.😛

Spaß beiseite. Laut bestehenden Fluff sollte es so ziemlich unmöglich sein das mehr als 20 Primarchen erzeugt wurden. Die Beiden Unbekannten
sind nicht offiziell Tot. Nur aus den Imp. Büchern ausgelöscht. Es liegt aber nahe das diese Primarchen entweder Tot sind oder aber vom Imperator Verband oder ,ähnlich wie bei dem Drachen, Gefangen gehalten werden.

Die Letzten beiden Optionen sind die einzige Möglichkeit, die glaubhaft erlaubt das diese unbekannten Primarchen zurückkommen könnten.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das diese dann auf der Seite des Imperiums stehen würden. (Hmm nette Idee, nen großer Dämon der behauptet ein unbekannter Dämonen Primarch zu sein)

Wahrscheinlicher ist aber das einer der überlebenden verschollenen Primarchen zurückkommt (Dorn, Kahn, Russ, Corax, Vulkan). Die anderen sind ja Tot (oder so gut wie). Sollte der Imperator (dessen Hülle ja auch fast Tot ist) nicht zum Gott aufsteigen und seine Kinder wiederbeleben
sehe ich für die 4 auch Schwarz.

Eventuell hat Fabius Gallus ja Erfolg damit einen neuen Primarchen zu erschaffen. Allerdings ist es wahrscheinlicher das der Imperator zum Gott
aufsteigt.

Kleine Korrektur: der Löwe schläft laut Fluff ur noch und erwartet das Zeichen seiner Rückkehr und ich glaube bei Gouillaume sieht es ähnlich aus (seine Wunden sollen langsam heilen).
Davon ab gebe ich dir vollkommen recht.

Eventuell hat Fabius Gallus ja Erfolg damit einen neuen Primarchen zu erschaffen.
Da würde ich noch eher auf die Dark Eldar tippen. Zumal ich mich zu entsinnen glaube, dass diese bereits einige Experimente in dieser Richtung mit den SW durchgeführt haben.

Kleine Korrektur: der Löwe schläft laut Fluff ur noch und erwartet das Zeichen seiner Rückkehr und ich glaube bei Gouillaume sieht es ähnlich aus (seine Wunden sollen langsam heilen).
Davon ab gebe ich dir vollkommen recht.

Da würde ich noch eher auf die Dark Eldar tippen. Zumal ich mich zu entsinnen glaube, dass diese bereits einige Experimente in dieser Richtung mit den SW durchgeführt haben.

Ja bei Jonson ist der Fluff leicht widersprüchlich. allerdings ist doch das mit dem Schlafen eine Legende die sich die DA des Inneren Zirkel erzählen, oder?
Bei Guillaume ist es das gefasel der gläubigen die das behaupten allerdings um das zu belegen müste man die Wunde über einen Längeren Zeitraum ( sagen wir mal 1000 Jahre) beobachten. Ich behaupte mal das keiner so lange Lebt. Selbst die Astartes haben ein Verfallsdatum
Aber die sterben im Krieg eh schon viel eher. Also an die Genesung kann ich nicht so recht glauben. Es sei den der Imperator greift ein.

Also rein vom Fluff her hab ich mal was gelesen, davon das auf einer streng geheimen Basis versucht wurde die Primarchen erneut zu züchten. Diese neigten zu extremen Gewaltausbrüchen. Einer hat überlebt, wurde aber von Fabius Gallus verschleppt. Also möglich wäre es 😉

Quelle: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Verfluchte_Gründung#.UyICadJ5POQ viel spaß bei lesen

Das waren keine Primarchen sondern neue Marines für Ordensneugründungen (Zygoten), man hatte hier Gensaat kombiniert und Schäden innerhalb der Gensaaten zu kompensieren bzw. auszumerzen. Ist bekanntlich enorm schief gegangen, weil Bile seine Hände ganz tief drin hatte. Ob Fabius wirklich jemals einen Primarchen erschaffen kann? Zumindest ist er der Einzige, der das Potential dafür hätte, immerhin hat er den Kriegsmeister geklont!

Das waren keine Primarchen sondern neue Marines für Ordensneugründungen (Zygoten), man hatte hier Gensaat kombiniert und Schäden innerhalb der Gensaaten zu kompensieren bzw. auszumerzen. Ist bekanntlich enorm schief gegangen, weil Bile seine Hände ganz tief drin hatte. Ob Fabius wirklich jemals einen Primarchen erschaffen kann? Zumindest ist er der Einzige, der das Potential dafür hätte, immerhin hat er den Kriegsmeister geklont!

Was auch furchtbar schief gelaufen ist.....