Wenn ein unbekannter Primarch auftauchen würde

ja gut vielleicht noch kein Primarch aber das Potential ist da, ich sag mal es ging in die richtige Richtung. Es gibt bestimmt viele die es könnten aber nie tuen würden 😉 Eldar wissen bzw. könnten es bestimmt (Schwarze Bibliothek) oder die Dunklen Götter Selbst hätten genug Macht (Wenn sie schon "Menschen" Unsterblich machen können, dann warum nicht sowas auch). Ob der Imperator es tue würde ist fraglich nach der Katastrophe beim letzen mal 😉. Die Necrons eventuell, da sie Technologisch sehr weit entwickelt sind, ich sag nur lebendes Metall. Naja also es gäbe bestimmt ein paar aber die meisten bzw. alle haben ihre Gründe es nicht zu tun !
 
oder vielleich hat das Verschwinden der 2 gelöschten Legionen ja was mit dem Terminus Erlass zu tun?!
die könnten ja in diesem vom Imperator geschaffenen "Netz" im Warp ähnlich dem Netzt der tausend Tunnel sitzen und Karten spielen, wenn der Terminus Erlass ausgeführt wird kommen die dann im Trohnraum raus und wundern sich wieso niemand da ist... :eagle::cat:
 
Pssst sonst kommt noch ein Inquisitor zu dir nach Haus :darklord: wenn du weiterhin so mit Wahrheiten um dich wirfst :death:

edit: Zum Topic

Ich schätze im Neuen Imperium, also dem momentanen, wäre kein Platz mehr für Primarchen die die Fäden ziehen, eher als Volkshelden im Kampf 😉 Außerdem würde man versuchen es Anfangs geheim zu halten. My 2 Cent
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rein zur Machbarkeit von "neuen" Primarchen: Die Primarchen und ihre Erschaffung ist Teil eines Schaffungsmythos des Imperiums und des gesamten Hintergrunds, vergleichbar mit Geschichten von Göttern und Halbgöttern der griechischen Antike. Und wie dort, oder bei den Schwertern des Vaul o.Ä., ist sie das Ergebnis von nicht wiederholbaren Umständen. Das ist vielleicht auch der Grund warum die Chaosgötter nicht Primarchen am Fließband auspupsen können und der Imperator nicht 100 Horus gleichzeitig Roundhouse Kick-en musste 😉.
Ich gehe also für das Weitere von einem zurückgekehrten/verschollenen/wiederaufgewachten Primarchen aus.
Zur Wirkung auf das Imperium. Gewaltige Politische Verwerfung. Was denkst du was passiert wenn jetzt (hypothetisch) Jesus Christus oder auch nur ein Apostel zurückkehrt? "Ja hallo Herr Papst, schön dass sie den Stuhl für mich warm gehalten haben.." Quer durch die Institutionen würde er mal als Heilsbringer, mal als Untergangsbote oder Täuschungsversuch der Feinde Menschheit angesehen, was zu blutigen Auseinandersetzungen führen würde.
Persönliches Handeln: Er kommt aus Star Trek, 40k ist ... 40k. Kulturschock. Wer weiß ob sich ein Primarch angesichts des modernen Imperiums überhaupt an die Spitze von dessen Armeen stellen will? Meine Meinung: Er würde Rat suchen, und der einzige, von dem annehmen kann dass er nicht völlig beknackt ist, ist sein Vater. Problem siehe andere Posts oben: Wer wird im genug trauen um ihn da hin zu lassen?
Ideen: für eine Umsatzung: eine Rückkehr incognito und ein geheimer Plan, den er mit Hilfe eines kleines Kreises eingeweihter (ein Orden, eine Kompanie) umsetzen will. Er hat immer noch das persönliche Charisma eines Primarchen, d.h. die die er persönlich getroffen hat, kann er eher überzeugen.
 
Also rein zur Machbarkeit von "neuen" Primarchen: Die Primarchen und ihre Erschaffung ist Teil eines Schaffungsmythos des Imperiums und des gesamten Hintergrunds, vergleichbar mit Geschichten von Göttern und Halbgöttern der griechischen Antike. Und wie dort, oder bei den Schwertern des Vaul o.Ä., ist sie das Ergebnis von nicht wiederholbaren Umständen. Das ist vielleicht auch der Grund warum die Chaosgötter nicht Primarchen am Fließband auspupsen können und der Imperator nicht 100 Horus gleichzeitig Roundhouse Kick-en musste 😉.

Davon abgesehen, dass es für die Schwerter des Vaul in der schwarzen Bibliothek noch Bauanleitungen gibt nehme ich an, dass für die Erschaffung eines Primarchen ein Bündnis zwischen einem technisch (in 40k schließt das psionisch mit ein) sehr bewanderten Individuum und den Mächten des Chaos benötigt. Der Imperator kann also keine weiteren Primarchen erschaffen, da er seinen Pakt mit den Chaosgöttern gebrochen hat und diese ihm nicht wieder helfen werden (um die Seele der Primarchen zu schaffen oder wie auch immer diese am Prozess beteiligt sein mögen). Die Chaosgötter hingegen hatten kein Individuum zur Hand, dass die physischen Voraussetzungen schaffen konnte und daran ein Interesse hatte. Aber das ist nur meine Idee und persönliche Überlegung.
 
warum machen die Dunklen vier nicht ? Weil sie in einer Alternativen Dimension leben die keine Verbindung haben sollten 😉 Denk mal an Dämonen die brauchen Wirte bzw. Rituale (und dann auch nur begrenzte Zeit) um im Realraum zu Leben.
Warum hat er nicht mehr gemacht der Imperator? Weil er nicht blöd ist 😉 Was wäre wenn ne Armee aus Horus rebeliert hätte ?? Good bye Galaxie ! Das war eine Sicherheitsvorkehrung würde ich sagen, denn warum sollte er eine Armee aus ihm fast ebenbürtigen Kriegern machen ? Das Risiko eines Verrates gibt es immer.

Ich denke generell es würde dem Imperium mehr schaden wenn ein neuer Primarch auftaucht, als wenn ein alter/ verschollener wieder auftaucht. Es würde das Imperium spalten! Wie bereits schon Kelamith erwähnt hatten alle unglaubliches Charisma darum würden viele ihn schnell falsch als "Reinkanation" des Imperators ansehen.